Da man die L-Boxx Einlage für den GSS 18V-10 Solo (noch) nicht separat erwerben kann, habe ich mir nun eine Sortimo Schnitteinlage angepasst. Da der GSS mein erstes 18V Gerät ist und ich daher noch kein Ladegerät und keinen Akku besaß, habe ich mir direkt das Wireless Charging Sytem zugelegt. Besonders angetan bin ich vom relativ flachen Profil des Ladegeräts.
Die Schnitteinlage habe ich so angepasst, dass ich den GSS in der L-Boxx laden kann (natürlich mit geöffnetem Deckel). Da sich das Netzteil beim Laden meines 2Ah Akkus kaum erwärmt, sehe ich hier auch kein thermisches Problem. Das Netzkabel verstaue ich beim Transport unter dem Ladegerät. Hierzu habe ich noch weitere Ausschnitte vorgenommen.
Einen großen Ausschnitt habe ich für den GSS gemacht. Hier musste ich tatsächlich alle 6 Schichten der Einlage ausschneiden, da der Deckel ansonsten nicht zu ging. In dem Ausschnitt für den GSS hat auch noch der Lochstanzer platz.
Ein bisschen Platz hab ich in der Schnitteinlage noch. Ich bin mir jedoch noch nicht sicher, ob ich einen Ausschnitt für einen zusätzlichen Akku oder für eine Schleifpapierrolle hinzufüge. Vermutlich aber eher letzteres.
Was mir an der Sortimo Schnitteinlage übrigens negativ aufgefallen ist: Der äußere Rand verfügt nicht mehr über die Noppen zum verbinden der einzelnen Schichten. Ich musste die Schichten daher mit Kleber und Klebeand stabilisieren, da sich die Schichten ansonsten beim herausnehmen des Werkzeugs voneinander trennen. Falls hier also jemand von Sortimo mitliest: Bitte nachbessern.
Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der es versuchte, …und es ging nicht.