Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch = Würth?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sehr geehrtes Forum,
Aus Hinterlassenschaften bin ich im Besitz einer Würth - BM SB 13-RLS, 680W, Art.-Nr. 702 313 1, deren Schalterelektronik zu wechseln ist.
Sofern zumindest einige Bauteile von Bosch baugleich sein sollen, stellt sich mir die Frage, welche Bosch - Elektronikschalteinheit ich evtl. für meine BM nutzen könnte.
Bei Amazon habe ich zumindest eine kleine Auswahl gefunden, aber welche würde in Frage kommen?
Zwar ist Würth auch an meinem Wohnsitz in Südamerika präsent, aber, wie allgemein bekannt, nur für Gewerbetreibende und Firmen ein kompetenter Ansprechpartner. Auf meine Anfrage vor langer Zeit kam noch nicht einmal eine Antwort.
Zwar besitze ich auch noch eine PBH 2 RP und PSR 9,6 VES-2, die noch immer funktionieren, möchte aber auch weiterhin keine defekten Geräte horten.
Ich wäre Euch sehr verbunden, wenn mir jemand helfen könnte.

Freundliche Grüße
h.sanchez
3 ANTWORTEN 3

Hallenser2_0
Spezialist

Guten Abend (in Deutschland ist es kurz vor Mitternacht) @h.sanchez

und Willkommen im Deutschen Blauen BOSCH-Forum.
Es könnte sich eventuell um die BOSCH GSB 13 RE handeln…?

Wenn ja, ist noch die Frage zu klären, in welchem südamerikanischen Land das Gerät verkauft wurde…
Hier ein Link zur 220 Volt Variante für Brasilien.

http://www.powertools-aftersalesservice.com/public/boschprof/service?p_auth=Nnd7zMvZ&p_p_auth=w8DUyy...

Na, so richtig funktioniert das nicht, aber schau Dir mal die aufgelisteten Geräte an, dahinter steht eine Länderkennung. Wenn Du Glück hast, findest Du was Du suchst.

EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS

higw65
Power User 4
@Hallenser Du kannst keinen Link aus dem ET-Katalog posten, da es temporäre Links sind.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Neugiersnase
Aktives Mitglied 3
Hallo h sanchez,

die Würth SB 13-RLS ist vermutlich eine AEG SB2E und leider keine Bosch OEM.

Such bitte einmal mit google.de nach "SB 13-RLS würth ersatzteile  0702 313" (ohne die "").
Dann findest Du einen Link zu einem PDF in Österreich (shop. ... .at/....  - 'Siehe auch...') mit Explosionszeichnung und Teileliste. Die Würth Master SB 13-RLS müsste also mit Ersatzteilen für eine AEG SB2E 18R zu retten sein.

Für die Beschaffung der nötigen Teile und Reparatur wünsche ich dir viel Erfolg...

Wer für etwas immer nur den niedrigsten Preis zu zahlen bereit ist, sollte höchstpersönlich mindestens drei Jahre lang ganz exakt dort und zu den da üblichen Bedingungen arbeiten müssen, wo es herkommt. MF