Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch, ist das normal?

floflo
Treuer Fan
Hallo,

ich habe mich, nach gutem Zureden von einigen hier, für die GOB 18 V entschieden.
Ich habe die Solo-Version mit L-Boxx bestellt. Ich habe nämlich vor eine GSR 18 V-EC FC2 mit Bohrhammeraufsatz zu bestellen. Und dieses Gerät mit ausschließlich Bohrhammeraufsatz, gibt es bei meinem Lieblingshändler nicht als Solo-Version zu bestellen. Mehr Akkus brauche ich zurzeit nicht.

So ist die GOP 18 V angekommen: Siehe Bilder.

Die Unterlage ist durchgebrochen und das Metal vorne am Gerät liegt durch Scherung an einigen Stellen blank. Die GOP lag unbefestigt ungesichert in der L-BOXX (L-BOXX war mit Boschaufkleber zu). Mich wundert es nicht, dass das Gerät beim Transport oder Lagern in mitleidenschaft gezogen wird!

Es sollte doch klar sein, dass ein Gerät nicht in seiner Verpackung rumfliegen sollte.

Ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll. Ich habe das Gerät nicht einmal angeschaltet. So etwas nervt einfach nur!
7871187.jpg7871191.jpg7871189.jpg7871181.jpg7871185.jpg7871183.jpg
In meiner "Werkstatt" bin ich (bald nicht mehr) Bear Grylls!
30 ANTWORTEN 30

joerg_chemnitz
Aktives Mitglied
Hallo floflo,

sehr unschön das Ganze.
Ich finde es auch nicht toll, das die Geräte so "lose" in der L-BOX liegen und die Paketdienste tun ihr übriges dazu.
Ich würde an deiner Stelle den Lieferanten informieren und über diesen beim Paketdienst eine Schadensanzeige aufgeben.

VG Jörg

higw65
Power User 4
Ja...das ist leider weitgehend normal und zieht sich durch fast das gesammte Sortiment. Außer ein paar Ausnahmen. Das Thema L-Boxx-Einlagen ist seit Jahren ein Thema...und es gibt viele Berichte und Versprechungen dazu, aber leider keine echten Ergebnisse und Lösungen.

Wir reden hier jetzt aber nur über Bosch. Mittlerweile ziehen sogar andere Hersteller nach und arbeiten ähnlich schlampig <-- sorry, aber ein anderes Wort fällt mir dazu nicht mehr ein.
Die EInlagen sollen das Gerät eigentlich das ganze Leben begleiten und sind nicht nur als Transportschutz bis zum Kunden gedacht so wie Einwegverpackungen. Daher müssen die Einlagen meiner Meinung nach auch die Qualität der Werkzeuge aufweisen.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn du es online gekauft hast zurückschicken, und dazuschreiben als Grund (falls nötig) "Transportschaden". Falls lokal beim Händler dann zu dem bringen, dann kann ders ja bei seinem Lieferanten als Transportschaden/B-Ware zurückgeben.
Sowas muss man denke ich nicht akzeptieren, Einlage beschädigt, Gerät zerkratzt beschädigt, das wird im Arbeitseinsatz noch früh genug so aussehen da muss man es nicht schon so "vom Band" nehmen.

Auserdem kann man auch nicht einschätzen ob durch den anscheinend ja recht ruppigen Transport nicht "innere Verletzungen ;)" entstanden sind die sich dann sofort oder erst später bemerkbar machen. Also definitiv zurückgeben.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Wenn ich so ein Gerät im Laden sehen würde geht bei mir der Jagdinstinkt los, sag mal, was willst du DAFÜR noch haben lieber Händler?
Ist das ein Rückläufer, ist noch Garantie drauf, wieviel geht runter?
Weil, mich persönlich, stören solche Macken wenig, die Einlage kann man kleben, eine neue kostet notfalls einen 5er also was solls.
Bei MIR sieht das eh nach kurzer Zeit schon so aus, egal wie ich mich anstelle.
Aber für NEU und UNGEBRAUCHT zum nicht explizit reduzierten Preis würde ich die so nicht abnehmen.
Denn, wenn das Teil später auf gebraucht verwertet werden muss oder soll dann kommt die Quittung.
Ich denke so an 25% Rabatt, das würde ich akzeptieren.
Gruss Willy
 

Tischler-Patti
Aktives Mitglied 3
Hallo floflo,
so möchte man kein Gerät bekommen. Da ist die Vorfreude direkt hin. Higw65 hats schon auf den Punkt gebracht. "Ja...das ist leider weitgehend normal......" Oft würde eine einfache Deckeleinlage reichen. Das es bessere Einlagen gibt als oft diese "Weintraubenschalen" hat Bosch mit den Einlagen für die GOF 1250 LCE und den GEX 125-150 AVE gezeigt. Diese sind Top, vielleicht nicht überall anwendbar aber gutes Vorbild für besseres.

Gruß Patrick
Gutes Werkzeug, für gute Arbeit.

floflo
Treuer Fan
Das alles nur, weil man nicht in der Lage ist einen Luftkissen oder einen Styroporstopfen mit reinzulegen... Es ging doch ganz gut bei der GEX 125-150, warum hier nicht?
Da ist so ein Aufwand wieder. Ich werde pro Stunde nicht gerade billig bezahlt. Und jetzt muss ich unbezahlt meine Freizeit für die Dummheit anderer opfern.

Was heißt das?
  • Warten, bis vom überbelastetem Verkäuferservice meine Email bearbeitet wird und ich eine Antwort bekomme.
  • Letztendlich läuft es darauf aus, dass ich es doch zurückschicken werden muss.
  • Warten auf ein DHL-Label. 
  • Label auf meine Kosten drucken
  • Paketband wieder besorgen
  • Eine zeitliche Möglichkeit finden, um bis zur Post zu latschen.
  • Warten, warten
  • Neubestellen
  • Zu Hause bleiben, und warten, bis der liebe Paketdienst kommt. Wie ich muss arbeiten und kann nicht vor der Tür warten? Pech gehabt! Zurück zum Punkt 6 und Paket abholen.

Ich glaube, ihr solltet bei Bosch ein ernstes Gespräch mit den Mitarbeitern führen, die so etwas zulassen. 
In meiner "Werkstatt" bin ich (bald nicht mehr) Bear Grylls!

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ärgerlich ist es immer und der Aufwand steht im Raum, die Freude ist getrübt.
Das wäre beim Händler vor Ort nicht passiert, der hätte das Gerät so nicht ausgestellt, aber dafür sind die Preise im Netz trotz gelegentlicher Rückschläge unschlagbar, irgendwo ist immer was ..
Ich hatte bisher immer Glück mit Maschinen aus dem Netz, katastrophal wars als wir eine Zeit lang teures Porzellan ersteigerten was mit seltenen Ausnahmen IMMER kaputt ankam...das gab Ärger, heute nur noch selber anschauen und abholen.
Die Paketfahrer schmeissen Kartons und klettern und knien auch drauf herum.
Gruss Willy
 

Tischler-Patti
Aktives Mitglied 3
Hallo floflo,
ärgern darf man sich. Auch seine Meinung sagen, auch hier im Forum. Bitte bleib aber Sachlich und so ein großer Aufwand ist es auch nit etwas zurückzuschicken.

Gruss Patrick
Gutes Werkzeug, für gute Arbeit.

floflo
Treuer Fan
Es war alles sachlich beschrieben, Patrick! Es ist nicht einmal eine Meinung, sondern eine Beschreibung.
Kritik kann nicht nur positiv sein! Fehler muss man einsehen können und korrigieren.  
Für mich ist der Aufwand ärgerlich, ich habe Besseres zu tun und außerdem, Sachen, die ich mit dem Gerät erledigen wollte.

Ich bin und werde nicht der einzige sein, dem das passiert.

Online zu bestellen ist nicht günstiger, weil man damit ein Risiko ausgleichen möchte, sondern, weil man als Verkäufer weniger kosten hat. Ein Risiko ist der Transport immer! Dass Paketdienste ruppig sind, ist allgemein bekannt, deshalb gibt es Schutzmaterial. Der Verkäufer hat alles richtig gemacht und Luftkissen im Karton gepackt. Die L-Boxx war versiegelt. Das hätte beim Händler vor Ort genauso gut passiert können. Und ich hätte es erst zuhause bemerkt.

Das ist hier Feedback an Bosch! Ich werde mich jetzt nicht, wie ein Trotzkind von dieser Firma abwenden. Ich möchte auch keinen Müsliriegel als Wiedergutmachung. Aber ich finde, Bosch sollte wissen, was man als Kunde davon hält. Es gibt andere Kunden, denen dieser Grund reicht, in Zukunft bei anderen Firmen zu kaufen (diese ehemaligen Kunden reden auch mit anderen potenziellen Kunden). Ich denke, Ziel jeder Firma ist es sich zu verbessern und dabei wirtschaftlich zu bleiben. Hier wurden Fehler gemacht!
In meiner "Werkstatt" bin ich (bald nicht mehr) Bear Grylls!

Tischler-Patti
Aktives Mitglied 3
Na ja floflo....daß mit der Dummheit anderer fand ich jetzt nit so Sachlich aber lassen wir das. Zu dem Hauptgrund,nämlich das die Maschinen nicht sicher genug eingepackt sind, bin ich absolut bei dir. Für gutes Geld möchte man gute Maschinen und das ohne Beschädigungen haben.

Gruß Patrick
Gutes Werkzeug, für gute Arbeit.

HolzwurmTom
Spezialist
 
erstellt von floflo am 30.09.2015, 20:36 Uhr
....
Für mich ist der Aufwand ärgerlich, ich habe Besseres zu tun und außerdem, Sachen, die ich mit dem Gerät erledigen wollte.

 

Hallo,
klar ist es ärgerlich wenn Geräte verschrammt ankommen und ich bin da auch pingelig muss ich zugeben. 
Und jetzt mache ich mich wahrscheinlich so kurz vor dem Bob Treffen noch unbeliebt, aber wenn man es aber als reiner Handwerker betrachet, der das Gerät braucht um wie Du es beschreibst "Sachen zu erledigen", also um damit auf einer Baustelle zu arbeiten, ist es letztendlich egal ob das Gerät aus dem Karton (L-Boxx) heraus schon einen kleinen Kratzer hat oder nicht weil funktionieren tut es doch oder?
Im übrigen war es bei meiner Stichsäge aus Wendlingen auch nicht anders, sie hatte auch Druckstellen vom herumrutschen im Systainer. 

Trotz allem könnte Bosch hier leicht nacharbeiten um Geräte durch Schaumstoff am Deckel oder Ähnlichem auf ihrem Platz zu halten. 

Gruß
Thomas

*duckundweg*
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

higw65
Power User 4
Also ich kann hier jetzt nur mit dem Kopf schütteln.

Die Geräte sind eigentlich gut verpackt. Eigentlich, weil man die Einlagen auf jeden Fall verbessern kann. Aber das bei Dir sieht so aus als ob die L-Boxx oder das Paket wirklich schlecht behandelt worden ist. Wie sieht der Karton oder die L-Boxx aus? Man kann eben auch nicht jedes Gerät so verpacken dass es jeden Sturz aushält.
Kann man Bosch dafür verantwortlich machen...nein
Kann man den Händelr dafür verantwortlich machen...nein.

Hier in diesem Fall ist ein verdeckter Transportschaden...es sei denn der Karton war schon gestaucht und das wurde nicht notiert.

Allein das Schreiben des Textes hat vermutlich länger gedauert als die Auflistung der "Arbeiten" und sorry, aber "Label auf meine Kosten drucken"...hab ja schon viel gelesen...aber das ist schon sehr frech formuliert. Zumal das eben auch die Eigenheiten des Onlinekaufs sind mit dem Jeder klarkommen muss.

Die Verpackung des GOP ist schon recht gut. Es gibt da wirklich schlechtere...und ich habe auch hier noch kein Gerät gesehen das so ausgesehen hat. Daher muss beim Transport etwas Ungewöhnlichen vorgefallen sein.

Klar musst Du jetzt "unbezahlt deine Freizeit für die Dummheit Anderer opfern". Nur eins kann man ganz klar sagen...der Dumme wird hier nicht bei Bosch sitzen. Da bin ich mir sicher!

Im Übrigen darf man auch sagen...beim Kauf bei einem Fachhändler hätte er dann die Arbeit...mir Label drucken, Verpakcen und Verschicken.
Also kann man im Umkehrschluss auch sagen...es ist nicht immer schlau....Online zu kaufen.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

floflo
Treuer Fan
Wieso kommst Du jetzt persönlich?
Weißt Du was ich am Computer arbeite? Ist Multitasking ein Fremdwort?

Warum relativierst Du Deine Aussage vom ersten Post? 
Der Verantwortliche ist klar Bosch! Oder findest du es nicht nötig Deine Arbeitsgeräte und Produkte im Laster festzuzüren, weil sie im Laster geschützt sind? Die Ampel ist also dran Schuld, weil Du bremsen musstest?
Deine Logik bringt mich zum Kopf schütteln!

Die Verpackung vom GOP-solo ist gut? Ich glaube, ich spare mir jetzt weitere Kommetare. Das beste du erparst mir deine Sophisterei und Beleidigungen!
In meiner "Werkstatt" bin ich (bald nicht mehr) Bear Grylls!

higw65
Power User 4
Ich habe nichts relativiert...lies einfach mal genauer. Ich habe immer geschrieben dass man die Aussagen besser machen kann. Aber nicht geschrieben dass die Einlage vom GOP zu den Schlechtesten gehört.

Die Einlage vom GOP ist übrigens Solo die Gleiche wie auch mit allem Zubehör. Es gibt da keine gesonderte Einlage.

Aber wenn das Alles in den Bereich Multitasking fällt...dann ist die Zeitaufstellung mit "warten warten warten" doch umso erstaunlicher. Das kling so als ob man in der Zeit nichts Anderes machen kann 😉

Ich schüttel aber auch grad mit dem Kopf, denn der Vergleich mit dem "Bremsen an der Ampel" hinkt doch Etwas. Nur von so einer Aktion bricht die EInlage nicht. Da muss der Koffer schon aus einer bestimmten Höhe auf den Boden fallen und die Scheuerspuren zeigen eher dass es da viele kleine Rüttler und Schläge gab. Zum Beispiel beim Transport beim Händler.

Aber eine Sache würde ich gerne wissen...wo war ich Beleidigend?
Sollte hier die Aussage gemeint sein dass der "Dumme nicht bei Bosch sitzt"...dann würde ich meinen Text mal sehr genau lesen. Dann wird das evt. verständlich was ich damit meine.

Gruß GW
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Da-Berti
Power User 2
Guten Abend meine Herren,

sehr erhitzte Gemüter hier!
Zu so später Stunde doch nicht mehr notwendig! 😉

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

floflo
Treuer Fan
Tja das lesen ist wohl bei all den Sprachen, die ich beherrsche zu kurz gekommen. Oder Du bist der Einzige, der Dich versteht.

Bitte das hier richtig lesen und einhalten: "Das beste du erparst mir deine Sophisterei und Beleidigungen!"
 
In meiner "Werkstatt" bin ich (bald nicht mehr) Bear Grylls!

higw65
Power User 4
 
erstellt von higw65 am 30.09.2015, 22:05 Uhr
 Daher muss beim Transport etwas Ungewöhnlichen vorgefallen sein.

...der Dumme wird hier nicht bei Bosch sitzen. Da bin ich mir sicher!
 
Evt ist es jetzt ein wenig klarer. 🙂

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Kony
Power User 3
Hallo,

Beim letzten Gerät hatte ich einen "Transportschaden" Koffer war verkratzt und Ecke war abgebrochen, kam aber nicht vom Paketdienst, da Karton unversehrt war, habe mich dann mit dem Händler geeinigt. Der Kratzer wäre mir egal gewesen, da ich meine Geräte zum Arbeiten benutze und nicht in der Vitrine stehen (wo gehobelt wird, da fallen halt nun mal Späne).

Deswegen mein Rat Händler anrufen und mal nachfragen, denn Bosch kann nicht immer Schuld sein.  Wenn die Geräte Palettenweise zum Händler kommen ist es wieder was ganz anderes als wenn ein Gerät mit dem Paketdienst versendet wird.

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

floflo
Treuer Fan
Inyri hat recht, wenn er sagt, dass das Gerät früher oder später so aussehen wird, wie im Bild, wenn nicht schlimmer. Und dass man in diesem Fall nicht weiß, ob das Innenleben in Mitleidenschaft gezogen wurde. Man fühlt sich besser, wenn man gar nicht erst zweifeln muss.

Der Kundenservice von Zorotools war super freundlich und schnell!
Was mir aber Sorgen macht, ist, dass sich das gleiche wiederholt.
Das Gerät hat ohne Akku überhaupt keinen Halt in der Einlage. Schon beim Anheben der L-Boxx wippt es, wie ein Schaukelpferd. Mal sehen!

Das, was Dir passiert ist Kony, ist nicht vergleichbar. Bei Dir wurde die L-Boxx beschädigt, bevor sie gepolstert wurde. Oder sie wurde schlecht gepolstert. In meinem Fall kann kein Dritter das lose Gerät in der L-Boxx polstern ohne das Bosch-Siegel aufzureißen. Also letztendlich führt es darauf hinaus, dass die GOP als Sologerät für den Transport in der L-Boxx nicht genügend gesichert ist.
In meiner "Werkstatt" bin ich (bald nicht mehr) Bear Grylls!

Kony
Power User 3
Hallo, 
da muss ich dir widersprechen, war auch ein Sologerät und hatte auch nicht wirklich ein Hält in der L-Boxx, gepolster war sie gar nicht. Normalerweise müsste meiner Meinung nach die Versender die Boxx öffnen und die Geräte "sichern", da sie nicht für den Paketversand geeignet sind. Eine Macke hatte die Einlage und das Gerät einen kleinen Kratzer was mich allerdings nicht störte, da das wahrscheinlich aun nach den ersten Benutzten auch gekommenen wäre.
Wenn der Kundendienst so super freundlich war, hast du dich anscheinend geeinigt, woran liegt es jetzt?

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

floflo
Treuer Fan
Den Siegel vor dem Käufer aufreissen? Das wäre mir bei dieser Sendung entgegen gekommen. Aber ich weiß nicht, ob das allgemein so ohne weiteres machbar wäre (Da müsste sich wahrscheinlich der Verkäufer jedesmal vorher die Zustimmung beim Kunden holen).
Ich hatte mit dem Versand der GEX keine Probleme. Bosch könnte doch einfach eine Schaumstoff- oder Styroporform am Deckel befestigen, dann wäre das Geräte fest. Und die Verkäufer könnten sich die Mühe mit dem Öffnen und Sichern für alle Boschsendungen sparen.
 
In meiner "Werkstatt" bin ich (bald nicht mehr) Bear Grylls!

floflo
Treuer Fan
So, ich habe das neue Gerät bekommen! Auch hier danke ich wieder den oben genannten Verkäufer für die schnelle Reaktion.
Wie erwartet: Genau das gleiche Problem! Aber wenigsten ist hier der Lack am Gerät nur etwas "verschlissen" aber nicht ab. Das Gummi scheint auch keine Macken zu haben. Die Unterlage ist wieder Kaputt und das genau an der gleichen Stelle.

Tja, Bosch ich möchte keinen Muesliriegel, aber mittlerweile würde ich mich trotzdem über eine neue Unterlage (aus Schaum) freuen! Oder die Freude von euch zu hören, dass da verbessert wird. Das wäre auch super! Kein gutes Gefühl, wenn man nicht sicher ist, ob das Gerät in der L-Boxx sauber und heil ankommt!
In meiner "Werkstatt" bin ich (bald nicht mehr) Bear Grylls!

Brandmeister_81
Aktives Mitglied 2
Also ich müsste mich ja schon sehr täuschen, aber in der Zusammenstellung die du erworben hast, wird das von Bosch selbst nicht angeboten (Solo-GOP 18 in L-Boxx).
Bei Bosch gibt es nur das Komplett-Set, oder das Solo-Gerät mit L-Boxx-Einlage im Karton!

Ergo würde ich behaupten, das dein Internet-Verkäufer da ein Komplett-Set zerlegt, und in Einzelteilen weiterverscherbelt hat. Somit hätte auch er den Schaden "verschuldet", wenn durch den fehlenden Akku der GOP nichtmehr richtig halt finden sollte...

Daher wirst du wohll von Bosch auch keinen Müsliriegel bekommen 😉


MfG
 
Bosch Blau! - Gutes Werkzeug, halbe Arbeit 🙂

higw65
Power User 4
Clic & Go ...da gibt es genau diese Kombi.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

floflo
Treuer Fan
So jetzt hat es mich auch erwischt: Akku blieb im GOP 18V stecken. Es ist also auch hier ein systematischer Fehler. Ich konnte den Akku mit etwas Gewalt rausnehmen. Das Teil, das so aussieht, wie ein Prisma und einrastet ist an der Kante verformt. Ich habe die Kante mit dem Cutter etwas glatt geschnitten, jetzt bleibt der Akku nicht mehr eigenwillig stecken. Aber wie lange geht das gut? Gibt es hierfür schon einen Trick oder eine Lösung auf dauer?


Abgesehen davon ist der GOP 18 V in Verbindung mit dem AIZ 32 ALB für mein Projet mit Holzpaletten das A-Team unter den Geräten.
In meiner "Werkstatt" bin ich (bald nicht mehr) Bear Grylls!

linde
Treuer Fan
Hallo in die Runde,

habe heute meine GOP 18V bekommen. Gleiche Beschädigungen wie auf den Bildern des 1. Posts, nur die Einlage ist nicht gebrochen. Die leichten Beschädigungen des Geräts wundern mich aber auch nicht wirklich, da die Form der Tiefzieheinlage nicht zur Maschine passt. Ich vermute, die sie ist für die netzgebundenen Geräte entworfen worden.
Ich kann aber mit dem "Lackschaden" am Gerät leben, obwohl doch irgendwie ein bischen ärgerlich.

Gruß Sven

higw65
Power User 4
Also die Einlage ist definitiv nicht für ein netzgebundenes Gerät entworfen und der GOP 18 passt da sehr gut rein. Besser als so manch anderes Gerät. Ich trage den Koffer nun sehr oft und bin da eigentlich auch sehr eigen...aber diese Einlage gehört garantiert zu den besseren. Die Form passt sehr gut zur Maschine.

Einzig könnte man über dem GOP im Deckel ein Stuck Schaumstoff anbringen damit er beim Hochkant tragen besser in der Einlage sitzt.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

floflo
Treuer Fan
 
erstellt von higw65 am 22.12.2015, 21:50 Uhr
Also die Einlage ist definitiv nicht für ein netzgebundenes Gerät entworfen und der GOP 18 passt da sehr gut rein. Besser als so manch anderes Gerät. Ich trage den Koffer nun sehr oft und bin da eigentlich auch sehr eigen...aber diese Einlage gehört garantiert zu den besseren. Die Form passt sehr gut zur Maschine.

Einzig könnte man über dem GOP im Deckel ein Stuck Schaumstoff anbringen damit er beim Hochkant tragen besser in der Einlage sitzt.

Gruß GW

Du musst unterscheiden, ob das Gerät mit oder ohne Akku verkauft wird. Das Problem der L-Boxx-Version ohne Akku habe ich hier gut genug beschrieben, die Fakten stehen in meinen Posts.
Mit Akku passt der GOP in der Einlage (ich stimme zu: sogar perfekt, mit Schaumstoff am Deckel. Schade, dass man es selbst besorgen muss!).
@Linde: Der GOP mit Akku passt, allerdings andersrum, wie er in der Version ohne Akku reingelegt wurde. Die rechteckige Vertiefung in meinem Bild unten rechts ist für die Seite mit dem Akku.
 
In meiner "Werkstatt" bin ich (bald nicht mehr) Bear Grylls!

higw65
Power User 4
Das mit dem Reinlegen ist eben so eine Sache...ich glaub mein GOP kam auch verkehrt herum an. Allerdings mit Akku. Kann auch sein dass da beim Verpacken geschlampt wird und die Verpacker nicht wissen wie das Gerät rein gehört.

Akku dran und immer ein Einsatzwerkzeug drauf und richtig herum rein und es passt gut.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

linde
Treuer Fan
Ja, Ihr habt Recht. Der GOP war tatsächlich verkehrt herum in der L-Boxx, weil ein Gerät ohne Akku und Ladegerät. Herum gedreht und noch einen Akku dran und die Einlage passt perfekt. Daher vielen Dank für Eure Tips.

Gruß Sven