Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch zündet ein Feuerwerk an Neuheiten...

higw65
Power User 4
...in den USA...wo es immer bunt dahergeht

Auf der WOC in Las Vegas.

Wo es hier in Deuschland im biederen München nur für das X-Lock gereicht hat...gibt es in den USA noch ein paar andere Sachen zu sehen.

Zum Einen ist da die oft gewüschte und endlich zu sehende Akku-Kappsäge. Zwar nur in 8", aber immerhin. Ebenso sieht man die GKS, die es schon im Video zu sehen gab.

Dazu noch ein 4...und ein 8kG SDS-max-Hammer.

Sorry, wenn ich das grad nicht so feiere, aber auf der BAU...hier in Deutschland...im Mutterland von Bosch...wäre das eine Woche vor der WOC...der Hammer schlechthin gewesen. Die Leute hätten nicht nur das X-Lock gesehen, sondern auch die anderen Neuheiten.
Das wäre wirklich mal was gewesen.
Nicht falsch verstehen...X-Lock ist superklasse...aber nicht Jeder ist und wird ein Nutzer davon sein.

GW
13447208.jpg13447206.jpg13447210.jpg
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...
33 ANTWORTEN 33

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Na geht doch!
Dann dürfte das Bohrkronenproblem gelöst sein und überhaupt eine feine Sache, denn Kabelwerk hat grad da wo Betonbrocken herumfliegen wenig zu suchen, bzw. es stört da besonders heftig grad wenn Fliesen dabei sind.
Es sind auch nicht immer gleich 50m2 oder 6m3 die raus sollen, oft gehts nur um eine blöde Ecke.
Störend ist jetzt nur noch der M-Klasse Sauger mit Kabel!!!!
3. Bild:
Nette Kappsäge, fürs schnelle Geschäft doch ausreichend.
Rechts oben, HKS: Ist die so schmal gebaut oder sieht das nur so aus?
Mich hat der nach links weit ausladende Motor meiner HKS oft genug gestört, grad dann wenn die Balken noch dicht im Bündel lagen.
Gruss Willy

haifisch18
Power User 4
Nein Gerald, der deutsche Markt ist völlig unwichtig. Haben wir doch schon mehrfach gesehen, das Geräte zuerst in anderen Märkten kommen. Wundert mich nur, dass man sich diesmal den US Markt rausgesucht hat, ist doch auch groß. Normalerweiße sucht man sich Weltmächte wie die Niederlande als Startmärkte raus.

Die Frage, warum man es hier nicht gezeigt hat, wird sicher mit "Teile der Antwort würden die Kundschaft verunsichern" beantworten. Oder: man glaubt, das ein Bohrhammer mehr Konkurrenz zu X-Lock ist als diesem gut tut?
Vielleicht will man hier aber auch einfach weiter die Marke für Winkelschleifer bleiben und nicht als Marke für Akkunutzer gelten.
Man hätte die Geräte wenigstens an der Wand verstecken können wie den GBH 18V mit Spatengriff. Der hing bei den Geräten mit drin, "hiding in plain sight".

Ich denke, man kann sich in den USA so ein rumgeeire wie hier nicht erlauben. Dort wird schneller das System gewechselt wenn es nicht passt. Außerdem ist das Marketing dort (meiner Meinung nach) wesentlich flinker und näher am Kunden.


Mich ärgerts weil es immer wieder solche unterschwellige Statements zur Stellung der deutschen Kunden gibt.. Aber eigentlich ists mir auch egal. Ich hab meine Konsequenzen daraus gezogen.
Maria, Maria, i like it laut!

haifisch18
Power User 4
Willy, zur Handkreissäge gibts schon länger ein eigenes Thema.
Maria, Maria, i like it laut!

Holger_Schrade
Spezialist
Die Sägen und der kleine Hammer gefallen mir, beim großen bin ich mir noch nicht sicher...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Coole Geräte! Den 4kg SDS-Max finde ich richtig fesch!

Viele Grüße,
Oliver

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Schöne Sachen! 

@oliver 
ich glaube eher das ist ein 5-6kg Max Hammer 😉 

Gruss Matthias 
 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich weiß es nicht, habe die 4 von Gerald aufgegriffen. Ging mir ja auch nur um die Identifizierung 😉 Schön wenn er "mehr Power" hat! 🙂

Viele Grüße,
Oliver

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Ich weiß es auch nicht. Aber vom Gefühl her wird das Arbeitsgewicht inclusive Akku wohl in der Richtung liegen. 

Kommt Zeit, kommt Hammer, kommt Antwort! 🙂 

Gruss Matthias 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

higw65
Power User 4
Kämpft aber in der sogenannten 4kg-Klasse.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

higw65
Power User 4
Beide Geräte mit Connectivity

Der "Kleine" wohl bis 35/36mm...daher unter dem 5-40, aber über dem 4-32. Sieht aus wie der kleinere Bruder des 5-40. Scheine eine Neuentwicklung zu sein, auch bei der Gehäuseform und der Gummierung. Daher könnte da durchaus noch mehr kommen. Sieht auch schon aus wie ein Marketing Sample, also sehr Seiennah.

Der "Große" bis 45mm. Das Getriebe und Schlagwerk ist wohl 1:1 vom GBH 8-45 DV.Geiles Gerät, aobei ich mit einen Schutzbügel vor dem Akku gewünscht hätte. Das Gerät sieht auch noch wie ein lackierter Prototyp aus. Zumindest der Bereich mit Motor und Elektronik und der Handgriff. Unten platzt schon ein wenig die Farbe ab.

Fehlen für beide Geräte jetzt nur noch die XL-Boxxen.

Gruß GW
13447443.jpg
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Da-Berti
Power User 2
Noch mehr Bilder und weitere Neuheiten findet man auch auf dieser Seite:
>>>LINK<<<
Mal sehen ob davon auch was nach Deutschland kommt!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Da-Berti
Power User 2
Konnte man auch schon auf anderen Bildern hier sehen, aber ich finde die Sachen immer wieder toll!

VG
Berthold
13447546.png13447544.png
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

higw65
Power User 4
Der GBH 18V-26 D hing ja schon in München an der Wand. Vermutlich aber eher durch Zufall, denn sogar diverse Bosch-Mitarbeiter haben ihn nicht bemerkt.

Was die Absaugung betrifft so finde ich persönlich diese sehr spannend. Passt nicht nur an den Bulldog, sondern sicher auch an diverse Kabelgeräte wie den GBH 2-28 (F).  Jetzt könnte man ja meinen..."aber Akkusauger und Stromgerät"...eben genau das ist ja das Gute. Kein lästiger Schlauch, das Teil hängt unter dem Gerät und nicht seitlich wie beim GDE 16...und Du brauchst keinen Staubsauger. Befürchte leider aber es wird ihn nur in den USA geben. Zumindest findet man nur die US-Teileliste. Ist zwar Alles gelistet, aber nicht verfügbar.
Auch wenn es Video gibt die sich so ein Gerät oder den Nutzen nicht vorstellen können...mir fallen da reichlich Szenarien ein.
Übrigens gibt es das ja schon seit längerer Zeit von einem Mitbewerber...etwas universeller...und wurde auch hier oft gefordert. Dreht das Teil um 90° und es könnte auch an den GBH 18 V-EC passen. Sieht dann komisch aus...macht aber nix. Modifizierter Handgriff und schon wäre auch ein GSR/GSB möglich...

Ach ja...übrigens gibt es Absaugvorätze bis 16mm, bis 26mm und eine 100mm Extension für längere Bohrer.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
danke für die Vorstellung der neuen Geräte! Mal schauen, wann wir in den Genuss kommen...

Gruß
Stefan

hpz
Spezialist

Hallo zusammen,
danke für die Vorstellung der neuen Geräte! Mal schauen, wann wir in den Genuss kommen...

....und ob es überhaupt was nach Deutschland, in den Verkauf, schafft.

Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

higw65
Power User 4
In den USA wird es ja auch nicht gleich verkauft...sondern nur vorgestellt. Die Frage ist also nicht ob es kommt, sondern nur wann. Reines Gefühl...März bis Oktober/November...

Der "Bulldog" wird relativ früh kommen, die Absaugung dazu dann gleichzeitig in den USA. Sonst wären sie nicht schon auf der Internetseite zu sehen.

4kg vielleicht Frühsommer...zusammen mit der GKS und evt. der Kappsäge. 8kg im Herbst.

Dazwischen noch ein paar andere Geräte...die X-Lock so April...dazu dann der 12Ah...und die dazu passenen GWS. Wer mal genauer in das X-Lock-Prospekt geschaut hat, da stehen GWX 18V-15 drin. Da die GWS 18V-10 etwa 1000W-Geräten entsprechen, werden das dann wohl Geräte mit einer vergeichbaren Leistung von 1500W. Also 50% mehr wie jetzt. Das ist schon eine Hausnummer. Völlig neue Motorengenerationen...sonst wären auch solche Hämmer nicht machbar und die Leute die damit gebohrt haben, die meinten nur..."besser als jeder Mitbewerber, auch die Flexvolt".

Tja...mit den Motoren sind dann in der Theorie auch große Sauger, Tauchkreissägen, Tischkreissägen, eine 120er Bandsäge und ein paar andere Dinge machbar. Stellt Euch mal einen Schrauber oder Drehschlagschrauber damit vor.
Eine Winkelbohrmaschine...oder eine GBM...

Träume...denn ich glaube da nicht mehr wirklich dran.

Gruß GW
Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

richard1983
Aktives Mitglied 2
Die SDS Max Bohrhämmer schauen sehr Interessant aus. Die 2-28 mit Akku ist auch Interessant. Scheint Irgendwie so, als ob Bosch in Zukunft keine 36V Maschinen mehr Baut und alles auf 18V setzt. Einen 18V Bohrhammer in SDS Max gibt es ja schon länger von Millwauke. Hat sich aber nie durchgesetzt auf dem Bau.

higw65
Power User 4
36V stirbt aus...die 18V-Moroten werden immer stärker und effizienter.

Also den Milwaukee kannst Du mit dem/den Bosch nicht vergleichen. Auch die der anderen Mitbewerber nicht. So zumindest die Aussage einiger Besucher der WOC. Der GBH 18V-26 D (Bulldog) ist klasse. Auch wenn das Einige nicht wahrhaben wollen, aber der Spaten- (D-Handle) Griff ist dem Pistolengriff bei den längeren Geräten ergonomisch deutlich überlegen, weil der Abstand zwischen vorderer und hinterer Griffposition etwas weniger als die Schulterbreite eines Menschen beträgt. Dazu ist der hintere Arm genau in der Vorschubebene des Gerätes...und nicht versetzt dazu.
Aus dem Grund würde ich ja auch gerne den GBH 2-28 L in Deutschland sehen, aber man stößt da immer wieder auf Widerstand bei den Leuten, die sich wohl als Kind schon geweigert haben mal andere Sachen zu probieren...

Mittlerweile kann ich sagen...8 von 10 Leuten die beide Geräte in der Hand hatten würden den mit dem Spatengriff kaufen, Einer meinte er müsste erst mit Arbeiten...und der 10. sagte sofort nein...nahm ihn aber wieder in die Hand, als wir uns mal umgedreht haben. So ist das manchmal 😉
Übrigens alles Leute die damit auch wirklich arbeiten.
Geräte mit Pistolengriff haben auch ihre Berechtigung...beim 2-20 z.B., weil die sehr kurz sind und man sie auch mal Einhändig nutzen kann.

Gruß GW
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

richard1983
Aktives Mitglied 2
Bei den Profi Maschinen haben sich eher die D Griffe durchgesetzt. Ich Persönlich finde einen L Griff nicht schlecht. Ziehe auch den 2-28 dem 3-28 vor. Nicht nur deshalb, weil der 2-28 mehr Leistung hat.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich habe eben mal beim turnusmässigen Lesen der Bauhausangebote das Makitaangebot angeklickt, da wird einem direkt ganz anders.
Den Akkuschlagschrauber für bis M30 meine ich nichtmal, nein:
Ich meine einen Akkuwinkelschleifer in 230mm als solo für ....für einen KLEINEN !!!! Taler im Vergleich.
Und wenn ich nach der Verfügbarkeit schaue steht da : "Wenige verfügbar" DAS HEISST aber auch das sich die Kunden um Flensburg herum allesamt einen 230V Akkuwinkelschleifer ANSCHAUEN und den auch ANFASSEN können.
Nur mal so als kleiner Ausriss....das stiess doch auf und ich dachte ich hau das hier mal rein, wie wir wissen liest der Marktführer ja mit..(:)
Gruss Willy

haifisch18
Power User 4
Ja, wie wir wissen ist der Marktführer auch nicht der mit dem größten Portfolio. Dafür gibts bald 8 verschiedene 125er 18V Winkelschleifer, die vier Versionen die es eh schon gibt plus die X-Lock Geräte. Das ist doch viel wichtiger als so ein popeliger 230er 😄
Maria, Maria, i like it laut!

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ja, 2 x 125mm = 250mm...weiss ich ja.
Stell dir vor der (neutrale, rationale) Existenzgründer latscht los um zu schauen in welches Akkusystem er sein knappes, womöglich noch geliehenes Geld anbringt???
Grad im Bauhaus, wo eh nur das einfache Blausortiment für den Einsteiger vorhanden ist..grad da!!!!!
Grad da wo jeden Abend, jeden Samstags bis in die Poppen Massen von Menschen reinlatschen..
Aber ich bin kein Marketingexperte, ich denke halt nur so...einfach.
Gruss Willy


 

haifisch18
Power User 4
So denken viele hier. Auch Geralds Kommentare über A, B und C Produkte schlagen in diese Sparte.

Auf der "Marketingplattform" Baumarkt ist es sogar noch schlimmer, die versauen nämlich mit ihren oft wesentlich höheren Preisen den größten blauen Vorteil:
Das gute Preis-Leistungsverhältniss.
Maria, Maria, i like it laut!

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich glaub ich weiss warum es die GWS 230 mit Doppeltakku in blau nicht gibt.
Ich war da und hab eine Türkise angefasst (:)
Der gewaltige Eisenkäfig der um die Akkus herum gezimmert wurde lässt eine vernünftige Maschinenführung nicht mehr zu, ich stosse da an, geht garnicht, da hilft auch der günstige Preis nicht weiter.
Gruss Willy
 

Philipp_Seeger
Treuer Fan
Hallo,
wie sicher ist der genannte Erscheinungtermin des SDS Max Akku Hammers?
die Roten aus dem EU Ausland bringen auch die Tage einen auf den Markt.
Könnte aber noch warten bis ich den Blauen aus den USA importieren könnte wenn er wirklich ausgeliefert wird.
gruß Philipp

Philipp_Seeger
Treuer Fan
Hallo,
wie sicher ist der genannte Erscheinungtermin des SDS Max Akku Hammers?
die Roten aus dem EU Ausland bringen auch die Tage einen auf den Markt.
Könnte aber noch warten bis ich den Blauen aus den USA importieren könnte wenn er wirklich ausgeliefert wird.
gruß Philipp

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
SDS-Max und Bohren ist eine Position die mir noch gänzlich fehlt.
Ist halt selten das ich grosse Löcher bohren muss, meist ist bei 14mm beim Dübeln Schluss und ab und an mal ein Halteanker in Beton zw. 20 und 25mm, ganz selten mal ein 30mm Loch (Punktfundament-Holzstütze-Gewindestange)
Aber wenns einen SDS-Max für meine Akkus gäbe...könnte ich mein Portfolio ausbauen..(:)
Gruss Willy

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Philipp,
derzeit ist kein Erscheinungstermin für einen SDS-Max Akkubohrhammer hier bekannt. Vielleicht gibt es Ende des Monats nähere Informationen, wenn die Bosch Pressekonferenz stattfindet, wo immer einige Neuheiten gezeigt werden.

Gruß
Stefan

Bosch1969
Erfahrener
@Stefan,
ich freue mich schon sehr auf den neuen Akku-SDS-Max Bohrhammer mit Akku, bin schon gespannt!
Gruß
Bosch1969
YouTube: TheBoschler / facebook: Claus TheBoschler

haifisch18
Power User 4
Ich freu mich auch über mehr Bilder.
Aus den USA, aus Australien, aus Holland, wahrscheinlich auch England. All diese Länder bekommen die Geräte dann wohl vor uns, wir wissen hier ja noch nichtmal offiziell das es sie gibt.
Maria, Maria, i like it laut!

Philipp_Seeger
Treuer Fan
Egal in Welchrm Land.
wenn Im Verkauf dann wird der bestellt und Importiert.
Weil Akkus sind ja Länder unabhängig.
Ladegeräte hab ich genug.

christianreder
Aktives Mitglied 3
Hallo

Habe folgendes Video von einem Kumpel erhalten https://youtu.be/SOwKrEHktvA ab min. 5:20 sind die Nailstrike Bohrer zusehen. Weiß jemand zu den Bohrern was genaueres? Konnte nur den Marktstart in den USA (Februar) ausfindig machen. Bisher nutze ich oft die Bosch Flachfräser in Holzständerwänden und bin sehr zufrieden, das einzigste was mich stört ist die Verlängerung mit den 2 Madenschrauben.

Beste Grüße
Christian
Instagram: gtestet

Philipp_Seeger
Treuer Fan
 
erstellt von Philipp Seeger am 12.03.2019, 18:37 Uhr
Hallo,
wie sicher ist der genannte Erscheinungtermin des SDS Max Akku Hammers?
die Roten aus dem EU Ausland bringen auch die Tage einen auf den Markt.
Könnte aber noch warten bis ich den Blauen aus den USA importieren könnte wenn er wirklich ausgeliefert wird.
gruß Philipp

So nun gibt es bei den Roten die meinen Geräte, sind nette Sachen dabei.
Bosch lässt mal wieder auf sich warten....