Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Professional GLM Bluetooth Kommunikation

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Guten Tag,

gibt es zu den Laser-Entfernungsgeräten Beschreibungen oder Beispelcodes zu der Bluetooth-Kommunikation?

Ich möchte die Werte vom Gerät in meiner eigenen Andorid-App lesen.

Kann mir da jemand weiter helfen?
5 ANTWORTEN 5

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo dburucu

Nun, was meinst Du mit

Beschreibungen ??? - Dokumentationen auf welcher Basis ???
Beispielcodes ??? - Programmcode - Barcode ???
Eigene Android-App ??? Java? C++? Selber geschrieben ???
Welches Gerät ??? - GLM 50 80 100 ???
Android oder Apple oder Windows ???

Was meinst Du nun ???

Gruss Cube

 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dokumentation der Bluetooth-Schnittstelle von den Geräten.

Beispielcode sollte in Java sein, geht aber auch in anderen Programmiersprachen, da ich ja nur wissen will, wie der Datenaustausch durchgeführt wird.

Ich kann z.B. bisher eine Verbindung zwischen meiner Android-Applikation und dem Gerät aufbauen. Es kommen aber keine Daten beim App an.

 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Okay.

Ich denke, das Dokumentationen dieser Art nicht frei zugänglich sind und von BOSCH das auch so nicht erlaubt sein wird. Die Kommunikation der GLM Geräte sind ausschließlich mit der BOSCH-App vorgesehen.
Da ich nicht prüfen kann welche Güte dein Code hat, kann ich mir vorstellen, das die Ergebnisse welche in der App ausgegeben werden also Abweichungen (kurz Murks) in einer echten Umgebung zu ernsthaften auch rechtlichen Problemen führen können. Wenn Du das Kommunikationshandling auf Codebasis haben möchtest müsstest Du die Jungs von BOSCH mit dieser Bitte anschreiben.

Gruss Cube
 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ok.

Die App soll nur die gemessenen Werte übernehmen. Da die Werte dann 1zu1 übernommen werden, werden ja keine Abweichungen geben. Oder verstehe ich dich falsch?

Ich schreibe mal die Jungs von BOSCH an.
Wenn noch jemand ne Idee hat, kann ja noch schreiben.

Holger_Schrade
Spezialist
Hallo, Wie wäre es einen Logger einzusetzen der die BT Befehle mitloggt, dann hast das ganze recht fix gelöst.