Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch GCM 12 GDL Verarbeitung, schnitt schief

holz-kraft
Neuling 2
Guten abend zusammen, ich bin neu im Forum und hab direkt ein paar fragen. Ich habe mir vor ein paar tagen eine Bosch GCM 12 GDL gekauft. Jetzt sind mir ein paar sachen aufgefallen. Sind bei euch die Lager am schiebeschlitten auch nicht richtig eingepresst ? Dann kommt das sägeblatt bei linksgehrungschnitt 45-47 grad an die einlegeplatte. Einen graden schnitt über die 340mm kann ich auch nicht machen. Liegt es an den anschlagplatten das diese nicht im 90 grad winkel sind. Oder kann es sein das der komplette sägekopf nicht mittig ist? Am laser gut zu erkennen das um so weiter nach hinten alles aus der mitte nach rechts geht. Hat einer die gleichen Probleme???? Im anhang ein paar fotos. Liebe Grüße
15090162.jpg15090165.jpg15090168.jpg15090159.jpg
7 ANTWORTEN 7

till_woodwork
Aktives Mitglied 2
Moin, so siehts bei mir nicht aus und so sollte es nicht aussehen.
ich würde mal den Händler kontaktieren um die Maschine zurückzugeben oder auszutauschen oder einfach den Bosch Service kontaktieren.
Aus´m echten Norden

holz-kraft
Neuling 2
Bei diesem lager ist es sogar schlimmer. Das schlimme ich habe sie schon einmal ausgetauscht am freitag weil die andere genau so war. Beide baudatum 04/2020. Jetzt hoffe ich das sich der baumarkt nicht krumm stellt weil ich sie schon benutzt habe. Aber so kann man damit nicht arbeiten 😞 Die ganze fahrerrei und das bei so einem preis 😞
15090416.jpg

till_woodwork
Aktives Mitglied 2
Ansonsten an den Service wenden jnd abholen lassen. Hast du die Registrierung zur Garantieverlängerungen gemacht ?
 
Aus´m echten Norden

higw65
Power User 4
An den Service wenden.

Langsam aber sicher nerven diese Qualitätsprobleme (nicht die erste Maschine die so aussieht)...ich hoffe das wurde abgestellt...und tritt nicht auch bei der 18V auf. Denn dann gibt es wieder einen Aufschrei...der völlig unnötig ist.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

holz-kraft
Neuling 2
Ja abgestellt ist jetzt so eine sache Da sie ja relativ neu produziert wurde (04/20) Ich finde es wirklich schade das man so eine qualität Bekommt. Grade jetzt brauche ich sie und wenn ich sie einschicken muss kann ich nicht weiter machen. Ist schon ärgerlich das ganze 😏 Und wenn ich sehe wie die Dinger zurück kommen ohne richtige verpackung da graut es mir vor. Aber wenigstens ein schönes Forum gibt es hier 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nö, nicht einschicken. Umtauschen beim Händler, und am besten gleich dort alles prüfen. Notfalls mit der erforderlichen Portion Nachdringlichkeit.

Viele Grüße,
Oliver

holz-kraft
Neuling 2
Ja ich werde morgen nochmal versuchen sie zu tauschen, 2 stück hatten sie noch da hoffen wir mal das eine davon was taugt. Und das sie sich nicht krumm stelle.