Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Impact Bits für GSR 18 V-EC FC2

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

in einem anderen Thread hatte ich mich schon kurz vorgestellt.
In den nächsten Tagen kommt mein neuer GSR V-EC FC2 an und ich suche im Moment die richtigen Bits. Nachdem ich mir mit meinem grünen PSR 14,4 und billig Bits schon einige Schraubenköpfe durchgenudelt und Bits verschlißen habe möchte ich nun mal ein bisschen Geld in die Hand nehmen und mir ein vernünfitges Bitset kaufen. Da in Zukunft unter Umständen noch ein Schlagdrehschrauber dazu kommt, überlege ich mir die Impact Bits von Bosch oder die baugleichen von Wera, zu kaufen je nachdem wo ich das Sortiment finde was mir besser passt.

Meine Frage ist nun, ob die Bits auch für einen nicht Impactschrauber Sinn machen. 75% werden Spanplattenschrauben in Holz gedreht, 15% Schrauben in Wanddübel, 5% Gipsplatten verschraubt und 5% unter umständen mal eine Schraube in Metall gedreht.
Haben die Impact Bits einen Nachteil für mich? Wenn nicht, gebe ich jetzt lieber noch etwas mehr Geld aus, als in einem halben Jahr das selbe Geld eh noch mal für einen Impact Satz auszugeben.

Viele Grüße


Stephan
7 ANTWORTEN 7

higw65
Power User 4
Das größte Problem bei den Bits ist nicht der Bit, nicht der Schruaber und auch nicht der Halter...es ist der Anwender. Ich nutze günstige und teure Bits, aber "durchgenudelt" habe ich im Laufe der Jahrzehnte echt wenig. Die Schlitzschraubenbits brechen mal...normal, aber der Rest...selten. Torx T15 oder 20 nach der 2.000sten Schraube...denn dann hat er seine Arbeit auch gemacht.
Ich glaube ich habe mehr Bits verloren als "verbraucht".

Denn der größte Fehler ist bei Kreuz nicht die richtige Größe zu verwenden und vor Allem Philips (PH) und Pozi (PZ) zu vertauschen oder aber einen Bit für bide Schraubenköpfe zu verwenden. Damit macht mad die Bits und auch die Schrauben fast immer kaputt...auch Impact.

Die Diamond-Impact-Sätze von Bosch kann ich allerdings durchaus empfehlen. Der Halter ist gut. Schmal und ausreichend lang um mal in Ecken zu kommen.
Hab Einen davon ebim GDX und einen beim FC2 in der Kiste liegen.

Wobei die 35-teiligen und die 43-teiligen Sätze auch nicht schlecht sind. Bits kann man eh nie genug haben

Gruß GW
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vielen Dank für die Antwort. Ich hatte mir jetzt von Wera einen Impaktor Bit-Check bestellt, die enthaltenen Bits passen ziemlich genau zu dem was ich so an Schrauben verbrauche. Da der Bithalter in der Bestellung fehlte, geht das Set eh zurück, allerdings habe ich noch eine Frage. Ist bei den Diamant beschichteten Bits (Wera und Bosch sind da ja baugleich) die Beschichtung mit bloßem Auge sichtbar? Bei den Bits, die ich bekommen habe ist keine Beschichtung zu erkennen, daher habe ich die Befürchtung, dass es gar keine originalen Bits sind (auch fehlt das Wera Qualitätssiegel). Wenn die Beschichtung nicht sichtbar ist, hat ja vielleicht doch alles seine Ordnung.

Grüße

Stephan

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Bei dem was ich bisher von Wera gekauft habe steht auch Wera drauf, sogar auf den Bits selber, zumindest das Symbol.
Die sind auch nicht grad billig, ich würde vorsichtig sein wenns keine Originalen sein sollten, dann lieber gleich einen richtig billigen Satz holen, die halten auch sehr lange durch.
Gruss Willy

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja die Bits sind auch schon auf dem Rückweg. Werde mir jetzt wohl wie von GW vorgeschlagen die 43er Box von Bosch holen. Falls dann irgendwann mal nen Impact Schrauber bei mir einzieht kaufe ich halt noch Bits nach. Bei unter 20€ für die Bosch Box tut das dann auch nicht so weh.
Danke für die Hilfe.

higw65
Power User 4
Aber denk dran...das Set sind keine Impact-Bits.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Klar denke ich dran. Wenn mal ein Impact Schrauber einzieht, kaufe ich dafür noch mal gesonderte Bits. Ist ja auch praktisch, wenn in jeder L-Boxx ein passender Bitsatz liegt und man nicht immer dran denken muss um zu packen.

t_paul
Treuer Fan
... was im Klartext heisst, dass sie halb so lang halten und dann nicht abgenutzt sind und nicht mehr fassen, wie gute Impact Bits, sondern auseinanderbrechen beim Einsatz in einem Schlagschrauber. Zumindest ist das meine Erfahrung.