Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Geräte aus USA = deutsche Geräte?

sancho81
Neuling 2
Hallo,
ich bin gerade in den USA unterwegs und hatte gerade im Baumarkt eine blaue 18V Säbelsäge in der Hand. Weil ich schon Bosch 18V Geräte habe war ich kurz davor zuzuschlagen, brauche die zwar nicht oft aber für den Preis fürs nackte Gerät wärs ok.
Bin mir jetzt aber nicht sicher, ob die Akkus 100% identisch sind. Sind die gleich? Sind die Geräte ansich auch baugleich? Optisch entspricht die Säge der GSA 18 V-Li, auf dem Gerät ist aber keine Bezeichnung, nur Lithium-Ion 18V.
Ich nehme an Garantieansprüche habe ich auf ein in USA gekauftes Gerät nicht?

Grüße
5 ANTWORTEN 5

madman_us
Aktives Mitglied
hey sancho81,
ich wohne in den Staaten und kann dir sagen das die 18V geräte von hier auch in deutschland mit den 18V akkus laufen. Sind alle identisch.
Ich nehme mal an du schaust dir die "Bosch CRS180" an, was in deutschland die "GSA 18 V-LI Professional" entspricht.
Garantie hast du schon, aber kannst diese nicht in deutschland geltend machen. Nur wenn du das gerät im garantiefall in the staaten umtauscht.
von California, USA, toolfreakz on Instagram

sancho81
Neuling 2
Ok, vielen Dank für Auskunft!
Hast du einen Tip wo man eine gute Auswahl an Werkzeugen findet? Die Säge hab ich
bei Lowes gefunden. Home Depot scheint nur eine kleine Auswahl zu haben.
Sehe du lebst in Kalifornien. Bin ich grad auch, San Dimas.

madman_us
Aktives Mitglied
Schreib mir doch einfach mal eine email - ist im profil hinterlegt.
Ja Lowes hat ein wenig mehr an auswahl aber Homedepot fängt mittlerweile an rotary hammer oder allgemein was mit Zement zu tun hat aufzustocken.
Ich war am letzten Wochenende nur ein paar minuten entfernt von San Dimas. Bin jetzt wieder weiter südlich (in der nähe von Palm Springs)
Wenn ich du wäre dann besuch mal Tools-R-Us in Montclair. -> 9055 Central Ave, Montclair, CA 91763
Einer von meinen lieblings Läden. Die haben 2x im Jahr ne super promotion auf alles im Laden. (20%off)
Ende April und Ende October.
von California, USA, toolfreakz on Instagram

sancho81
Neuling 2
Leider keine Zeit mehr, flieg morgen zurück und muss vormittags leider doch noch arbeiten. Vielleicht komm ich aber nochmals hierher dann werd ich mir den Laden anschauen, ist ja nur ein Katzensprung, danke für den Tip!
Werd aber die Säbelsäge morgen noch abholen, für umgerechnet 100€ kann man nichts falsch machen.

werkelfan
Neuling 2
mir hatte ein Kumpel auch mal was aus den Staaten mitgebracht, konnte keinen Unterschied feststellen 🙂 guter Import der zurück exportiert wurde hehe