Hallo zusammen,
vor exakt 3 Jahren habe ich privat das erste blaue Bosch Gerät gekauft, danach sind weitere gefolgt, zwischenzeitlich sind’s 9.
Nun hat das erste Gerät, ein GBH 2-28 DFV Bohrhammer, leider einen Defekt. Das Kabel scheint innerhalb der Tülle gebrochen/durchgebrannt zu sein.
Da der Händler, bei welchem ich das Gerät gekauft habe, 200km entfernt wohnt, habe ich in der Umgebung einen anderen gesucht, bei welchem ich hoffte, das Gerät abgeben zu können. Die Bosch Service Hotline hat klar gesagt, dass dies kein Problem sei, ich könne einfach bei einem beliebigen Händler aus dem Händlerverzeichnis vorbei gehen und den Bohrhammer abgeben.
Tja, schön wär’s, erst der FÜNFTE Händler hat sich erbarmt, den Bohrhammer an Bosch weiterzuleiten. Nummer 1 und 2 wollten gar nichts damit zu tun zu haben. Nummer 3 wollte abklären, ob sie den Bohrhammer annehmen, auf den Rückruf warte ich heute noch. Der Hammer war Nummer 4, dieser Händler wollte 100 Franken für die Entgegennahme und Weiterleitung des Garantiefalls.
Der ausgezeichnete Service geht, nachdem sich Nummer 5 dem Garantiefall angenommen hat, nun weiter… Seit exakt 6 Wochen warte ich nun auf den Bohrhammer, bei der Abgabe wurde in Aussicht gestellt, dass es rund eine Woche dauern würde…
Der Händler vertröstet mich immer wieder und tut nichts. Bosch sagt mir, dass man auf Anweisungen vom Händler wartet und nichts tun könne. Vorwärts geht leider nichts und mir vergeht die Lust ständig auf beiden Seiten anzurufen und nachzuhaken langsam.
Habt ihr Tipps, wie ich wieder an meinen Bohrhammer, möglichst repariert, komme?
Vielen Dank
RP