Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch GOF 1250 CE linker Griff wackelt

christian_melze
Neuling 2
Hallo zusammen,
nach einigen Fräsarbeiten musste ich feststellen, daß sich der linge Griff an der Oberfräse gelockert hat.
Diesen konnte man einige Millimeter vor und zurück bewegen. Gleichzeitig bewegte sich mit dem Griff auch
die Tiefeneinstellung.

Als ersten Versuch habe ich die Schraube seitlich im Griff etwas angezogen, womit man ja auch die Spannkraft des Spannhebels der
Säulenklemmung verstellen kann. Leider brachte das keinen wirklichen Erfolg. Auch wenn der Griff erst fest erscheint,
sobald man den Spannhebel nach hinten drückt, um die Fräshöhe einzustellen, wackelt wieder der linke Griff mit samt
der Tiefeneinstellungsscala.

Da die Fräse nicht all zu oft in Gebrauch ist, kann ein Verschleiß ausgeschlossen werden.

Des weiteren habe ich auch festgestellt, daß die Höhen-Feststellung (die zwar nur einseitig links erfolgt)
anfangs besser funktionierte. Mittlerweile ergibt sich auf der rechten Säule ein Spiel von ca. 1 mm.
Das war nicht immer so, darauf hatte ich geachtet.

Vielleicht kann mir jemand helfen oder einen Tip geben, wie ich den Griff und die Fräse wieder in den Griff bekomme 😉

Vielen Dank im Voraus an die Profis!
Christian M.
2 ANTWORTEN 2

higw65
Power User 4
Moin

Wie alt ist die Fräse und war sie zur Garantieverlängerung angemeldet?

Gruß GW
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

christian_melze
Neuling 2
@higw65: Sie befindet sich außerhalb jeglicher Garantie.
Die Richtung geht in Reparatur, selbständig wenn irgendwie möglich, oder über den Service.

Grüße