Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GKS 55+ G - welche Absaugung?

tm
Neuling
Hallo zusammen,

bin ganz neu hier, habe mir gestern die GKS 55+ G gekauft und will jetzt loslegen. Dazu zwei Fragen:

Ich würde gern ein feineres Sägeblatt als das mitgelieferte nutzen, z.B. das Top Precision Best for Wood 165x20 mit 48 Zähnen. Leider ist die "Best for Wood"-Serie in der Anleitung nicht unter den empfohlenen Sägeblättern aufgeführt. Hat das einen besonderen Grund, ist davon abzuraten?

Außerdem würde ich gern eine Fremdabsaugung anschließen. Leider werde ich aus den Bildern in der Anleitung nicht schlau. Passen einfach alle Schläuche von Bosch an den mitgelieferten Absaugadapter?

Viele Grüße
Thomas
4 ANTWORTEN 4

higw65
Power User 4
Das Sägeblatt findet man nicht mal auf normalem Wege auf der Webseite...oder ich bin zu blöd dazu. Nur, wenn man die Bestellnummer eingibt, dann erscheint es auch auf wundersame Weise.

Vielleicht in der BDA in Geheimtinte geschrieben...und nur mit Beschwörungsformeln zu lesen.

Egal...nein...kannst Du verwenden. Habe es auch auf einer Säge drauf.

Absaugadapter kann man den nehmen der passt...das sind die Meisten. Manchmal muss man sie ein wenig mit Klebeband fixieren. Echtes Click & Clean gibt es hier leider nicht. Ich habe bei einer Säge einen Click & Clean-Adapter eingeklebt, weil ich die Nase von rausrutschenden Stutzen voll hatte.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

tm
Neuling
Man findet das Sägeblatt, wenn man über Produkte > Zubehör > Sägeblätter und Lochsägen > Kreissägeblätter sucht.

Wenn der Saugstutzen herausrutschen kann, ist das ja nicht besser, als einen beliebigen Saugschlauch anzuschließen. Danke für den Hinweis.

haifisch18
Power User 4
Wenn du den Schlauch direkt anklicken willst, hilft nur selbst tätig werden. 
In meinem Blog habe ich hier alle Nummern zusammengeschrieben. 
Maria, Maria, i like it laut!

higw65
Power User 4
 
erstellt von tm am 28.11.2018, 10:38 Uhr
Man findet das Sägeblatt, wenn man über Produkte > Zubehör > Sägeblätter und Lochsägen > Kreissägeblätter sucht.
Wenn man nicht nach dem Titel "Top Precision" sucht...oder gar den Fehler macht danach den Filter zu stzen, sondern nur auf "Best for Wood" achtet..d.ann ja. Noch so ein leidiger Fehler auf der Webseite. Einer von gefühlt Hundert...
 
Wenn der Saugstutzen herausrutschen kann, ist das ja nicht besser, als einen beliebigen Saugschlauch anzuschließen. Danke für den Hinweis.
Die Standardstutzen passen meistens...da der Anschluss konisch ist.

Gruß GW
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...