Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch GKS 65 Führungsschiene ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo liebes Forum,

kann mir jemand sagen, ob Ich meine GKS 65 auf einer Führungsschiene verwenden kann, wenn Ja mit welcher und welches Zubehör wird benötigt. (falls notwendig)
15 ANTWORTEN 15

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Tim,
es hängt davon ab, welches Modell du genau besitzst. Kannst du uns vielleicht die genau Modellbezeichnung und die Gerätenummer (z.B. 3 601 ...) nennen?
Es gibt zwei verschiedene Führungsschienensysteme.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Stefan,

Modellbezeichnung: (nur) GKS 65
Baujahr: 2011
Gerätenummer: 3 601 F67 001

Danke für die schnelle Reaktion.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Tim,
deine GKS 65 kannst du mit folgenden Führungsschienen betreiben:
www.bosch-pt.com/de/de/accocs/zubehoer/2477186/fuehrungsschienen-fuer-handkreissaegen/

Allerdings muss ich dir sagen, dass es mit diesem Führungsschienensystem unter gewissen Umständen zu ungenauen Schnitten kommen kann. Deshalb hat Boch auch vor einiger Zeit neue Handkreissägen und neue Führungsschienen eingeführt.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
DANKE für deine schnelle hilfe.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Stefan,

für welche neuen Handkreissägen kann man denn die neuen Führungsschienen verwenden? Auf der Produktseite sind ja momentan nur die GKS 65.

Gruß
Florian

Da-Berti
Power User 2
Hallo Florian,

ich bin zwar nicht der Stefan, kann Dir aber evtl. auch helfen.

Also auf die neuen Schienen passen (nach meinem Kenntnisstand):
- GKT 55 GCE
- GKS 55 GCE
- GKS 85 G

Eigentlich sollte die GKS 65 GCE auch passen, aber hier habe ich in der Bedienungsanleitung nichts gefunden!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Hermen
Power User 4
Auch die GKS 65 GCE passt auf die FSN 800-3100 (= "optimiert für Führungsschienen")

Siehe BA Seite 12 "Sägen mit FSN"
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Super Danke! Ich werde nämlich meine grüne PKS 66 AF demnächst abgeben und gegen eine blaue tauschen. Wohl die GKS 65 GCE

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Florian,
du kannst die Handkreissägen, die auf die neuen Führungsschienen passen, ganz einfach erkennen: Diese Geräte tragen in ihrer Bezeichnung das "G" (z.B.: GKT 55 GCE: GKS 55 GCE; GKS 65 GCE, GKS 85 G).

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Guten Morgen!

Ich habe eine alte GKS 55 (Bestell-Nr. 1 567 3...) geerbt. In der Anleitung wird die Bosch Führungsschiene FSN 140 (1 602 317 002) genannt, die es wohl auch schon lange nicht mehr gibt.

Frage: Kann ich die FSN 140 ( 2 602 317 002) verwenden oder gibt es eine andere passende Führungsschiene.

Kann mir jmd sagen, welches Baujahr meine Säge hat. Ist diese so veraltet, dass ich mich besser nach einem neuen Modell umsehe?

Grüße
Chrischh

higw65
Power User 4

Das ist richtig. Die Maschinen liefen auf der alten Schiene. Allerdings auch nur mit einem Adapter. Eine schwarze Kunststoffabdeckung die auf die Bodenplatte geklemmt worden ist.

Das geht auch mit der aktuellen FSN 140 (2 602 317 031) auf der schmalen Seite. Dann geht allerdings kein Gehrungsschnitt.

Die alten Sägen sind ohne Frage gut...aber wenn man häufiger auf einer Schiene sägt, dann sollte man sich nach einem neuen Set mit Schieen und Säge umsehen.  

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vielen Dank, das hilft mir erst mal weiter!

higw65
Power User 4
Ach so...der "Adapter" für die alten Führungsschienen und deiner Säge ist der 1 608 000 114
Such mal im Netz nach Bosch 1608000114
Da findest Du das Teil. Habe es selbst seit vielen Jahren für meine GKS 66 CE und auch oft im Einsatz gehabt...bevor ich dann auf die neuen Schienen umgestiegen bin.

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo
Du kannst es doch einfach ausprobieren??
Und wenn es nicht funktioniert, bringst du die Schiene einfach zurück
Mit freundlichen Grüßen
Pektas82

higw65
Power User 4
Hallo Pektas

Teileweise uralte Beiträge zu beantwortne ist so der schlechteste Einstieg in ein Forum den es gibt....und nur weil amn nicht in der Lage ist Das Datum zu lesen. Du beantwortest mitunter Dinge die schon lange Geschichte sind.

Also schalt endlich die richtige Sortierung ein...!

Gruß GW