Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch GBH 4-32 DFR oder Hilti TE55 ?

richynald
Neuling
Hallo, 
das ist mein erster "Beitrag" hier.
Ich möchte mein Haus sanieren und benötige dafür noch enstprechendes Werkzeug.
Es ist Baujahr 1900 und aus Vollziegel gebaut. Ich habe überlegt mir eine runderneurte Hitli TE55 zu kaufen,
bin aber eigentlich von den Bosch blau Produkten sehr überzeugt. Was meint Ihr?
Ist eine Bosch GBH 4-32 DFR professional ausreichend? Ich muss damit Fliesen abschlagen, ein paar Wände entfernen und ein bisschen Betonboden raus hauen.
Hauptsächlich ist die Arbeitsrichtung gen Wand. 
Ist diese Bosch Krafttechnisch ebenbürtig mit der Hilti TE55?
MFG
6 ANTWORTEN 6

higw65
Power User 4
Hallo richynald

Willkommen in unserer illusten Runde.


Man kann die beiden Geräte schon vergleichen. Die Hilti ist schwerer und vielleicht ein wneig stärker. Allerdings ist der Vergleich schwierig, da es sich bei der Hilti um ein SDS-max- und bei der Bosch um ein SDS-plus-Gerät handelt.

Wenn, dann müsstest Du den GBH 5-40 DCE mit der Hilti vergleichen und der ist absolut empfehlenswert...grad für die genanntne Zwecke. Hab den Vorgänger (5-40 DE) und auch gerne im Einsatz...immer noch.

Gruß GW

 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Hermen
Power User 4
Der GBH 5-40 DCE wird momentan auch für einen ziemlich guten Preis angeboten.
Ich hab den selber seit einigen Jahren, aber witzigerweise beim Hornbach ist der momentan irrwitzig günstig.

Ich bau selber ein Haus um und für das was du da vorhast wird es bei einer SDS-Plus Maschine schnell eng.

Der GBH 4-32 DFR hat aber auch einige Vorteile (wie z.B. das Wechselfutter) und ist bei Bosch die stärkste SDS-Plus Maschine.

Beim Leistungsvergleich von älteren Bohrhämmern würde ich aufpassen.
Die Messmethode wurde vor einigen Jahren vereinheitlicht und die identischen Bohrhämmer haben dadurch über Nacht zwischen 25-33% Leistung (Einzelschlagstärke = Joule) eingebüsst.


 
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Kony
Power User 3
Hallo richynald,

Ich würde auch den 5er von Bosch empfehlen, da der Hilti schon "etwas" älter ist. Ich habe mit der Hilti auch schon etliches gebohrt und weggestemmt, die war eine super Maschine seinerzeit...nun gibt es eine bessere Technik.  
 
Siehe auch hier: https://www.bosch-professional.com/de/de/community/category/vergleich-kombihaemmer_bosch-gsh-5-40-de...
 
 
Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

meier15
Erfahrener 2
Bei einer neuen Bosch bekommst du 3 Jahre Garantie. Wieviel bei der runderneurten Hitli?

MfG
Mia san fucking mia!

haifisch18
Power User 4
Ich habe den GBH 4-32 DFR und muss sagen, das bei unserer Komplettsarnierung der SDS Plus vollkommen ausgereicht hat. Allerdings hat der Installateur seine Löcher selbst gemacht.
Maria, Maria, i like it laut!

richynald
Neuling
Also is die 4er auf jeden Fall schwächer als die TE55. 
Das mit der Garantie stimmt natürlich auch.
Dann wird es wohl die 5-40 DCE werden, obwohl mir das Gewicht etwas missfällt...
Aber damit hält mich nix mehr auf 😉

Vielen Dank an ALLE! Hat mir sehr weiter geholfen!
Frohes schaffen!