Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Endoskope

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gibt es eigentlich von Bosch auch vergleichbare Endoskope, wie man sie hier findet: http://www.messbar.de/endoskope-adrolook-x...c-387_2057.html ?
Ich bin nun schon über Jahre sehr zufrieden mit den Geräten von Bosch und würde deshalb auch gerne in diesem Bereich ein entsprechendes Gerät kaufen! Wenn ihr das kennt, wäre ich euch für eure Hilfe sehr dankbar 🙂
9 ANTWORTEN 9

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo von Bosch gibts nur ein Modell, von dem bin ich nicht begeistert, der Kamarakopf ist viel zu dick, damit das Bild nicht kopfüber angezeigt wird muss mann den Kamarakopf richtig posotinieren

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Carsten,
den um fast 180° in zwei Ebenen schwenkbaren Kamerakopf habe ich bei Bosch blau in den letzten Jahren nicht gesehen.
Vielleicht weiss aber jemand vom Fachhandel hier mehr.
Gruss, Dietmar Hirsch

higw65
Power User 4
Von Bosch gibt es 2 Köpfe. Das vergessen immer viele. Für die Einen zu groß...für die Anderen zu klein. Bosch hat leider nur das eine Modell im Programm und es ging auch nur darum etwas anzubieten was in das 10.8V-Akkuprogramm passt.
Da ist das Gerät auch gut und ich kann aus eigener Erfahrung sagen...für etwa 70-80% der anfallenden Arbeiten ausreichend.
Darüber hinaus sind das dann spezielle Kameras.

Das mit dem Positionieren ist schon richtig...aber das muss ich bei jeder Kamera machen. Jede Aufgabe ist auch anders und von daher muss man die Kamera dann entsprechend drehen. Geht aber gut.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Holger_Schrade
Spezialist
Hallo,

ich bin der festen Überzeug dass da nichts kommt, wir reden hier ja von der Preisklasse größer 2.000€.
Da ist der Markt viel zu klein!

Grüße Holger

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
das von Carsten Schröder hier gesuchte Endoskop besitzt im Schlauch Seilzüge, die über Rändelschrauben über dem Handgriff  die Kamera vor Ort beweglich machen.
Man kann damit die plazierte Kamera in zwei Ebenen um jeweils 180° drehen.
Die Technik wurde zuerst in der Humanmedizin zum Gastroskopieren benutzt.
Das ist mit der kleinen 10,8V Kamera von Bosch nicht zu vergleichen.
Gruss, Dietmar Hirsch

Hell
Treuer Fan

Original von Holger Schrade am 24.01.2014, 12:36 Uhr
Hallo,

ich bin der festen Überzeug dass da nichts kommt, wir reden hier ja von der Preisklasse größer 2.000€.
Da ist der Markt viel zu klein!

Grüße Holger
Die von Carsten Schröder verlinkte Cam kostet aber nur etwas über 200 Euro?!
Bosch Blau Fan 🙂

Holger_Schrade
Spezialist
Das ist nur der Monitor, die Kammera kostet 2000€ zusätzlich...Grüße Holger

Holger_Schrade
Spezialist
Das ist nur der Monitor, die Kammera kostet 2000€ zusätzlich...Grüße Holger

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Carsten,
ich möchte die Aussagen von den Kollegen hier noch einmal kurz zusammenfassen: Bosch hat eine etwas einfachere Ausführung im Programm, die GOS 10,8 V-LI Inspektionskamera. Das Gerät bekommst du wahlweise mit einem Kamerakopf 17mm oder 9,5mm.
www.bosch-professional.com/de/de/gos-10-8-v-li-33352-ocs-p/

Gruß
Stefan