Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GOF 1250 CE

crysiscore
Neuling
Hallo,

Vor 3 Wochen habe ich mir eine GOF 1250 CE Oberfräse gekauft.

Seit letzter Woche macht sie ein relativ lautes Quietschendes Geräusch, beim Anfahren und abfahren des Motors. Wenn sie eine Gewisse Drehzahl erreicht hat, verschwindet das Geräusch, ebenso tritt es nicht auf, wenn man die Welle von Hand in die falsche Richtung dreht.
Wie ich hier gelesen habe, bin ich nicht der erste dem das auffällt, gab es hierzu schon eine Lösung, woran das liegen kann, bzw. ob dies ein Defekt ist?

Des weiteren ist mir aufgefallen, dass der Griff mit dem Klemmhebel locker ist, wenn man Klemmung und Tiefenanschlag löst, ist das bei diesem Modell normal, dass der Griff wackelt? Sobald man den Klemmhebel los lässt ist wieder alles fixiert.

Mit freundlichen Grüßen
Adrian Müller
3 ANTWORTEN 3

haifisch18
Power User 4
Hallo Adrian,

registrier die Fräse innerhalb der nächsten Woche auf alle Fälle für die erweiterte Garantie. Das quitschen wurde Forenintern nicht gelöst, es ist mMn ein Fall für den Service.

Im wackelnden Griff ist eine Schraube, mit der stellst du die Bremskraft der Tiefeneinstellung nach. Damit kannst du auch den wackelnden Griff fester stellen. Allerdings wird die Bremse dann auch enger. Da musst du deine eigene Lieblingseinstellung finden. Ich stelle die Bremse zum bohren von Lochreihen komplett frei und danach neu ein. Dann muss man nicht für jedes der hunderte Löcher einzeln freigeben.
Maria, Maria, i like it laut!

willyausdemnorden
Power User 4
Moin Adrian
Herzlich willkommen im Forum.
Ich möchte Dir auch dringend ans Herz legen die Registierung für 3 Jahre Garantie SOFORT zu machen, ab 4 Wochen nach Kauf ist es ZU SPÄT.
Es kostet nichts.
Gruss Willy

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo crysiscore,

ja bitte sofort die neue GOF 1250 CE zur 3 Jahresgarantie registrieren. siehe hier: 

https://webapp.bosch.de/warranty/locale.do?localeCode=de_DE

Diagnosen aus der Ferne zu stellen ist unmöglich und unsere Spezialisten im Servicezentrum in Kalefeld-Willershausen nehmen sich gerne Deiner GOF 1250 CE an. Innerhalb der Garantiezeit (1 Jahr oder mit Registrierung 3 Jahre) kannst Du unseren Extra-Service nutzen und das Gerät wird kostenfrei abgeholt und wieder zurückgebracht, einfach Termin ausmachen.

Hier für alle Fälle die Service-Nummer vom Servicezentrum in Kalefeld- Willershausen:
Montag – Freitag: 08 – 20 Uhr 
Samstag: 08 – 16 Uhr 
0711 / 400 40 460

Mit den besten Grüßen 
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.