Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch GMS 120 Ortungsfehler vermeiden und den Multidetektor besser verstehen.

DERRÖDL
Aktives Mitglied

Servus zusammen!

letzte Woche hab ich mal wieder mit meinem GMS120 zu tuen gehabt als ich eine Trockenbau-Wand abscannen wollte und mir fiel auf wie schnell man vergisst...

Ich musste teilweise echt ein paar Sachen zur Anwendung nachlesen und nachdenken wie das noch mal ging.

Also hab ich mir gedacht ich mal ein kleines Video zum Thema Bosch GMS 120 und wie gut er eigentlich ist aber wie anfällig er auf Anwenderfehler reagiert.

Auf Grund des Feedbacks einiger Forenmitglieder verlinke ich jetzt mal hier das Video:

GMS 120 

Vielleicht hilft euch das Tutorial in den ein oder anderen Fällen wenn der GMS 120 mal wieder zickt...

Grüße euer Carsten

"DerRödl", jetzt mit Bauch und Testaufbau!"DerRödl", jetzt mit Bauch und Testaufbau!

"DerRödl"

2 ANTWORTEN 2

Hardy1
Erfahrener

Hallo Carsten, 

bei mir verrichtet noch der Bosch DMF 10 Zoom, der Vorgänger des GMS 120, seinen Dienst. Der Detektor hat mir schon sehr oft geholfen! 
Ich kann deine Empfehlungen und Hinweise zum Umgang mit dem GMS nur bestätigen. Ein Verständnis dafür, wie so ein Messgerät funktioniert, hilft ungemein (Induktionsspule/50Hz Antenne). So sollten keine Geräte in der Nähe sein, welche 
magnetische oder elektromagnetische Felder erzeugen (auch Handys könnten stören), keine Metalle wie Uhren, Schmuck, Stifte mit Metall etc. Auch können feuchte Wände, Alukaschierungen, leitfähige Tapeten und statische Aufladungen eine Detektion verhindern. 
Dein Tutorial auf YouTube kann ich daher nur jedem sehr empfehlen, der sich für die Detektion mit dem GMS 120 interessiert! 
Mit freundlichem Gruß

Hardy 

Olaf_Schultz
Spezialist

Danke, hatte mir ein paar Neuigkeite gezeigt.

Und nebenbei: Im Trockenbaumodus findet der hier (Tischplatte) durch 21 mm Schichtholz einen 37 mm breiten und 50 mm hohen Unterzug aus Holz.

Viele Grüße,

Olaf