Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Schaufelmeissel + GSH 11vc

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kurzes Video für Euch aus dem Norden von Ghana, Westafrika. 

Der Schaufelmeissel ist wirklich ein unterschätztes Zubehörteil..... Der Boden hier ist strohtrocken und hart wie Beton..... Trotzdem macht das graben Spass!

Natürlich trägt der Gsh 11vc seinen Teil dazu bei der im übrigen bei 41°C Lufttemperatur im Schatten ( ! ) hervorragend funktioniert. 

https://www.youtube.com/watch?v=WgTlnLWRWTM
7 ANTWORTEN 7

higw65
Power User 4
Hab mir mal erlaubt es einzubinden 🙂



Ich hab den Schaufelmeißel seitdem es ihn als SDS-max gibt. Grabe damit auch oft im Garten und wir haben damit auch schon Teerpappe entfernt. Will ich nicht missen.

Nur nie in feuchten Lehm oder Ton verwenden 😉


Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Hallenser2_0
Spezialist
@Alexander Strauss
Würde es Dir etwas ausmachen, uns mal zu erzählen, was Du in Ghana machst und warum es Dich dort hin verschlagen hat?
Ich denke, daß würde sicher nicht nur mich interessieren.
Bekommst Du den Strom für die kabelgebundenen Geräte aus einem vorhandenen Stromnetz oder erzeugst Du den mit einem Notstromer selbst?
Nutzt Du BOSCH-Elektrowerkzeuge, welche Du Dir aus Deutschland mitgenommen, oder die Du in Ghana gekauft  hast?

 
EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hmmmm, warum Ghana. Gute Frage. Habe da mal 3 1/2 Wochen Urlaub gemacht und bin hängen geblieben. Ghana ist aber etwas eigen..... Hauptstadt mit Shopping Malls wie in Texas. Im hinterland Lehmhütten mit Strohdach..... Es ist ein extremer Unterschied.... auch was die Bevölkerung angeht.  Reich und arm, praktisch keinerlei Mittelschicht. Stellenweise Ähnlichkeiten mit Südafrika aber noch typischeres Afrika.

Strom kommt von endress...... portabler Generator, wenn auch mit 84KG etwas schwer dafür 27 A......

Alle Geräte aus Deutschland mitgenommen, wenn auch einige wie die GKS190 gleich in England bestellt weil das die richtigen Stecker für Ghana sind.

Werde im Laufe des Jahres noch ein paar Videos einstellen,.... Bosch schlägt sich bei den temperaturen und stellenweise komplettem Mißbrauch hier richtig gut.

higw65
Power User 4
Bosch ist ja in Afrika auch vertreten...mehr oder weniger. Schön ist nur wenn man den "Bosch Dealer" für Ghana sucht und in Hamburg landet...und dann beim Aufrif der Webseite noch ein Leezeichen zu viel ist ^^

Aber berichte mal weiter...klingt interessant. Ich glaub wenn mal sowas machen sollte...dann brauch ich 2 Überseecontainer für Alles...jedenfalls für das Werkzeug und ein paar notwendigen Untensilien. 🙂
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich bin mit einem 20feeter ausgekommen......

Zumindest Teak und Mahagoni gibts hier, dürfte alle Möbelschreiner freuen.

Problematisch ist aber dass man praktisch alles selber machen bzw unter strikter beaufsichtigung machen lassen muss. Nach dem Motto Maurer bestellen und Haus hoch ziehen und dann in einem Monat wieder kommen funktioniert hier nicht, von Flaschnern und Schreinern/Zimmerern nicht zu sprechen............

Hallenser2_0
Spezialist
Guten Morgen.

Alexander, entschuldige bitte, wenn ich noch mal nerve: Bedeutet dies, daß Du beabsichtigst, Dich dauerhaft in Ghana anzusiedeln? Hast Du dort eine Firma gegründet oder bist Du irgendwo angestellt?
Meist verschlägt es Europäer ja eher auf Grund von humanitären Projekten, unter dem Dach einer größeren Hilfsorganisation nach Afrika, aber dies scheint bei Dir ja völlig anders zu sein...?
Ich finde es immer hoch interessant, wenn jemand den Mut hat, sein bisheriges, sozial abgesichertes Lebensumfeld in Deutschland zu verlassen, um irgendwo einen neuen Start zu wagen. Ich hätte den Mut nicht.

Aus meiner Heimatstadt, Halle a/d Saale, sind im letzten Jahr 5 junge Leute (davon 3 Mädels!!!) mit relativ robusten und eigentlich unkaputtbaren, russischen Motorradgespannen (also Motorrad+Beiwagen) in Richtung Osten gestartet, um auf dem Landweg nach New York zu gelangen. Zur Zeit befinden sie sich, nach einer bisher schon recht abenteuerlichen Reise und einigen technischen Pannen, die wohl niemand bei den, "aus einem Stück geschmiedeten" russischen Motorrädern für möglich gehalten hätte, mitten in Sibirien und werden dort überwintern.

Könntest Du noch ein wenig mehr berichten, bspw. ob Du beabsichtigst, Dich dauerhaft in Ghana anzusiedeln?
Wie bestreitest Du Deinen Lebensunterhalt? Hast Du deutsche Freunde, Bekannte o. Familienangehörige an Deiner Seite, oder bist Du Einzelkämpfer?

 
EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, war das Wochenende über mit Frau und Kind abwesend.

Nein, habe nicht vor dauerhaft in Ghana zu leben. Dafür ist mir die Medizinische Versorgung noch zu instabil... gerade mit Kind. Und ich rede mal nicht von Malaria, die ist unkompliziert. Aber wenn mal etwas schief geht im Sinne von Unfall gibt's halt keine Notärzte und Rettungshubschrauber.......

Aber hier ein schönes Haus hinzustellen um jedes Jahr einige Monate runterzufliegen und keine Miet-/ Hotelkosten zuhaben lohnt sich schon. Hotels sind in Afrika, nicht nur Ghana, im Preis-/ Leistungsverhältnis sakrisch teuer.

Das unkaputtbar kenne ich zugut....... anderes Video.... glaube wenn etwas kaputtgehen kann, tut es das auch und zwar dann wenn es besonders nevig ist. Ein Loch im Dieseltank bei einem Geländewagen in der Mitte von nirgendwo ist so ein Fall.....