Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch GBH 2-24 D vibriert/ schlägt

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe den oben genannten Bohrhammer. Hab mit Ihm schon so einige Löscher in der Platte gebohrt, funktioniert auch bestens. Jetzt ist mir aber aufgefallen das im reinen Bohrbetrieb die Maschine sich auch leicht schüttelt. Wie als wäre ganz minimal die Schlagfunktion drinnen. Ist das ganz leichte Schütteln normal.

Mein 3-28 DRE hat das nicht, es ist aber auch eine andere Bauform.
5 ANTWORTEN 5

Jörg_Kriedel
Neuling 3
Hallo daveporter,
hört sich nach einem Defekt an, kann sein dass der Schläger verklemmt ist.
Schlage vor das Gerät zur Überprüfung ans Servicezentrum Willershausen zu schicken.

MfG

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Jörg,

Mit Schlagfunktion läuft die Maschine ja top. Nur beim bohren "schwimmt" Sie leicht nach vorn und hinten.
Wie als hätte ich nur Meißeln eingestellt und betätige ganz ganz leicht den Abzug.
Wenn der Schläger verklemmt ist, schlägt Sie dann nicht voll, als wäre der Schlag an?

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo David,
aus der Ferne kann ich dir leider auch nicht sagen, was das sein könnte. Am besten gibts du dein Gerät mal zur Überprüfung. Also entweder die Maschine zum Händler bringen, dann erledigt der das Einschicken für dich oder machst es selbst, einfach telefonisch einen Abholtermin vereinbaren. Während der Garantiedauer ist dieser Service kostenlos.

Tel.: 0711/400 40 460
Fax: 0711/400 40 461

Mo - Fr: 8 – 20 Uhr; Sa: 8 – 16 Uhr
Robert Bosch GmbH
Servicezentrum Elektrowerkzeuge
Zur Luhne 2
37589 Kalefeld-Willershausen

Gruß
Stefan

Jörg_Kriedel
Neuling 3
Hallo David,

dann kann u.U. der Anker stark vibrieren. Lass sie am Besten mal durchchecken.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So ich hatte den GBH jetzt beim Service. Kam zurück, kein Fehler wurde festgestellt.
Aber Problem war trotzdem noch vorhanden.
Ich bin ja nicht Blöd.
Das ganze hat mir ja keine ruhe gelassen. Ich hab den GBH dann mal angesteckt und mit Hammerbohren voll laufen lassen 30- 60 sekunden. 
Danach wieder auf Bohren gestellt und auf einmal ein sauber lauf, ohne rütteln und schütteln.

Von dem her war ja was nicht gut. Hätte eigentlich vom Service erkannt werden müssen.