Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Blau 2020, ein Feuerwerk von Neuheiten???

Kony
Power User 3
Hallo liebe Bosch Blau Jünger,

was meint ihr was alles in dieses Jahr an Neuheiten/Verbesserungen so kommt?


Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!
541 ANTWORTEN 541

blind_side
Neuling 3
Gab es eine neue Bosch aktuell? Die Januar-Ausgabe war doch schon draußen? Neue Infos zur gratis Akku-Aktion? Weil auch hier galt es doch nur für teilnehmende Händler bislang - und davon scheint es fast keine zu geben 😅
 
erstellt von Olaf Schultz am 28.01.2020, 16:41 Uhr
Moin,
hier kam der auch heute rein. Danke an Bosch.
2Do fürs Wochenende: Rechnung von Bau... für den GAS18V10L und die Info mitnehmen mit Ausruck Webseite daß die auch Händler sind und Akku anfordern;-) Wird deren Warenwirtschaftsystem wohl überfordern?

Olaf

 

sinus50
Moderator
Moderator
Keine Sorge, Du hast nichts verpasst. -)
Es geht um die derzeitige Bosch Aktuell, die natürlich schon längst bei einigen Fachhändlern ausliegt.
Zahlreiche Bob-User erhalten diese Unterlage auch persönlich per Post. Daher auch der Dank an das Bob-Team. ++

Gruß
sinus50

Markus_Mirschbe
Aktives Mitglied
Auch von mir vielen Dank! Ich hatte eigentlich nicht mehr damit gerechnet, sonst war die Lektüre eigentlich immer ganz kurz nach Erscheinen in der Post (wenn ich mich recht entsinne 😉 ). Nochmal zur Akku-Aktion: steht vorbildlich dick und fett auf dem Deckblatt des Anschreibens, also kaum zu übersehen! Es scheint Bosch also schon wichtig zu sein, diesen (großen!) Kaufanreiz zu propagieren. Wenn ich nichts überlesen habe ist der Brötchengeber unseres Forumsmitglieds mit dem gemähten Bosch-Logo aber scheinbar noch immer der Einzige teilnehmende Händler?! Was sagen da bei Bosch eigentlich Vertrieb und Marketing dazu? Muss dem Matthias wohl doch mal ne email schreiben :-). Viele Grüße, Markus

jo04
Neuling 3
Ich hab auch drei Geräte bei meinem regionalen Händler bestellt. 
der nimmt wohl auch Teil. Aber ich warte seit 3 Wochen auf die Akkus. 
mal sehen ob die noch kommen... 

Händler in 95***

 

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
"Von allein" kommen die Akkus nicht, ich meine der Händler muss sie für dich anfordern, von daher muss vor dem Kauf klar sein ob er teilnimmt oder nicht.
Dazu kommt der Passus "solange der Vorrat reicht".
.
Ich finds eh merkwürdig das die Händler oder die meisten Händler a) nichts davon wissen b) nichts davon wissen wollen oder c) nicht wissen wie genau.
Dabei ist das eine super Chance Kunden zu generieren, darum gehts doch immer, Zahlen, Zahlen und nochmal Zahlen, das kleine Einmaleins jeden Kaufmanns.
Es wäre auch nicht strafbar wenn sich ein interessierter Händler hier mal einmischt um für Klarheit zu sorgen, bisher tuts nur einer, die anderen schlafen.
Gruss Willy

jo04
Neuling 3
Es war klar dass ich die will. Hab ich ihm schriftlich geschrieben. 
Und er mir schriftlich mitgeteilt dass er sie bestellt hat. 
also ich hoffe und denke dass da nichts schief gelaufen ist 

jo04
Neuling 3
Im übrigen hat mich ein großer online Händler angerufen... ich kann bei ihm Zubehör kaufen für 60 Euro und ich bekomme einen 6 ah Akku gratis dazu... 

ein Schelm wer Böses denkt... wo die wohl herkommen... 

gemacht hab ich's trotzdem 

higw65
Power User 4
Wenn dem so ist, dann entspricht das nicht der Aktion. Aber dazu müssten man auch erst beweisen, dass es Akkus aus dieser Aktion sind und nicht welche die aus Sets entnommen worden sind.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Kony
Power User 3
Herzlichen Dank an das Bob-Team, die Bosch Aktuell war auch bei mit gestern im Briefkasten.
 
Gruß
Kony
 
 
Geht nicht, gibt es nicht!

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Also ich will hier keine internas ausplaudern, aber  die Kostenlosen Akkus muss der "teilnehmende Händler" nicht separat bestellen oder anfordern. Der kommt bei allen teilnehmenden Artikeln automatisch mit. Aktuell nicht immer sofort, weil er nicht lieferbar ist. Da zahlt es sich aus wenn man als Händler ein eigenes Lager hat und früh und ausreichend disponiert hat. 

Dann kommt aber der springende Punkt. Ob der Kunde dann den kostenlosen Akku bekommt oder nicht liegt allein am Händler ob er ihn weitergibt oder nicht. 

Aktuell sind viele Solo Maschinen zu "extrem" günstigen Preisen online zu finden. Und auch 6 Ah Akkus sind beim gleichen Händler einzeln günstig zu beziehen. Was im Umkehrschluss bedeuten kann das hier einzeln verkauft wird um die Marge zu erhöhen.

 Gruss Matthias 

 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Kony
Power User 3

Aktuell sind viele Solo Maschinen zu "extrem" günstigen Preisen online zu finden. Und auch 6 Ah Akkus sind beim gleichen Händler einzeln günstig zu beziehen. Was im Umkehrschluss bedeuten kann das hier einzeln verkauft wird um die Marge zu erhöhen.

 Gruss Matthias 

Na dann...das wird hier dann wieder ein Jammer Thread wegen den fehlenden Akku geben, wenn ein "billiges" Sologerät gekauft wird. Die kapieren einfach nicht, das es nichts "um Sonst" gibt.

Gruß
Kony
 
@Matthias 
Ich nehme dann den GWX18V-10 PSC für 99,-€ plus Gratis Akku...duck und weg.

Geht nicht, gibt es nicht!

higw65
Power User 4
 
erstellt von Kony am 29.01.2020, 20:00 Uhr

...Na dann...das wird hier dann wieder ein Jammer Thread wegen den fehlenden Akku geben, wenn ein "billiges" Sologerät gekauft wird. Die kapieren einfach nicht, das es nichts "um Sonst" gibt.

Die Threads gibt es schon...mehrfach. Nur hier zum Glück nicht.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

willyausdemnorden
Power User 4
 
erstellt von Matthias Rupp am 29.01.2020, 19:44 Uhr
Also ich will hier keine internas ausplaudern, aber  die Kostenlosen Akkus muss der "teilnehmende Händler" nicht separat bestellen oder anfordern. Der kommt bei allen teilnehmenden Artikeln automatisch mit. Aktuell nicht immer sofort, weil er nicht lieferbar ist. Da zahlt es sich aus wenn man als Händler ein eigenes Lager hat und früh und ausreichend disponiert hat. 

Dann kommt aber der springende Punkt. Ob der Kunde dann den kostenlosen Akku bekommt oder nicht liegt allein am Händler ob er ihn weitergibt oder nicht. 

Aktuell sind viele Solo Maschinen zu "extrem" günstigen Preisen online zu finden. Und auch 6 Ah Akkus sind beim gleichen Händler einzeln günstig zu beziehen. Was im Umkehrschluss bedeuten kann das hier einzeln verkauft wird um die Marge zu erhöhen.

 Gruss Matthias 

 
Moin
Hätte ich so nicht gedacht..
Ich schaue die Tage auch mal so querbeet durch die Onlineshops der bekannten Händler, nein, keiner da der eine Schlagzeile unter "aktuell" oder "News" zu stehen hat, alles wie immer und ich finde auch das Preisgefüge ist wie immer im Rahmen der üblichen Schwankungen.
Mag aber sein das ich die besagten Superbilligshops einfach nicht gefunden hab (:)
Die gibt das denn keinen Ärger wenn einerseits in den Prospekten Gratisakku steht aber zufällig grad niemand teilnimmt aber hintenherum die Läger mit Gratisakkus befüllt werden?
Ich finde das riecht etwas streng??
Was denken die sich denn dabei?
Gruss Willy






 

falkein1975
Erfahrener
Es gibt Marken da trägt der Hersteller die vollen Kosten solcher Aktionen bei anderen Marken trägt der Verkäufer zumindest einen Teil der Kosten. Wie es bei Bosch aussieht kann ich nicht sagen aber wie es aussieht bekommen ja alle Händler die Akkus und ihnen wird von Bosch freigestellt was sie mit den Akkus machen. Habe auch schon sehr oft im Supermarkt erlebt das es da Aktionspackungen gibt wo z.b. + 1 oder 2 Artikel gratis draufsteht. Wenn man die Preise mit den normalen Verpackungen vergleicht und durchrechnet stellt man fest das man die gratis Riegel oder wie auch immer voll bezahlt. Gruß Jürgen F.
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.

Kony
Power User 3

Was denken die sich denn dabei?
Gruss Willy


Das Gleiche wie du, leichtes und schnell verdientes Geld.

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Nun mal langsam, für mich sieht das eher nach Be....aus.
Und sowas gibts selbst bei mir nicht.
Gruss Willy

Kony
Power User 3
Wer weiß, vielleicht werden die Solo Geräte mit den Gratis Akku mit den unverbindlichen Verkaufspreis verkauft, oder zumindest nahe dran.

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Jeder Laden hat seine Kunden die auch die Preise kennen und wenn die was von "gratis" lesen wollen die auch gratis, die lassen sich doch nicht veralbern, dann lieber, wie schon vermutet, komplett zurückziehen (wir nehmen nicht teil) und die Akkus aufs Lager oder seperat verscheuern.
Da war die andere Lösung, Kunde bekommt Akku nach Registrierung zugeschickt ,reeller.
Oder noch besser, wie bei Obi letzten Sommer, wer ein Sologerät kauft darf Starterset gratis einstecken, tolle Sache.
Wenn ich das alles richtig sehe gibts scheinbar nur einen Händler der die Aktion fair umsetzt.
Gruss Willy

 

jo04
Neuling 3
Ich sag doch... es ist naheliegend dass die Akkus jetzt wie bei dem online Händler aus der Aktion sind. 

Wie soll sich denn das sonst rechnen dass ich für 60  Euro Zubehör ein gratis Akku bekomme... 

aber hab extra nachgefragt... die Aktion mit der solo Maschine und extra Akku gibts bei ihm nicht 

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Hast du denn auch geschaut obs Zubehör gleiches kostet wie zuvor?
Wenn ja ist es ja noch ok, dann hat der dem Kunden was gegeben wie es auch angedacht war.
Gruss Willy

 

jo04
Neuling 3
Ja das ist schon ok... 
bestell da schon immer mal was. 
vorallem weil es schneller da ist als wenn ich es bei meinem premium bosch Partner bestelle. 
der wartet gefühlt immer bis er eine großbestellung machen kann. Drum wenn ich was innerhalb von 24 oder 48 Stunden brauch ist der meist zuverlässig 

christianreder
Aktives Mitglied 3
Hallo

Auch von mir einen herzlichen Dank an das Bob Team, die Bosch aktuell lag gestern im Briefkasten. 🙂

Beste Grüße aus Nordhessen
Christian
Instagram: gtestet

Markus_Mirschbe
Aktives Mitglied

erstellt von Matthias Rupp am 29.01.2020, 19:44 Uhr
Also ich will hier keine internas ausplaudern, aber  die Kostenlosen Akkus muss der "teilnehmende Händler" nicht separat bestellen oder anfordern. Der kommt bei allen teilnehmenden Artikeln automatisch mit. Aktuell nicht immer sofort, weil er nicht lieferbar ist. Da zahlt es sich aus wenn man als Händler ein eigenes Lager hat und früh und ausreichend disponiert hat. 

Dann kommt aber der springende Punkt. Ob der Kunde dann den kostenlosen Akku bekommt oder nicht liegt allein am Händler ob er ihn weitergibt oder nicht. 


 


Irgendwie hab ich genau damit gerechnet :-). Kommt mir sehr bekannt vor, in meinem Metier bei "Gratis-Winter-Kompletträder-bei-Neuwagenkauf"-Aktionen, wo die Räder hinterher doch woanders rollen... B-)

becks_blau
Aktives Mitglied 3
https://www.instagram.com/p/B76mQHDAY98/?hl=de Gcm 18v 12" biturbo....

higw65
Power User 4
tiktok 😉

Da die Mitbewerber ja diese Größe im Programm haben...muss Bosch auch nachziehen. Ich hoffe noch in 202x ...aber an 2020 glaube ich nicht.

Zumindest reagiert man nicht erst 5-10 Jahre später und hat erkannt, dass Akku-Kappsägen doch ein Markt sind.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

becks_blau
Aktives Mitglied 3
Würde mich schon gar sehr freuen, die für Septembär angekündigten Sachen zu bekommen.... Und noch so einiges, was die Mitbewerber seit Jahren voraus haben...

Kony
Power User 3
Gerade wieder mal ein Newsletter von einen anderen Forum bekommen, da kommen “gefühlt Wöchentlich” neue Geräte auf den Markt, leider von anderen Herstellern.
Und bei Bosch...

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

andijeck
Neuling 3
Am Samstag kam das Prospekt auch bei uns im Saarland an... Hier dauert halt alles etwas länger... Aber der Kurzblick beim Durchblättern war etwas ernüchternd.
Viele Grüße - Andreas
Wenn man als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus - Abraham Maslow

becks_blau
Aktives Mitglied 3
Neu überm großen Teich? GCB18V-2N

higw65
Power User 4
Ist dei überarbeitete GCB 18 V-LI und hier dann irgendwann auch zu erwarten. Den fest verbauten Zusatzgriff finde ich persönlich nicht so prickelnd, weil er sicher oft im Wege sein wird. Entweder ist das wieder so eine Vorschrift oder Bestimmung oder aber die Leute die sowas entscheiden sind nicht mit der Praxis vertraut. Gut ist ser werkzeuglose Blattwechsel.

Gruß GW

P.S. Hier der Link zur Maschine
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

donniedarko
Spezialist
Dann kommt die neu aufgelegte GKM 18V ja auch näher...
aus dem echten Nordfriesland!

higw65
Power User 4
Abwarten...
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

N__Gemba
Treuer Fan

Nochmal kurz zurück zur überarbeiteten/neuen
GCB 18V-63. Bei den Ersatzteilen ist sie schon seit
Anfang des Jahres. Hatte Anfang des Jahres neues
Riemenrad und Antriebrad bestellt, da fiel mir das auf.
Den Schnellverschluss für Gehäuse/Schutzunterteil und
den festen Zusatzgriff hatte ich erst gar nicht auf dem Schirm.
Dachte eher an eine Umbenennung, aber auch egal.
Beim festen Zusatzgriff muss man sehen wie das geht..
Was ich eigentlich fragen wollte, der Kollege auf den Bildern
ist seit 2013 nicht gealtert, wie macht der das bloß??
Norbert
14598009.png

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Norbert: ist das obere Bild echt okinal von 2013?
Das wäre entweder schon eine harte Fotomontage, oder die GCB mit diesem Griff gab's auch schon immer.
Oder steh ich gerade auf dem Schlauch?!

N__Gemba
Treuer Fan

@scualo
100 %, altes Prospekt hier.
die Bilder sind echt Bosch. Was auch immer echt
in heutiger Zeit heißt. Jedenfalls sind sie offiziell auf
verschiedenen Länder-Homepages so zu sehen für
die GCB 18V-63 bzw. den Vorgänger.
Norbert

higw65
Power User 4
Da war Jemand dran, der sich mit Bildbearbeitung mal auskennt...und das war definitiv Jemand anderes Anderes als an anderen Bearbeitungen.
Muss man schon dreimal hinschauen, aber an einer Stelle sieht man es dann doch etas besser. Fällt aber sicher nur ganz Wenigen auf. Respekt.

Die L-Boxx-EInlage ist gelungen (einteilig EPP), aber das war die mittlerweile nicht mehr erhältliche und auch für Viele unverständlicherweise nicht zu kaufende der GSA 18V-32 auch.
Ich hoffe es wurden noch ein paar kleine Änderungswünsche beachtet.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

viertelelf
Spezialist 2
Die Handstellung mit der neuen Maschine, die mit dem fest angebauten Griff, sieht weder besonders ergonomisch aus, noch sieht es aus, also ob sich die Maschine besonders exakt führen lassen würde. Nach den Bildern will sich der Fortschritt bei mir nicht zeigen.

higw65
Power User 4
Muss Jeder für sich selbst entscheiden.

Ich habe zwei GCB 18 V-LI und das eigentlich seitdem es sie gibt. Den Anschraubbaren Zusatzhandgriff habe ich nie genutzt. Entwerder schneide ich mit einer Hand (mestens) oder aber mit der zweiten Hand hinten am Motor. Ganz selten mal mit der Hnad vorn auf dem Akku. Ich kann dem in meinen Augen viel zu hohen Griff auch nix abgewinnen.
Der schnelle Bandwechsel ist nice-to-have, aber für mich kein Grund die neue Säge zu kaufen. Da ich weiß wie ich mit den Blättern umzugehen habe...werden die sicher nicht öfter getauscht als bei anderen Maschinen wo man schrauben muss.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

becks_blau
Aktives Mitglied 3
GCM 18V-305 GDC
14993968.jpg

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Uihhh, fine Gerät..
(:)
Gruss Willy