Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Klebefolie an Akkus minderwertig

kraemerk
Aktives Mitglied 3
An meinen beiden 18 V Akkus GBA 18 V 4,0 Ah, 2.607.336.815, geliefert zusammen mit einem GSR 18 V-EC Professional, löst sich nach wenigen Stunden Gebrauchsdauer die Klebefolie über der Akkuanzeige ab. Ist das ein Garantiefall?
 
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. - Kurt Tucholsky
7 ANTWORTEN 7

ckMarvin
Aktives Mitglied 3
Hallo kraemerk,
ich kann mir vorstellen das dies keinen Garantiefall darstellen sollte, da keine Einschränkung bzw. Defekt am Gerät vorliegt. Es ist jedoch ärgerlich das sie die Klebefolie sich löst.
Ich würde den Kleber ab machen und mit einem geeigneten Klebestoff die Beschriftung wieder ordentlich aufkleben.

Gruß

higw65
Power User 4
Es ist nicht schön...aber aus diesem Grund gleich einen Servicefall draus machen? Ich würde an deiner Stelle im Service anrufen und fragen ob man Dir evt einen Aufkleber schicken kann. Das macht es für alle Seiten am Leichtesten 🙂

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Holger_Schrade
Spezialist
Wenn ich es wirklich die Abdeckung der Akkuanzeige ist, ist es in jeden Fall ein Servicefall (Bild)

Wenn es nur der Bosch Schriftzug ist, ist es sich unschön würde mich aber nicht stören...


 
7548317.jpg

Thomas_Schueler
Treuer Fan
Hallo Zusammen,
bei einen neuen GBA 18 V 2,0 Ah MW-B war auch der Abdeckungsaufkleber der Akkuanzeige nicht vollflächig verklebt, weil er an der linken oberen Ecke auf dem erhöhtem Aussparungsrand der Aufkleberpositionierung auf lag ( roter Kühlkörper - Kunststoff ). Habe Ihn mit einer Messerklinge soweit abgehoben, bis eine korrekte Positionierung möglich war, und erneut festgeklebt. mal sehen wie lang er hält.
Frage an Bob : Kann man so einen Aufkleber alss Ersatzteil bekommen ?
MFG
Thomas Schüler
Gibt es wieder ein Bob-Treffen 2024 und Community-Event ?

higw65
Power User 4
Vielleicht mal wieder ein Fall für die QS

In letzter Zeit häufen sich ...bei allen neuen Maschinen und bei den Akkus die Fälle dass die Geeräteaufkleber nicth richtig sitzen oder aber nicht richtig halten. Ist mir schon mehrfach aufgefallen...nicht nur bei mir.

Keine Ahnung welche Sparmaßnahmen da wieder zu geführt haben.

Evt. kann Bob das ja mal weiterleiten

Gruß GW
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo in die Runde,

wir haben das Thema der schlecht angebrachten Klebefolien an den Akkus an unser Qualitätsmanagement weitergeleitet. Über die Rückmeldung werden wir hier im Forum informieren und bitten um etwas Geduld.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

ZeroM
Treuer Fan
Hallo zusammen,

was ist denn rausgekommen? Ist der Aufkleber einzeln zu bekommen? Stehe nämlich vor dem gleichen Problem, nur daß Garantie in meinem Fall ausscheidet

Viele Grüße und frohe Weihnachten,
Martin