Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sortimo Schnitteinlage für GSS 18V-10 + Wireless Charger

chevron
Treuer Fan
Da man die L-Boxx Einlage für den GSS 18V-10 Solo (noch) nicht separat erwerben kann, habe ich mir nun eine Sortimo Schnitteinlage angepasst. Da der GSS mein erstes 18V Gerät ist und ich daher noch kein Ladegerät und keinen Akku besaß, habe ich mir direkt das Wireless Charging Sytem zugelegt. Besonders angetan bin ich vom relativ flachen Profil des Ladegeräts.

Die Schnitteinlage habe ich so angepasst, dass ich den GSS in der L-Boxx laden kann (natürlich mit geöffnetem Deckel). Da sich das Netzteil beim Laden meines 2Ah Akkus kaum erwärmt, sehe ich hier auch kein thermisches Problem. Das Netzkabel verstaue ich beim Transport unter dem Ladegerät. Hierzu habe ich noch weitere Ausschnitte vorgenommen.

Einen großen Ausschnitt habe ich für den GSS gemacht. Hier musste ich tatsächlich alle 6 Schichten der Einlage ausschneiden, da der Deckel ansonsten nicht zu ging. In dem Ausschnitt für den GSS hat auch noch der Lochstanzer platz.

Ein bisschen Platz hab ich in der Schnitteinlage noch. Ich bin mir jedoch noch nicht sicher, ob ich einen Ausschnitt für einen zusätzlichen Akku oder für eine Schleifpapierrolle hinzufüge. Vermutlich aber eher letzteres.

Was mir an der Sortimo Schnitteinlage übrigens negativ aufgefallen ist: Der äußere Rand verfügt nicht mehr über die Noppen zum verbinden der einzelnen Schichten. Ich musste die Schichten daher mit Kleber und Klebeand stabilisieren, da sich die Schichten ansonsten beim herausnehmen des Werkzeugs voneinander trennen. Falls hier also jemand von Sortimo mitliest: Bitte nachbessern.
12604702.jpg12604700.jpg12604698.jpg12604704.jpg
Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der es versuchte, …und es ging nicht.
6 ANTWORTEN 6

sinus50
Moderator
Moderator
Sieht gut aus. Die Kombination mit dem 2 Ah-WLC ist recht praktisch, verwende ich auch.
Weiterhin viel Freude damit.

Gruß
sinus50

Thomas_Schueler
Treuer Fan
Hallo Chevron,
Du kannst den äußeren Rand auch durch das eindrehen von Spannplattenschrauben verbinden.
Das hat den Vorteil, wenn Du an den Einlagen was ändern willst, drehst Du die Schrauben einfach wieder raus...
Gruß
Thomas S.
Gibt es wieder ein Bob-Treffen 2024 und Community-Event ?

chevron
Treuer Fan
Hatte ich leider nicht da, aber eine gute Idee. Naja, ich glaube so viel werde ich nicht mehr ändern, außer ggf. der Ausschnitt für das Schleifpapier.
Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der es versuchte, …und es ging nicht.

plextor
Erfahrener
Hallo Zusammen,

hab mit zu dem Thema auch Gedanken gemacht und mich ebenfalls für die Schnitteinlagen entschieden.
im Anhang mal ein Bild dazu
@ Thomas der Tipp mit den Schrauben ist gut....werde ich mal ausprobieren.

 
12610850.jpg
Lieber ein Werkzeug ohne die passende Aufgabe, als eine Aufgabe ohne das passende Werkzeug

hpz
Spezialist
Moin,

ich will einfach nochmal dieses Thema aufgriffen......

Hat jemand von Euch 2 GSS 18V-10 in einer L-Boxx?

LG aus G
HPZ
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

hpz
Spezialist

Moin,

ich will einfach nochmal dieses Thema aufgriffen......

Hat jemand von Euch 2 GSS 18V-10 in einer L-Boxx?

LG aus G

HPZ

Es muss nicht immer Blau sein.... 😉