Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Professional GKS 18V-68 GC BITURBO

tib00ius
Neuling
Guten Tag zusammen,
Die  Bosch Professional GKS 18V-68 GC wurde von Bosch offiziell jetzt vor etwa 3-4 Wochen vorgestellt und seit dem hat sich weder auf der Bosch Homepage sich was getan noch bei den Händlern bezüglich der Verfügbarkeit. Gibt es hierfür vielleicht ein paar Infos ? Zum anderen habe ich gesehen manche haben diese Handkreissäge schon in Benutzung -> Wie ist die Erfahrung ? Wie ist es in der Praxis ? Hat sie auch die Krankheiten wie die GKT 18V-52 GC, die ich neulich hörte ?
19 ANTWORTEN 19

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi
google doch!
Lieferbar ist sie und die Seite ist nicht gut gepflegt.

Gruß Marc

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Bis jetzt ist noch keine Mecker eingegangen.
Wenn du privat online kaufst hast du Rückgaberecht.
Gruss Willy

gregora_
Treuer Fan
MoinMoin,

ich bin mit meiner Semi-glücklich. Definitiv glücklicher als mit der 18V GKT. 
Der BiTurbo Antrieb ist einfach der Hammer, selbst mit meinem normalen 18V 6ah Akkus. Die Säge schneidet alles wie Butter und der Spahnauswurf ist ein Traum!

ABER: mich ärgern viele Kleinigkeiten: Der Arretierungshebel zum Winkel feststellen schlackert ziemlich locker, genauso der Sägeblattschutz. Das ist aber nicht so wild wie die Tatsache, dass der Hebel manchmal gegen die Bodenplatte kommt, will man ihn festziehen. Das ist blöd gelöst. Beim Winkelarretierungshebel ist auch schon so ein Plättchen kurz davor Adieu zu sagen, das ist auch weniger schön.
Zu kleiner Griff an dem Sägeblattschutz und nur aufgeklebte Tiefenanzeige sind klassische Mimimi's 
Mich irritiert auch die Geschwindigkeitseinstellung; 1,2,3,4,5,6,Eco. Andersrum Eco, 1,2,3,4,5,6 würde meines Erachtens nach mehr Sinn machen.
Auch nervig ist die L-Boxx Einlage, man muss immer den Akku entnehmen um das Gerät reinlegen zu können. Aber immer noch besser als bei der 18V GSA, wo man vorne den Schutz abbauen muss...

Mit freundlichen Grüßen und besten Gesundheitswünschen,
Gregor
Gott schuf die Erde. Wir den Rest. Das Handwerk.

asmodeus
Aktives Mitglied
erstellt von gregora. am 29.07.2020, 22:19 Uhr
Das ist aber nicht so wild wie die Tatsache, dass der Hebel manchmal gegen die Bodenplatte kommt, will man ihn festziehen.
Wenn der Helbel zu locker ist: Entferne den Sprengring und Stell den Helbel ein zwei Positionen um. Sache von 1 Minute.Das "Plättchen" ist ne Federscheibe und ich sehe nicht wie die sich verabschieden soll.

gregora_
Treuer Fan
MoinMoin!

Danke für den Tipp! Trotzdem sollte sowas eigentlich bei einer brandneuen Säge nicht so sein. Ich hatte die ja noch nicht einmal benutzt, da war das schon so.

Bei mir hängt das Plättchen schon auf halb acht. Es guckt bei mir leider schon mehr seitlich raus als da, wo es sein soll.

mit freundlichen Grüßen und besten Gesundheitswünschen,
Gregor

martinleitner
Aktives Mitglied
Um die Maschine ist es verdächtig ruhig im Vergleich zur GKT.
Liegt das daran, dass sich jetzt die meisten in Kaufzurückhaltung üben oder gibt es außer den oben genannten (Hebel bzw. Federscheibe der Winkeleinstellung, wackeliger und zu klein geratener Hebel des Blattschutzes, aufgeklebte Skalen) einfach nichts zu meckern?

LG Martin

higw65
Power User 4
Nein...auch bei der Maschine suchen die Leute aktuell das Haar in der Suppe...

...aber teilweise so schlimm, dass man denen die Maschine wegnehmen und Bosch-Verbot erteiloen müsste...oder aber einfach einen kräftigen Nackenschlag verabreichen.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

viertelelf
Spezialist 2

und nur aufgeklebte Tiefenanzeige 
Passen die Werte der Skala? Ich finde eine sauber gedruckte Skala deutlich praxisgerechter als eine eingegossene, da sehr viel schärfer.
Vorausgesetzt, sie sitzt an der richtigen Stelle. Bei den gegossenen Skalen, bei denen ein Strich mm-dick ist und der bei verschiedenem Licht durch seinen Schatten verschieden aussieht, finde ich die Ablesbarkeit anstrengender.
1/4 11

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Wer sich auf die Skalen bei einer so einer lütten Handkreissäge verlässt hat verloren.
Selbst bei Mafell verlasse ich mich da auf nix.
Eigentlich dürften da keine Ziffern dran stehen sondern nur so Marken.
Ich zeichne meist selbst, zb. bei 10°, ein kleiner Bleistiftstrich damit ich es wiederfinde falls ich die Säge mal verstelle.
Die Tiefe wird jedesmal genau nachgemessen und nach Möglichkeit dann NICHT mehr verstellt bis alles fertig ist.
Deswegen brauche ich so viele Sägen (:)
Kann man das wo nachlesen das mit dem Suchen des Haares in der Suppe?
Anbei:
Wusstet ihr das es bei der Mafell MKS 85 ganz schwer ist die Schnitttiefe genau zu justieren, das Viech wackelt derart hin und her und beim festziehen stimmts wieder nicht.
Die ganze Säge wackelt in sich wenn man sie höher stellt weil kaum noch Führung da ist !?
Joo, meine Lieblingssäge seit Jahrzehnten, auch Kollegen mögen die zuu gerne, sehr beliebt das Gerät.
Sind auch auf gebraucht noch sehr teuer.
Wisst ihr noch das ich eine Festool Tauchsäge garnicht erst angeschaltet bekam, ich habs hier mal erzählt.
Man muss 2 Knöppe drücken wenn sie laufen soll, ich habs fast nie geschafft, mein Kollege ja.
Eine Top-Säge, sehr beliebt und auch sehr teuer.
Hätts bei Mafell oder Festool eine Art Meckerforum gegeben hätte ich da mal so richtig die Sau raus lassen können, das wäre für die Mafell-Festooljünger eine Katastrophe gewesen.
Ich könnte weitermachen was ich an Haaren in der Suppe schon gefunden habe..auch mit der Fa. Fein usw..
Die kochen alle wie sie da sind nur mit Wasser.
Ich bin auch gespannt was jetzt an der GKS 18V-68 so gravierend schlecht ist.
Gruss Willy

viertelelf
Spezialist 2
Wenn ich nicht die -57 bereits hätte, dann würde die -68 bei mir einziehen. Die -57 finde ich sehr gut, aber sie dürfte noch etwas mehr Haare auf der Brust haben, das sollte bei der -68 erledigt sein. Aber die -57 war ein Geschenk meiner Frau, die kann ich nicht so einfach entsorgen, sonst hängt der Haussegen schief.

hansguenter
Treuer Fan
Servus,
@ viertelelf, der Trend geht zur Zweitsäge!

Gruß
Hans-Günter

higw65
Power User 4

erstellt von willyausdemnorden am 03.08.2020, 16:59 Uhr
...
Wusstet ihr das es bei der Mafell MKS 85 ganz schwer ist die Schnitttiefe genau zu justieren, das Viech wackelt derart hin und her und beim festziehen stimmts wieder nicht.
Die ganze Säge wackelt in sich wenn man sie höher stellt weil kaum noch Führung da ist !?
Joo, meine Lieblingssäge seit Jahrzehnten, auch Kollegen mögen die zuu gerne, sehr beliebt das Gerät.
Sind auch auf gebraucht noch sehr teuer.
Wisst ihr noch das ich eine Festool Tauchsäge garnicht erst angeschaltet bekam, ich habs hier mal erzählt.
Man muss 2 Knöppe drücken wenn sie laufen soll, ich habs fast nie geschafft, mein Kollege ja.
Eine Top-Säge, sehr beliebt und auch sehr teuer.
Hätts bei Mafell oder Festool eine Art Meckerforum gegeben hätte ich da mal so richtig die Sau raus lassen können, das wäre für die Mafell-Festooljünger eine Katastrophe gewesen.
Bei Bosch würde das zu einem Shitstorm führen und garantiert auch hier das Wort "Kundenverarsche" im Raum stehen.

Ich könnte weitermachen was ich an Haaren in der Suppe schon gefunden habe..auch mit der Fa. Fein usw..
Die kochen alle wie sie da sind nur mit Wasser.
Ich auch...aber wir sind hier ja bei Bosch...

Ich bin auch gespannt was jetzt an der GKS 18V-68 so gravierend schlecht ist. 
Nix...

Gruß GW

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

christian_liesc
Treuer Fan
Eine Winzigkeit schon, Gerald, mein Händler hat noch keine 🙂 😄
MfG Christian

gregora_
Treuer Fan

erstellt von viertelelf am 03.08.2020, 10:44 Uhr

und nur aufgeklebte Tiefenanzeige 
Passen die Werte der Skala? Ich finde eine sauber gedruckte Skala deutlich praxisgerechter als eine eingegossene, da sehr viel schärfer.
Vorausgesetzt, sie sitzt an der richtigen Stelle. Bei den gegossenen Skalen, bei denen ein Strich mm-dick ist und der bei verschiedenem Licht durch seinen Schatten verschieden aussieht, finde ich die Ablesbarkeit anstrengender.
1/4 11

MoinMoin,

tja... passen die Werte auf der Skala... Das ist eine sehr gute Frage. Ansichtssache würde ich mal behaupten. Die Tachonadel kann auch unter oder über dem tatsächlichen Wert liegen, wenn man den Sitz stark genug verstellt...
Also von oben auf die Säge geschaut passt es nicht. Hält man seinen Kopf auf einer Schnittlinie mit dem Gerät, so passt es.
An sich finde ich aber die Höhenverstellung sehr gut gelöst. Es gibt einen inneren Plastik Zahnkranz in welchen die Höhenverstellung eingreift. Etwas komisch finde ich, dass es zwei Zahnkränze sind, aber nur in den äußeren eingegriffen wird. Einer ist quasi über, wenn ich das richtig beobachtet habe.
Ich persönlich bevorzuge gestanzt, da Rohbau. Das Werkzeug ist bei mir nunmal viel draußen im Einsatz. Oder auch mal im Revier wo auch alles feucht ist. Alles nur aufgeklebte verabschiedet sich bei mir ganz ganz schnell.
Aber ich habe ohnehin das Gefühl, dass ich eigentlich nicht Bosch's Zielgruppe bin. Schade eigentlich, dabei liebe ich so die Sortimo Koffer (oder- zumindest die alten).

mit freundlichen Grüßen und besten Gesundheitswünschen,
Gregor

mittelfranken
Neuling 2
Guten Tag Zusammen,
hat schon jemand Langzeiterfahrung mit der Säge.
Wie sieht es aus habe meine am Samstag bekommen kann Sie aber erst Samstag Testen.
Danke schon mal. 

Chris1
Neuling 3

erstellt von mittelfranken am 07.09.2020, 06:33 Uhr
Guten Tag Zusammen, 
Wie sieht es aus habe meine am Samstag bekommen kann Sie aber erst Samstag Testen. 
Danke schon mal. 

Und? Wie war der erste Test? Zufrieden?
Gruß Christoph

Kony
Power User 3

erstellt von Chris am 15.09.2020, 15:41 Uhr

erstellt von mittelfranken am 07.09.2020, 06:33 Uhr
Guten Tag Zusammen, 
Danke schon mal. 

Und? Wie war der erste Test? Zufrieden?
Gruß Christoph

https://www.bosch-professional.com/de/de/community/category/bosch-gks-18v-68-gc-welches-saegeblatt/1...

Anscheinend noch nicht.

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

mittelfranken
Neuling 2
Guten Morgen, Test war sehr gut ging echt Nice. Power ohne Ende. Hab denn Kauf nicht bereut.

mittelfranken
Neuling 2
Wegen der Sägeblatt frage ging es mir nur um einen Ersatz da bei Meinen Händler keine da hat und bevor ich Irgendwo eins Bestelle wollte ich gewissheit haben.