Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Blau Hochdruckreiniger GHP 8 - 15 XD

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus Forum,

Na da jetzt die Katze aus dem Sack ist mit dem neuen blauen GHP 5-13 C Hochdruckreiniger von Bosch...

Dann gleich noch einen hinterher! Der neue:

Bosch GHP 8 - 15 XD mit der TTNr.: 0 600 910 300

Ein Hammer! Ich würde sagen der Burner an Neuheiten der letzten Jahren! Bosch erschließt im blauen professionellen Werkzeug und Zubehör Bereich immer neue Geschäftsfelder! Nach der Einführung bei wenigen Testhändlern mit der neuen Bosch PT-Workwear nun die neuen und gewerblichen Hochdruckreiniger GHP 5-13C / GHP 8-15XD!

Also dieses Gerät ist für die Reinigung von großen Werkhallen, Werkstätten usw. nicht nur geeignet nein es kann noch wesentlich mehr! 150Bar Dauerleistung sind eine Ansage. Trommel für den Schlauch, Sehr gute Haptik der Lanze und der Pistole, Gewebeverstärketer Schlauch, Chemie Zumischung, Regelbar, Robuster Rahmen unverwüstliches Bosch Blau Gehäuse, Ventil und Verteilerblock aus Messing, Pumpengehäuse aus Alu, Bosch Motor, usw...

Einsetzbar teilstationär oder auch zum verfahren auf der Baustelle. Ein Gerät an dem die Kränzle Zubehäre passen wie zB das Terassen Ufo etc...

Für Sanierungen, Reinigungen, Abstrahlen...

In Landwirtschaftlichen Bereich genauso wie in Industrie und Handwerk. Ein Blauer auch wenn die 0 600er Nummer einen erstmal irre führt....

Hier ist Bosch der Wurf gelungen! Aber Achtung der Einführungstermin ist nicht zeitnah auch wenn bei Bosch mit einer Lieferung zu KW48 an uns Händler geworben wird...

Gebranntes Kind scheut Feuer... Das Gerät ist genial genauso wie der GBH18V-EC oder die GOF1600CE. ABER bwerben und aktiv verkaufen werde ich Ihn erst wenn MEINER bei mir steht und ich ein paar im Laden habe....

Ich hoffe ich konnte euch neugierig machen auf Bosch Blau Hochdruckreiniger?

Laßt euch mal überraschen was da noch so kommt...

Euer Carsten Rödl
271621.jpg
271615.jpg
271617.jpg
271613.jpg
271619.jpg
29 ANTWORTEN 29

Hermen
Power User 4
Das ist mal ein Teil. Schaut auf den Bildern sehr gut aus, die Beschreibung von dir passt auch dazu.
Das letzte Bild wurde leider nicht ganz hochgeladen.

Was ist den der UVP?

Da muss ich noch warten bis mein Kärcher (ja ich weiß, hatte damals weder von tuten noch Kränzle eine Ahnung) ;-)) kaputt geht, dann wird ein Blauer gekauft.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also der UVP liegt im Moment bei Liste 999,00€ netto also ohne Steuer.

Alleine am Katalog Preis sihet man das der sicher mal gar kein glump ist sondern einfach zum vererben gebaut ist!

Danke Bild wird nochmal neu geladen! Übrigens dort würde man den Chemie Tank sehen und den Lüfter uns dessen Schutzgitter!

So einen soliden Hochdruckreiniger sieht man selten!

Carsten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
....

higw65
Power User 4

Die Mutmaßung kam von mir...und entstammt keiner Glaskugel. Bei einer angegebenen Leistung von 4000 Watt frage ich mich wie man die über 230V lösen will...es sei denn man hat überall spezielle Anschlüsse.
Aber auch in Polen und allen anderen Unterlagen wird das Gerät als 400V-Gerät verkauft. 😉

...oder aber die Unterlagen von Bosch sind mal wieder mit Fehlern behaftet. Wäre ja nicht neu.

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
etwas Geduld bis gleich, Carsten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mobilní profesionální tlakový čistič, snadná a rychlá manipulace, nízká hmotnost, pracovní tlak 150Bar, průtok vody 760 l/min
kovové čerpadlo s keramickými písty
plynulé nastavení výstupního tlaku vody
indukční motor zajišťující dlouhou životnost
tlaková hadice délky 15m na navíjecím bubnu
automatické vypnutí čerpadla po vypnutí pistole
čerpadlo je vybaveno funkcí samonasávání
integrovaná nádoba na čistící prostředek včetně regulace množství chemie
vodní filtr je součástí stroje



Technické parametry:





pracovní tlak tlakového čističe

150 Bar



pracovní průtok vody

760 l/min



příkon motoru

4,0 kW



napájecí napětí

400 V



délka tlakové hadice

15 m



hmotnost

40,6 kg



maximální teplota vstupní vody

50°C


Und wer Polnisch kann sieht sofort das er 400V und 4000Watt hat.

Ach so nur am Rand Polen ist auch EU...

Carsten

higw65
Power User 4

Ich habe nichts anderes geschrieben...von Dir kam ja die Aussage dass es sich um ein 230V-Gerät handelt...
...eine Aussage die jetzt weg ist 😉

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja genau das ist Sie darum steht ja auch drunter:

etwas Geduld bis gleich, Carsten

Wußte ja nicht das ich hier auswalzen muss wenn ich mich mal verhaue!

Also das mit polnisch können verdient natürlich ein 😉

Dann ja nicht 230V sondern 400V....

Zufrieden?

Gruß Carsten

higw65
Power User 4
nääääähhhh....bin ich nicht *schmoll

Mein Beitrag passt jetzt irgendwie nicht mehr ;-)))

Aber am Rande bemerkt. Es gibt eine aktuelle Liste die Du mit Sicherheit hast...und da steht das ebenso drin...als Fußnote.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

meisterbenno
Spezialist 2
hallo gemeinde,
was mich jetzt ja etwas wundert (oder auch nicht wundert ... ) ist, daß die geräte nicht hier unter neuheiten auftauchen ...
wenn sie schon vorgestellt sind und durch "den" forumshändler vorgstellt und beworben werden ...

abwartende grüße vom meister
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

higw65
Power User 4
Sie sind im Juli der Welt vorgestellt worden und dann vor ein paar Wochen den deutschen Händlern. Der deutsche Endkunde muss noch ein wenig warten bis zur offiziellen Vorstellung bei den Neuheiten.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Warte mal ab benno ich mache es genauso! Deswegen halte ich mich mit der Lieferzeit und Termin noch vorsichtig zurück.

Also was sagt Ihr zu den neuen Reinigern die sind doch Bombe oder?

Durch die unruhe bei der Vorstellung des Gerätes geht schon wieder das Gerät in den Hintergrund....

Sie werden kommen sonst hätte ich sie euch nicht gezeigt und sie sind Top sonst würde ich nicht davon schwärmen und das es sie schon gibt beweisen meine Fotos und das Sie einige nicht kennen haben wir ja jetzt geändert....

Also warten auf den Frühling....


Gruß Carsten

higw65
Power User 4
Optisch ein schönes Blau...das sieht wirklich gut aus. Aber auch hier gelten die inneren Werte. Wenn man sich als in die Liga Kränzle begeben will...dann müssen es aber schon recht hochwertige Materialien sein die da verbaut sein müssen und alles sollte möglichst perfekt verarbeitet sein.

Auch die Kärcher pro sind nicht grad zu verachten. Habe einen HD 13/18-4 S Plus...weiß also wovon ich rede. Für mich wäre eins der Geräte evt. eine Alternative zum "kleinen" Kärcher...wobei ich mich ein wenig scheue da es dazu eine Menge Zubehör gibt.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Innen wie aussen Top welcher darf es den sein?

Gruß Carsten.... 😉

higw65
Power User 4
Ok..wenn dann als Alternative zum Kärcher K 7.85M

Dazu dann Dreckfräser mit Schutz
Winkelstrahlrohr
Schaumlanze
Strahlrohrverlängerung
Rohrreiniger
KFZ-Bürste
Terrassenreiniger

Integrierte Schlauchtrommel und Vario-Strahlrohr sind Pflicht.
Werte so um die 150 bar, 3 kW und so etwa 550L Fördermenge. Das Ganze dann in handliche 19kg verpackt. 🙂
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Soll er noch die Möglickeit bieten das er kompatibel zur GKS 18 ist ? 😉

Ich sehe schon das wird auch nichts.... ;-(

Neue Kinder haben es einfach nicht leicht bei uns im Forum, Vielleicht sollte man diese wirklich hier nicht mehr vorstellen....

Carsten

higw65
Power User 4
ha ha...nein...dazu muss er nicht kompatibel sein. Es waren nur die Werte und das Zubehör genannt dass ich hier habe. Verschlechtern wollte ich mich ja nicht.

Klar haben neue Kinder eine Chance...aber nicht für Jemanden der eigentlich schon genau das hat was er benötigt. Ich hab seit ewigen Zeiten schon Kärcher...nicht immer zu 100% zufrieden...aber mittlerweile nehmen sich die Bosch und Kärcher in Bezug auf Verarbeitung, Service etc. nicht mehr viel.

Aufgrund des vielen Zubehörs das ich hatte...bin ich auch bei den Gelben geblieben und eben nicht auf Kränzle umgestiegen.

Kann auch noch ganz andere Sachen auflisten:

Warum sind meine größeren Tacker von Metabo? - Weil es keine von Bosch Blau gibt!
Warum sind meine Kompressoren von Schneider? - Weil Bosch in Deutschland keine anbietet
Warum ist mein Fliesenschneider von Lutz? - Weil Bosch in Deutschland keine anbietet
Warum habe ich eine Mafell Erika? - Weil Bosch nichts annähernd Vergleichbares hat
Warum ist meine Kappsäge von Elu? - Weil Bosch bislang nichts hatte...und die jetzige Säge in der Schnitttiefe unter der meiner Elu liegt.
Warum ist mein Entfernungsmesser von Leica? Weil Bosch in der Klasse nichts zu bieten hat.
Warum habe ich einen Hilti PX 10? - Weil Bosch da nichts hat im Programm.
Warum habe ich Rohrschleifer und Satiniergeräte von Flex? - Weil Bosch auch da nichts hat.

Das sind nur ein paar Beispiele. Es muss ja nicht alles von Bosch sein obwohl das schon geil wäre. Nur tausche ich Geräte nicht wenn ich mich dabei verschlechtere.
Noch viel Schlimmer finde ich die Tatsache dass Bosch viele gute Geräte einfach vom Markt genommen hat.

Zurück zum Thema...ich warte einfach ab und schaue mir die neuen GHP´s an...dann sehen wir weiter.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schon wieder vom Kern, dem Gerät, geschickt zu Schwächen der Marke Bosch umgelenkt....

Ich beglückwünsche dich zu deinem Kärcher. niemand wollte das du deinen verkaufst. Aber wenn einer einen neuen will kann er sich den Bosch ja mal anschauen, oder?

Nun gibt es Hochdruckreiniger von Bosch blau, Fertig. Wieder eine Lücke geschlossen. Die nächste wird auch bald geschlossen....

Carsten

higw65
Power User 4
Äh..überliest Du meine Sätze? Da steht doch klar dass ich mir die neuen Geräte auch anschaue.

Ich freue mich ja auch dass die Lücke geschlossen worden ist.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
NEIN!

HABE ALLES GELESEN UND ERKANNT DAS DU BEI KÄRC... BLEIBST UND NICHT ZU KRÄNZLE GEHST, DAS DU METABO TACKER HAST UND HILTI, DAS DU DICH NICHT VERSCHLECHTERN WILLST UND 
DAS BOSCH GERÄTE VOM MARKT GENOMMEN HAT DIE GUT WAREN.
UND SO WEITER....

ALSO FREUEN WIR UNS JETZT ENDLICH WEN DIE LÜCKE GESCHLOSSEN WIRD...

CARSTEN RÖDL

kärcherkrause
Aktives Mitglied
Nun will ich auch mal meinen Senf zu diesem GHP von Bosch zum besten geben. Ich habe den GHP 5-13 ja bereits auf Seite 3 in diesem Thread ausgiebig unter die Lupe genommen. Dieses Modell habe ich leider nur auf der Bosch Roadshow letztes Jahr in Augenschein nehmen dürfen, aber da mittlerweile der Lieferumfang, sowie die technischen Daten und die ETL verfügbar sind, und das Gerät Pumpenseitig fast identisch mit den kleineren Modellen ist, will ich mal "Los-Senfen":

Das Gerät ist solide ausgeführt, der Motor könnte in dieser Preisklasse schon ein 4-poliger sog. Langsamläufer sein, muss es aber nicht, Bosch wartet bei diesem Modell, nur mit einer "normalen" 3Kolben-Taumelscheibenpumpe auf, immerhin sind die Kolben mit einer dünnen Keramikschicht überzogen. Der Rahmen nimmt den Motor sowie die Pumpe und die hochwertige Schlauchtrommel gut auf, und die grossen Räder machen das Gerät bestens manövrierbar.

Das Zubehör bei diesem Gerät, ist leider genauso spartanisch wie beim "kleinen Bruder". Zwar haben wir eine gute Pistole und nur bei diesem Modell auch einen hochwertigen HD-Schlauch, aber es wird nur eine Kombidüse für Punkt- Flach- und Niederdruck-Breitstrahl beigegeben. Diese Düse dürfte aufgrund der grösseren Durchflussmenge des Gerätes (als beim GHP 5-13) eine bessere Reinigungsleistung zeigen, aber eigentlich bremst diese Düse das Gerät und seine Möglichkeiten eher ein.

Ein Gerät in der 1000 Euro Preisklasse muss für mich zwingend eine Rotordüse mit im Lieferumfang enthalten, denn mit dem Punktstrahl wird die Reinigung von grossen und stark verschmutzten Flächen, wie z.B. die Stallreinigung zur Qual, und der Flachstrahl wird von den Düsenplättchen nur zerdrückt, und hat keine Reinigungsleistung mehr. Der technische Stand der "Plättchendüse" welche dem Gerät beiliegt, wurde von Kärcher bei eine "Home&Garden" Schulung Ende der 90er Jahre schon als Veraltet bezeichnet. Selbst die billigen "Variostrahlrohre" eines 130 Euro Kärcher aus dem Baumarkt haben eine technisch neuere, aber leider billigere, weil in Kunststoff ausgeführte Düse. 

Da Bosch das Zubehör für die GHP Serie augenscheinlich bei R+M de Witt zukauft, könnte Bosch auch ohne Probleme eine hochwertigere Düse beilegen, das ist allerdings ein Kostenfaktor.
Die aktuell beigelegte Düse ist fest mit dem Strahlrohr verbunden, das ginge bei verschiedenen Düsen zum Wechseln nicht mehr, da müsste man erst das Gewinde auf dem Strahlrohr anders ausführen, damit ein Düsenwechsel möglich wird ohne jedesmal erneut Loctite nehmen zu müssen.

Bosch müsste im Einkauf so ca. 50 Euro netto/netto mehr für ein anderes Strahlrohr und 2 Düsen zum Wechseln  bezahlen, damit würde das Gerät dann im VK direkt 100 Euro teurer, und preiswert ist es eh schon nicht, bzw. ich bekomme für das Geld bei anderen Herstelllern auch schon sehr gute Geräte.

ALSO BOSCH, ÜBERLEGT ES EUCH.
Wenn die Modellpflege dieses Gerätes ansteht, denkt mal über die Kurbelwellenpumpe nach,  und gebt die angesprochenen Düsen bei, dann stelle selbst ich mir einen mitten zwischen meine ganzen Kärcher HD-Geräte...
Informationen, die man von 'Testseiten' im Internet hat sind wertlos. Über 90% der in deutsch verfassten 'Testseiten' sind nicht mehr als plumpe Werbung für Amazon. Die Ersteller der Seiten haben von Tuten und Blasen keine Ahnung, wissen aber wie man mit einem Internetseiten-Baukasten umgeht und haben so eine 'Testseite' in 5 Minuten erstellt. Die Informationen auf diesen Seiten sind bestenfalls vom Hersteller geklaut, oder meisst einfach aus dem Finger gesaugt. Erfahrungsberichte sind meisst getürkt, Bilder auf denen mit dem 'getesteten' Werkzeug mal gearbeitet wird, findet man auf solchen Seiten nicht. Amazon selber unterstützt diesen Blödsinn auch noch mit einem sog. Afliliate-Programm und belohnt jede Weiterleitung von so einer 'Testseite' zu Amazon mit ein paar Cent, sofern man auch ja alle Produkte nur positiv beworben hat. Negative Darstellungen der 'getesteten' Sachen sind von Amazon verboten. Ich finde das ist eine bodenlose Frechheit...

higw65
Power User 4
Mal schauen...wenn das Gerät irgendwo steht...anschauen und ein paar Vergleiche ziehen.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

kärcherkrause
Aktives Mitglied
Das Gerät ist ein Zukauf-Produkt im Soritment von Bosch. Der eigentliche Hersteller des Gerätes, sowie aller Bosch Hochdruckreiniger, egal ob Blau oder Grün, ist Annovi Reverberi aus Italien. unter www.annovireverberi.it kann man sich ansehen wie die Geräte im Original aussehen.
Informationen, die man von 'Testseiten' im Internet hat sind wertlos. Über 90% der in deutsch verfassten 'Testseiten' sind nicht mehr als plumpe Werbung für Amazon. Die Ersteller der Seiten haben von Tuten und Blasen keine Ahnung, wissen aber wie man mit einem Internetseiten-Baukasten umgeht und haben so eine 'Testseite' in 5 Minuten erstellt. Die Informationen auf diesen Seiten sind bestenfalls vom Hersteller geklaut, oder meisst einfach aus dem Finger gesaugt. Erfahrungsberichte sind meisst getürkt, Bilder auf denen mit dem 'getesteten' Werkzeug mal gearbeitet wird, findet man auf solchen Seiten nicht. Amazon selber unterstützt diesen Blödsinn auch noch mit einem sog. Afliliate-Programm und belohnt jede Weiterleitung von so einer 'Testseite' zu Amazon mit ein paar Cent, sofern man auch ja alle Produkte nur positiv beworben hat. Negative Darstellungen der 'getesteten' Sachen sind von Amazon verboten. Ich finde das ist eine bodenlose Frechheit...

ichbin
Neuling 3
Für mich gehört zu einem Profigerät auch eine Profipumpe. Und die hat ein Messinggehäuse.
Das war für mich der Grund keinen Kärcher zu kaufen und wäre der Grund keinen Bosch zu kaufen. Auch finde ich es kläglich, dass bei einem Drehstromgerät mit der Aufnahmeleistung geworben werden muss. Boah! 4000W. Womöglich ist ein in China zugekaufter Motor mit Aluwicklung verbastelt. Gegen eine Axialpumpe ist in dieser Klasse sicherlich nichts einzuwenden. Das ist in der Preisklasse in der wir uns bewegen nunmal Standard. 
Allerdings gehören, wie Kärcherkrause schon erwähnte, gescheite Düsen dazu, Dieses Flachdrücken mittels Plättchen ist eine armselige Lösung, Die schmeißt jeder gerne weg der mal mit einem richtigen Profigerät gearbeitet hat welchem professionelle Lanzen beigelegt wurden. Damit bleibt man sogar unter der Reinigungsleistung eines nominal schwächeren 230V Gerätes welches mit Wassertank und ohne druckseitigen Reinigungsmittelinjektor daherkommt. 
Daher Blau, ja. Aber bitte hellblau.

ichbin

higw65
Power User 4
Die Lanzen und Handgriffe sind für diese Preisklasse schon peinlich. Zumal es so gut wie kein Zubehör gibt. Selbst bei den Home-Geräten macht man sich mehr Gednaken darüber und setzt es um. Habe den GHB 5-75 X und bin auch recht zufrieden. Doch er ist vielleicht in der Qualität meines 15 Jahre alten Home-Kärchers...mit schlecherem Anschlusskabel und besserem Schlauch.

Neben dem Zubehör stört mich am Meisten die Tatsache, dass keins der Geräte eine Variolanze hat. Für jede Druckverstellung muss man zum Gerät zurück und sich bücken. Wurde wohl von kleinen Italienern mit kurzen Beinen entworfen.

Was die Punpe betrifft, so hat der 8-15, meine ich, eine Messingpunmpe. Haben viele Geräte der Italiener. Ich ringe noch mit mir ob ich mir noch einen 8-15 zulege. Nicht weil ich ihn dringend brauche...nein, weil ich ihn haben möchte. Vielleicht ergibt sich ja mal eine Möglichkeit.

Gruß GW
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich hab nur Wap/Alto..auch hier gibts spezielle Anschlussgewinde (21x1,5) die es nur dort gibt und die von Kärcher (22x1,5) passen leider nicht...
DENNOCH gibts im guten Zubehörhandel alle möglichen Adapter, Schläuche, Geräte usw. zu kaufen, ich denke mal man muss bei Hochdruckern nicht unbedingt beim Hersteller schauen was der hat.
Gruss Willy

higw65
Power User 4
Grad bei HD-Reinigern muss man genau darauf achten welches Zubehör man kauft. Wichtig...die richtigen Düsen müssen drin sein. Sind sie zu groß oder zu klein, dann verliert man ohne Ende Reinigungsleistung...und schädigt auch das Gerät im schlimmsten Fall.

Hab die Italiener schon vor einiger Zeit mal angesprochen, aber noch keine Rückmeldung erhalten. Von Bosch kommt aus dem Bereich auch Nichts, da die zuständige Abteilung nicht in Deutschland sitzt.
Möchte ja nur wissen welches Zubehör ich noch wo bekommen kann. AR hat ja weitgehens Alles im Programm was man braucht.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

kärcherkrause
Aktives Mitglied
Die Geräte an sich sind alle solide gebaut, und können Leistungstechnisch mit Kärcher, Wap, Kränzle usw. mithalten, aber die nun jahrelang anhaltende Weigerung seitens Bosch ein komplettes Zubehrsortiment auf die Beine zu stellen macht die Geräte komplett unattraktiv. Daher sehe ich die gesamte GHP Serie mitllerweile leider als Fehlschlag an. Wenn man die Bosch Mitarbeiter auf die GHP Geräte anspricht wird immer nur gesagt, das diese zwar im Sortiment sein aber nicht aktiv beworben werden. Es scheint auch kaum Fachhändler zu geben die die GHP dauerhaft im Sortiment führen. Wir hatten den GHP 5-13 und den GHP 6-14 wie Blei am Lager liegen und ich bin froh das ich die zwischenzeitlich sogar abgewerteten Geräte dann zum Kampfpreis losgeworden bin. Ich plane auch nicht damit mir wieder welche ans Lager zu legen.
Informationen, die man von 'Testseiten' im Internet hat sind wertlos. Über 90% der in deutsch verfassten 'Testseiten' sind nicht mehr als plumpe Werbung für Amazon. Die Ersteller der Seiten haben von Tuten und Blasen keine Ahnung, wissen aber wie man mit einem Internetseiten-Baukasten umgeht und haben so eine 'Testseite' in 5 Minuten erstellt. Die Informationen auf diesen Seiten sind bestenfalls vom Hersteller geklaut, oder meisst einfach aus dem Finger gesaugt. Erfahrungsberichte sind meisst getürkt, Bilder auf denen mit dem 'getesteten' Werkzeug mal gearbeitet wird, findet man auf solchen Seiten nicht. Amazon selber unterstützt diesen Blödsinn auch noch mit einem sog. Afliliate-Programm und belohnt jede Weiterleitung von so einer 'Testseite' zu Amazon mit ein paar Cent, sofern man auch ja alle Produkte nur positiv beworben hat. Negative Darstellungen der 'getesteten' Sachen sind von Amazon verboten. Ich finde das ist eine bodenlose Frechheit...

higw65
Power User 4
Ich habe mir den GHP 5-13 C noch bestellt...weil ich ihn haben wollte.

Heute gekommen und  ich stimme Dir zu. Solide gebaut. Aber die Ernüchterung kam natürlich gleich wieder beim Auspacken. Brav die BDA durchgeblättert und laut dieser soll man ja den vorhandenen Stopfen gegen die Verntilationsdüse tauschen. Was auch Sinn macht.

Aber liegt sie bei? Nein...dafür ein zweiter Blindstopfen.

Gehe ich jetzt den Weg über den Händler...also Reklamieren,, zurückschicken und dann hoffen, dass das Teil beim nächsten Mal mit dabei ist, rufe ich bei Bosch an und hoffe man schickt mir ein Teil zu oder aber bestelle ich einfach das 6,-€-Teil und das wars?

Es ärgert mich einfach, dass man mind. in zwei Bereichen.,..HD-Reinigern und den Profi-Gartengeräten...einfach nicht weiterkommt. Es gibt keine echten Ansprechepartner für diese Bereiche in Deutschland. Niemand fühlt sich dafür verantwortlich...und das ärgert mich.

Gruß GW
 
12896529.jpg
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...