Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch GWS 15-125 CIE Professional L-BOXX Variante

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

möchte mir die Bosch GWS 15-125 CIE Professional L-BOXX Variante zulegen. Mit bedauern musste ich feststellen das diese variante nicht mehr käuflich zu erwerben ist.

Wollte nun eigentlich das SDS Modell bestellen und die L-Boxx samt einlage extra erwerben. Nun stehe ich vorm nächten problem - Die passende einlage für dieses Werkzeug ist nicht verfügbar.

was kann ich machen? gibts einen anderen passenden ersatz für diese einlage?

Danke

10 ANTWORTEN 10

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Maxximus,
die einzige Einlage, die es gibt und einigermaßen passt, ist die Einlage für das Vorgängermodell GWS 14-125 CIE. Die Einlag hat die Artikelnummer 2 608 438 057 und ist aktuell auch lieferbar.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke für die schnelle antwort! 🙂  Dann hoffe ich das der schutz und der halt besser ist als "einigermaßen" finde es schon traurig das man sich da selber ewas zusammenkratzen und zusammenschustern muss um das zu haben das man sich eigentlich von einem PROFI PRODUKT bedingungslos erwartet. Kostet ja auch nicht gerade wenig.

Ich finde es schade das nicht gleich für alle modelle jeder kategorie eine passende L-BOXX Variante angeboten wird.

lg

Markus_Mirschbe
Aktives Mitglied
Hallo @Stefan,

so ganz stimmt das nicht! Ne Einlage gibts wohl, nur ist diese nicht bestellbar, das ist ja das Unding an der ganzen Sache. Der GWS 15-125 CIE ist in der L-Boxx bestell- und wohl auch lieferbar, jedenfalls im einschlägigen Online-Auktionshaus und auch bei mir hier vor Ort (laut meiner Info). Teilenummer für das Set ist 0 601 796 008. die Einlage aus diesem Set hat eine andere Teilenummer als die bekannte für den GWS 14-125, nämlich 0 608 438 114. Und eben diese kann - zumindest wurde mir das hier gesagt - nicht bestellt werden.

Wieso wissen mal wieder die Götter, denn ich hab die Maschine auch, und rein aus Interesse hätte ich mir wohl auch die Einlage bestellt.

Gruß Markus

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke für den Tipp mit dem Auktionshaus - ist nun bestellt 🙂

Stefan_K
Treuer Fan
 
Hallo,

ich sehe mich gerade auch nach einem neuen Winkelschleifer um und finde
ebenfalls den GWS 15-125 CIE interessant.

Ist es ein älteres Modell (bzw. die ganze Serie) oder warum soll es das Set in
der L-Boxx nicht mehr geben (0 601 796 008)?

Wäre irgendwie ärgerlich, dann sollte das Set auf der Homepage auch nicht
mehr angeboten wären.

Dann dürfte es den GWS 12-125 CIE und baugleiche Modelle auch nicht mehr
in der L-Boxx und der Einlage geben, die sind ja bei vielen GWS-Modellen identisch
(zumindest der BDA nach).

Danke schonmal für ein paar Infos!




Stefan_K
Treuer Fan
-

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo in die Runde,
Stand heute ist der GWS 15-125 CIE in der L-Boxx ab Lager Bosch lieferbar. Die Artikelnummer hat Markus weiter oben schon gepostet. Auch der GWS 12-125 CIE ist in der L-Boxx lieferbar, hier ist die Artikelnummer
0 601 794 008. Leider ist die Einlage für die Geräte in der Tat nicht einzeln zu bekommen. Ich denke Bosch braucht hier noch etwas Zeit...

Gruß
Stefan

Stefan_K
Treuer Fan
Hallo Stefan,

hört sich gut an!

Aber warum benötigt man denn denn bei ein und derselben Maschine mit SDS-Mutter
andere Spannmuttern, Vibration-Control-Handgriffe, Zweilochschlüssel und Schutzhauben? 

Ich habe noch keinen WS mit SDS-Mutter, aber sobald die SDS-Mutter runter ist,
müssten doch alle (An)Bauteile gleich sein oder ... war zumindest mein Gedanke.  ;o)

Wenn für die SDS-Variante wirklich andere Teile gebraucht werden, würde
es ja heißen, daß es bei der L-Boxx-Variante nicht reichen würde, sich nur
eine SDS-Mutter nachzukaufen. Man bräuchte dann wohl o.g. Teile alle dann
nochmal in der "SDS-Ausführung" oder habe ich da nun einen Knoten im Kopf?

Danke, Stefan

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Stefan,
ich nehme mal an du meinst die verschiedenen Artikelnummern bei der Preise/Lieferumfangübersicht. Das sind alles die gleichen Teile, nur sind einmal die Bestellungnr. für das Zubehörprodukt angegeben und einmal für das Ersatzteil. Zwar sind die Produkte gleich, allerdings unterschiedlich verpackt, deshalb auch die unterschiedlichen Artikelnummern.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
gut das die frage gestellt wuirde denn genau das habe ich mich auch schon gefragt. Sollte um verwirrungen vorzubeugen nur 1x dastehen 😉

lg