morgen männers ...
ich hatte das problem gestern auch. wollte einen verdeckten schnitt machen, bekam den spaltkeil aber nicht ganz ingeschoben.
habe daraufhin die rote abdeckung um das sägeblatt mit einem schlitzschrauben-dreher vorsichtig hochgehebelt und rausgenommen.
bisschen geguckt und dann die (bei mir) beiden schwarzen inbus-schrauben gelöst.
danach konnte die ganze spaltkeil-mimik nach oben rausnehmen. ist etwas hakelig, geht aber.
nach lösen der von @speciala angesprochenen seiltlichen inbus-schraube konnte ich das ganze dann komplett zerlegen.
trotz absaugung hatte sich sägemehl so in die führung gesetzt, daß ich den spaltkeil zwar gaz heraus ziehen, aber nicht komplett einschieben konnte. liegt wohl daran, daß ich ihn fats immer in der oberen stellung lasse.
ich war auch etwas verwundert, daß die einzelne schraube mit sicherungslack behandelt war. hatte aber keinen zur hand, um diesen zu erneuern. werde das ganze also im auge bahlten müßen ... !
jedenfalls weiß ich für´s nächste mal, woran es liegt und dann ist die sache auch in minuten erledigt. jetzt weiß ich ja, woran es liegt und wie ich die ursache beseitige .
gruß
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !