Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Service - nicht für Schweizer Kunden?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

vor exakt 3 Jahren habe ich privat das erste blaue Bosch Gerät gekauft, danach sind weitere gefolgt, zwischenzeitlich sind’s 9.

Nun hat das erste Gerät, ein GBH 2-28 DFV Bohrhammer, leider einen Defekt. Das Kabel scheint innerhalb der Tülle gebrochen/durchgebrannt zu sein.

Da der Händler, bei welchem ich das Gerät gekauft habe, 200km entfernt wohnt, habe ich in der Umgebung einen anderen gesucht, bei welchem ich hoffte, das Gerät abgeben zu können. Die Bosch Service Hotline hat klar gesagt, dass dies kein Problem sei, ich könne einfach bei einem beliebigen Händler aus dem Händlerverzeichnis vorbei gehen und den Bohrhammer abgeben.

Tja, schön wär’s, erst der FÜNFTE Händler hat sich erbarmt, den Bohrhammer an Bosch weiterzuleiten. Nummer 1 und 2 wollten gar nichts damit zu tun zu haben. Nummer 3 wollte abklären, ob sie den Bohrhammer annehmen, auf den Rückruf warte ich heute noch. Der Hammer war Nummer 4, dieser Händler wollte 100 Franken für die Entgegennahme und Weiterleitung des Garantiefalls.

Der ausgezeichnete Service geht, nachdem sich Nummer 5 dem Garantiefall angenommen hat, nun weiter… Seit exakt 6 Wochen warte ich nun auf den Bohrhammer, bei der Abgabe wurde in Aussicht gestellt, dass es rund eine Woche dauern würde…

Der Händler vertröstet mich immer wieder und tut nichts. Bosch sagt mir, dass man auf Anweisungen vom Händler wartet und nichts tun könne. Vorwärts geht leider nichts und mir vergeht die Lust ständig auf beiden Seiten anzurufen und nachzuhaken langsam.
Habt ihr Tipps, wie ich wieder an meinen Bohrhammer, möglichst repariert, komme?

Vielen Dank
RP
4 ANTWORTEN 4

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo RP,
um die von Dir geschilderte Problematik zu deinem defekten GBH 2-28 DFV Professional nachvollziehen zu können, bitten wir dich, uns ein Mail mit Deinen Kontaktdaten an bob-community@de.bosch.com zu senden.
Danke!
 
Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

auf den GBH 2-28 DFV warte ich auch heute - 2 Jahre später - noch. Da ich zwischenzeitlich aber ein Leihgerät bekommen habe, hat sich die Sache für mich mehr oder weniger erledigt.

Erfreulicherweise bietet Bosch zwischenzeitlich auch einen Abholdienst für die Schweiz an, lese ich das auf https://www.bosch-professional.com/ch/de korrekt??
Finde ich super, dass man damit nun nicht mehr auf die m.E. zweifelhaften Händler hier in der Gegend angewiesen ist.

Beste Grüsse
RP

Stefan_K
Treuer Fan

Hallo, der Abholservice scheint in der Schweiz über DPD zu laufen, guckst Du hier:

Reparaturservice Schweiz

Zur Absicherung ggf. einfach mal bei der Schweizer Hotline anrufen, die Nummern
sind ja auf derselben Seite.

VG!

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo R P,

gerne kümmern wir uns um dein Anliegen.

Da das Ganze bereits zwei Jahre her ist, würden wir dich bitten, uns die Vorgangsnummer an folgende E-Mail-Adresse zu schicken, damit wir den Vorgang besser nachvollziehen können: Bob-Community@de.bosch.com

Vielen Dank und viele Grüße

Dein Bosch Blau Experten Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.