Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch GSR 18V-60C läuft selten kurz unrund / reagiert nicht auf Betätigung

danny2k
Neuling 2
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und weiß nicht genau ob ich hier richtig bin. Habe Anfang des Jahres 2017 einen Bosch Akkuschrauber mit 2 Akkus im Koffer gekauft inkl. Bluetooth Modul. Modell GSR 18V-60C Professional.

Immer wieder, aber selten reagiert der Akkuschrauber nicht sofort auf den "Gasknopf". Es dreht sich nichts und das Licht geht auch nicht an. Dann verzögert läuft der Motor an wie gewohnt.

Heute ist mir wieder aufgefallen, dass die Maschine etwas stottert teilweise und je nach "Gasstellung" dann auch kurz so bleibt. Das Problem tritt eher selten auf, aber ich benutze den Akkuschrauber auch nicht so oft.

Ist das Problem bekannt und wie kann ich am besten vorgehen? Der Akkuschrauber ist von einem Onlinehändler, allerdings hatte er gute Bewertungen und der Koffer war auch noch versiegelt.

Danke schon einmal.

Gruß
Danny
4 ANTWORTEN 4

haifisch18
Power User 4
Hallo Danny2k,

einfach mal die Suchfunktion benutzen. Ich verlinke dir jetzt nichts, von gestern gibt es ein Thema zum Schalterproblem beim GSB 18-60V C, der ist ja das Schwestermodell mit Schlagfunktion. Stichwort könnte "Aussetzer 18V-60 C" sein.

 
Maria, Maria, i like it laut!

danny2k
Neuling 2
Danke für die Antwort. Dieses Thema habe ich gefunden und du schreibst dort, dass es evtl. auch ein Platinenfehler sein kann?

Tatsächlich habe ich kurz nach dem Kauf ein Gartenhaus aus Metall (0,3mm Blech) zusammengeschraubt mit Drehmoment ganz klein eingestellt für die Schrauben und dort war auch 2-3x der Fall, dass der Akku herausgenommen werden musste.

Also wäre jetzt der Service der nächste Schritt? Das Gerät an sich funktioniert, aber die Aussetzer werden vermutlich nicht weniger.

haifisch18
Power User 4
Beobachte es einfach wie im anderen Threat beschrieben.
Wenn nach längeren (ca. 10 min) Pausen der Aussetzer zuverlässig auftritt, ist es ein Fall für den Service.

Trotz allem registrier das Gerät für die 3 Jahres Garantie.
Maria, Maria, i like it laut!

danny2k
Neuling 2
Alles klar, dann versuche ich mal den Fehler zu "provozieren". Das Gerät und die 2 Akkus habe ich zum Glück gleich registriert. Kaufdatum war übrigens April 2017. Der Akkuschrauber wird auch nur privat genutzt, daher steht der auch einmal ein paar Tage.