Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Geräte, die es in Deutschland nicht gibt!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
ich habe gerade mal ein bißchen im Netz gestöbert, welche Bosch Geräte es noch so gibt. Dabei bin ich in Südamerika fündig geworden: In Brasilien gibt es eine GDC 14-40. Das ist eine Handkreissäge um Fliesen zu schneiden.
www.bosch.com.br/br/ferramentas-profissionais/produtos/serra/gdc-14-40-premium.asp
Daneben gibt es in Brasilien auch noch ein Gebläse: GBL 800 E
www.bosch.com.br/br/ferramentas-profissionais/produtos/soprador-termico/gbl-800-e.asp
Außerdem gibt es dort einen Betonverdichter: GVC 20 EX
www.bosch.com.br/br/ferramentas-profissionais/produtos/vibrar-concreto/gvc-20-ex.asp

Außerdem scheint es in Frankreich schon die neue Handkreissäge GKS 65 GCE und die neuen Stichsägen GST 90 CE und GST 90 BCE zu geben.

@Bob
Wird es das ein oder andere Gerät davon auch in Deutschland geben und wann werden die neuen Geräte GKS 65 GCE, GST 90 CE und GST 90 BCE in Deutschland lieferbar sein?

@Forum
Was haltet ihr von den Geräten aus Brasilien? Brauchen wir die auch in Deutschland?

Gruß
Stefan
25 ANTWORTEN 25

ybarian
Power User
Hallo @Stefan,

bei dem Fliesenschneider frage ich mich, ob man nicht einfach die Mauernutfräse GNF 20 oder GNF 35 nehmen und eine der beiden Scheiben entfernen könnte, um so ein Werkzeug zur Verfügung zu haben.

Zum Gebläse: Du wirst lachen, aber ich hatte mich schon seit längerem mit dem Gedanken beschäftigt, so etwas mal als Innovationsidee hier vorzustellen, allerdings wesentlich kleiner, als 10,8 Volt Gerät.
Ich hab so ein 5 € Billiggebläse vom Discounter und es dürfte eines der meistgenutzten Dinge in meiner Werkstatt sein, und das für die verschiedensten Einsatzbereiche.
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Michael_Fuchs
Aktives Mitglied
Hallo Stefan,
bin der Meinug das wir eigentlich alle lieferbaren Maschinen von Bosch hier in Deutschland bekommen sollten - siehe mal meinen Beitrag zur Bosch BSH180-B 18V Compact Bandsäge für Akkubetrieb. Andere Hersteller machen diese Unterschiede nicht die liefern alles Weltweit.

Bosch sollte sich hierzu mal Gedanken machen - kommt doch nur den zufriedenen Kunden zugute und die ewigen Diskussionen - wollen oder brauchen wir bekommen es aber nicht haben endlich ein Ende 🙂

Einen schönen Sonntag
Michael

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da stimme ich Michael nur zu! Vor allem bei Akku-Geräten ist es doch kein Problemm diese weltweit zuvertreiben! Und BOSCH würde seine Stammkunden sehr glücklich machen!

Gruss Heiko

higw65
Power User 4

Zum Fliesenschneider:
es gab hier eine GDC 42. Eigentlich eine geile Maschine. Hab sie selbst noch ab und zu im Einsatz. Grad dann wenn das Tischgerät am Ende ist und man was ausklinken muss. Leider aber hat der Konstrukteur da damals Mist gebaut. Die Maschine ist mit Handschuhen und vor allem als Linkshänder kaum zu bedienen. Das war immer der größte Knackpunkt. Das Gerät aus Brasilien ist da wohl stimmiger. Überlege nur grad ob da eine Staubabsaugung möglich ist.

Zum Gebläse
Würde ich sofort kaufen! Nutze dafür immer meinen kleinen Dirt Devil Handy.

Der Betonverdichter
Will ich haben. Gibt es hier zwar von verschiedenen Hersteller auch ...aber nicht in Blau und von Bosch. Ist ein handliches Gerät für kleinere Arbeiten.


Was den Import betrifft so ist das nicht so einfach. Geräte dürfen ja in Deutschland nciht einfach so verkauft werden und vor allem keine Geräte die der Berufsausübung dienen. Da reden dann gerne diverse Institutionen mit und werfen den Herstellern Steine in den Weg. Evt. kann Bob dazu ja mal was sagen.
 

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
die GST 90er Reihe soll es angeblich auch schon in Deutschland geben...

http://www.rotopino.de/stichsage-gst-90-e-mit-koffer,28923
http://www.butsch-weinheim.de/butschweinhe...r=3165140529266

http://www.bosch-professional.com/gb/en/oc...saws/gst-90-be/


Mir erschließt sich die Zielgruppe aber irgentwie nicht... sie hat weniger Leistung, ist zudem noch schwerer und hat keine Constant Electronic...

higw65
Power User 4

Die Qualität und Wirkung einer blauen Maschine zum etwas höheren Preis einer Grünen...das wird es sein.

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

higw65
Power User 4
bis auf den letzten Link geht keiner bei mir 😉
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

higw65
Power User 4

Schon interessant was es in China alles gibt. Sogar ein Forum 😉
...aber sind wir doch mal ehrlich. Der Markt dort ist wie in den USA etwas größer als hier...und mich würde mal interessieren wie sich die Umsätze in den Ländern so verteilen.

...und in wievielen Ländern auf der Welt es noch GDC´s in verschiedenen Formen gibt...nur hier nicht 😉

...aber mal ehrlich. Sind nur wenige Geräte die ich persöhnlich auch gut finde und kaufen würde. Alles Andere ist hier ja in einer bestimmten Form erhältlich.

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Forum,

schade das im Mutterland von Bosch nicht alles was Bosch vertreibt käuflich zu erwerben ist. Hier verschenkt man Marktanteile!

Das Gebläse kommt übrigens ähnlich im Frühjahr 2012 von Bosch Garten in Deutschland als Laubbläser. Ich habe dieses Gerät auf der Herbstbörse schon in der Hand gehalten Verkaufspreis unter 100€!

Den verdichter finde ich Klasse! das wäre eine wirklich Sinnvolle Erweiterung des Programms von Bosch in Deutschland!

Die Fliesen Säge mit Führungsschiene im Set wäre in Deutschland der Hammer und könnte Protool und Dewalt ärgern und der Firma Darm eineiges an Marktanteile mit seiner Umbaulösung mit der Makita.


Neidische Grüße Carsten

higw65
Power User 4
Welchen Laubbläser meinst Du? Den ALB 18 LI oder den ALS 25? 


Aber es stimmt...manchmal fragt man sich wer wo welche Marktstudien betreibt und wie es dann Zustande kommt. Also ich kann mir gut vorstellen dass Bosch hier mit den Geräten auch Erfolg hätte...auch wenn sie halt nich in Unmengen verkauft werden. Aber wer weiß welche "politischen" Entscheidungen da noch hinter hängen. Geräte die es gibt sollten auch hier verkauft werden...das ist auch meine Meinung.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Im Netz gefunden, ein GWI 10,8 mit Bohrfutter. 
151788.jpg

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
der GWI 10,8 V-LI wird auch in Deutschland auf den Markt kommen, wahrscheinlich im 1. Quartal 2012.

Natürlich machen nicht alle Maschinen, die es in anderen Ländern gibt, auch Sinn in Deutschland. Aber der Betonverdichter und die Handkreissäge für Fliesen gehören auch in Deutschlaand ins Lieferprogramm.

Gruß
Stefan

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo in die Runde,

die Produkte welche Ihr in Braslien gefunden habt werden teilweise in Brasilien für den Lateinamerikanischen Markt u. a. in unserem Werk Campinas entwickelt und produziert.
Die von Euch genannte "Handkreissäge" ist ein "Diamond Cutter" (DC) und zum bearbeiten von lateinamerikanischem Marmor geeeignet und darf nicht als Kreissäge eingesetzt werden.
Der GVC 20 EX ist ein Innerüttler mit einem Flaschendurchmesser von ca. 35 mm. Der Antrieb erfolgt über eine biegsame Welle, ist also für leichteste Verdichtungsarbeiten einsetzbar. Er ist für die Verwendung in Europa nicht zugelassen.
Ein Gebläse, ähnlich GBL 800 E, hatten wie vor einigen Jahren im Programm und wurde leider im Markt nicht angenommen. Deshalb haben wir dieses wieder aus dem Programm genommen - und keiner hats gemerkt, es wurde nicht vermisst.

Wegen der Nachfrage nach den Terminen der Verfügbarkeit von GST 90 Professional und GKS 65 GCE Professional werden wir nachfragen und dann Bescheid geben.

Saudações = Schöne Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

ybarian
Power User
Hallo @Bosch Team,

neues Spiel, neues Glück.

Auch der GUS 9,6 wurde damals eher unterdurchschnittlich verkauft und erfährt jetzt im Rahmen der 10,8 Volt Serie seine späte Würdigung. Ähnlich könnte es auch bei dem Gebläse sein, sei es als 10,8 Volt oder als 18 Volt Gerät. Ich kaufe eins, versprochen!
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

higw65
Power User 4
Das mit der Zulassung dachte ich mir. Bei den GDC-Geräten ging es nicht darum sie als HAndkreissäge zu benutzen sondern z.B. zum Fliesen schneiden. Warum haben andere Hersteller Geräte im Programm die auf der gleichen Grundlage laufen nur Bosch nicht mehr?

Ein Gebläse gab es mal in Deutschland? Also wenn dann würde ich gerne wissen wann das gewesen sein soll. In den Katalogen habe ich nie eins gesehen...und wenn es das gegeben hätte...hätte ich es definitiv auch...wobei sich jetzt die Frage stellt was mit "einigen Jahren" gemeint ist 😉
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

higw65
Power User 4

Selbst Google findet zum Gebläse nichts...jedenfalls kein Bosch und in den Ersatzteillisten tauchen nur die GBL 550 und GBL 800 auf. Dafür hat z.B. Hitachi ein 14,4V-Gebläse im Programm...und Makita...sogar einen richtig genialen Staubsauger wie ich grad gesehen habe 🙂

P.S. Als 18V würde ich auch eins nehmen....und ja...ich habe auch noch eine GUS 9,6V...und gebe meinem Vorredner recht. Eigentlich sollte gar keine GUS mehr auf den MArkt kommen. So wurde es allen Händlern erzählt...und plötzlich tauchte dann die 10,8 im Programm auf 😉

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo in die Runde,
also ich sehe für den Diamond Cutter und den Betonverdichter absolut einen Markt in Deutschland, bzw. Europa.
Der Betonverdichter müsste natürlich europäischen Normen angepasst werden.
Mit dem Diamond Cutter hätte man nochmal einen Aha-Effekt beim Handel und beim Endanwender, denn so ein Gerät ist in Deutschland doch ehe ein Exot. Zumal vielen Handwerkern die großen, stationären Fliesenschneider zu teuer sind und auch zu unpraktisch. Da wäre der Diamon Cutter die ideale Zwischenlösung. Um zu vermeiden, dass das Gerät als Handkreissäge genutzt wird, könnte man doch eine 22,23mm Bohrung verwenden, damit passt kein mir bekanntes Kreissägeblatt. Als positiver Nebeneffekt könnte man auf die vorhandenen Diamanttrennscheiben nutzen. So würde auch kein neues Zubehörproblem entstehen 🙂

Gruß
Stefan

ybarian
Power User
Hallo @Stefan,

ein TV-Verkaufskanal hat mal einen Satz Sägeblätter passend für Winkelschleifer angeboten - Man kann also kein Werkzeug so konstruieren, dass es wirklich vor Idioten sicher wäre.

Ich hab mir mal eben das Video für diesen Fliesenschneider angesehen und fände so ein Gerät für den deutschen Markt gar nicht mal schlecht, und kann mich erinnern, dass Bosch so was in der Art auch hier in Deutschland mal im Programm hatte, mit so nem Wassertank oben drauf.

Was würde denn dagegen sprechen, so einen Nass/Trocken-Steinschneider hier in Deutschland zu etablieren, zumal Bosch mit dem GTR 30 CE eh schon den Fuss in der Tür bei den Fliessenlegern hat?
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

higw65
Power User 4
Das Gerät nannte sich GDC 42...und ich hatte es irgendwo schon einmal erwähnt. Bis auf die bescheidene Griff-/Schalter-Konstruktion ein tolles Gerät. Nutze es heute noch.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo ybarian,
da hast du was Wahres gesagt, man kann kein Werkzeug vor Idioten sicher machen!

Zu den Werkzeugen für Fliesenleger, gesellt sich das tolle Zubehör: Diamantnassbohrer Diamond for Hard Ceramics und die Diamantbohrer Easy Dry.

Nochmal zu dem Gebläse: Einer Kabelvariante stehe ich auch eher skeptisch gegenüber, eine kleine, handliche Akkuvariante wäre aber toll. Das wäre ein tolles Gerät für Dübellöcher auszupusten. Auch damit hätte Bosch wieder einen Aha-Effekt.

Gruß
Stefan

higw65
Power User 4
*genau...und wie schon geschrieben...für solche Zwecke hab ich den kleinen Dirt Devil...aber suche eine Akku-Alternative. Der Kärcher ist zu groß ...aber den Makita schaue ich mir mal genauer an.

Aufgrund der ganzen Diskussionen hier hab ich mich jetzt mal bei anderen Herstellern umgeschaut und was finde ich bei Makita...einen 18V Tacker, einen 18V Betonverdichter, Akku-Blechschere und und und...und ich werde mir die Geräte mal genauer anschauen 🙂
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

ybarian
Power User
Na ja, auf den Akku-Tacker von Bosch warten wir ja schon länger - wie auch auf andere mehrfach gewünschte Geräte.

Und das unsere Wünsche mit Sicherheit nicht exotisch sind zeigt das Produktportfolio anderer Hersteller.
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
ich persönlich würde es gut finden, wenn wir ein paar der "exotischen" Geräte mal in der Praxis testen könnten. Meine Idee wäre daher, ein paar dieser Produkte beim nächsten Community-Treffen zu testen. Natürlich nur sofern dies aus technischer Sicht (Strom) und sicherheitstechnischer Sicht möglich ist.

Was haltet ihr davon?

Gruß
Stefan

ybarian
Power User
Hallo @Stefan,

welche 'exotischen' Geräte schweben dir da vor, die aus Brasilien, oder auch Maschinen von Mitbewerbern, die Bosch selbst nicht im Programm hat? (Tackatatackatatackatataaaaa)
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^