Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Blau 2020, ein Feuerwerk von Neuheiten???

Kony
Power User 3
Hallo liebe Bosch Blau Jünger,

was meint ihr was alles in dieses Jahr an Neuheiten/Verbesserungen so kommt?


Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!
541 ANTWORTEN 541

higw65
Power User 4
Alles was hier so angesprochen worden ist 😉

Dazu noch einige Aufreger. Das steht ganz sicher fest.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Kony
Power User 3
Also doch kein Feuerwerk? Und aufregen kann man sich auch über Kleinigkeiten.


Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

martin63
Aktives Mitglied
Hallo,
 
ich habe heute das neue Bosch Aktuell 01/2020 im Netz gefunden.
- GLI 18V-4000 C, GLI 18V-10000 C und GDS 18V-300 sind drin
- GSR 18V-85 C wird zum GSR 18V-110 C
- GSB 18V-85 C ist im Click&Go nicht mehr enthalten, nur ein Versehen?
 
Es taucht auch ein GDX 18V-200 „ohne C“ auf, eine Neuentwicklung, die vermutlich die Lücke zwischen GDX 18V-180 und GDX 18V-200 C schließen soll.
 
Hinsichtlich der bereits bekannten und von allen erwarteten Neuheiten im 18V-Bereich bleibt mir leider nur ein Fazit. Das war wohl wieder nix.
 
Gruß
Martin

higw65
Power User 4
Den GSB gibt es...auch als GSB 18V-110 C

Es gibt jetzt Startersets mit 2x 8Ah + 160er Lader...der "blaue" GAA 12V-21 ist bei den Jacken dabei...

...und dem eigentlichen Highlight des ersten Prospektes...dem GRL 600 CHV...hat man dann doch eine Seite gegönnt. So zwischen Aktionen und X-Lock. Keine Doppelseite...und für die wäre sicher aufgrund der Platzverschwendung auf den anderen Seiten genug Raum gewesen...nein...nur eine Seite.
Auch die Lampen sind nur Thumbnails irgendwo mittendrin.

Wenn ich schon sonst nichts wirklich Neues zu bieten habe...muss ich wenigstens das was kommt besser darstellen.

Sorry für die jetzt harten Worte, aber die "Macher" auch dieses Aktionsprospektes haben ihren Job wieder mal nicht richtig gemacht.
Das ist übrigens die einheitlich Meinung Aller die das Prospekt schon kennen und nicht nur als Altpapier ansehen, sondern sich wirklich damit beschäftigen.

Von daher befürchte ich auch für die Messe in Nürnberg nicht wirklich viel Gutes...

Gruß GW

P.S. Von der seit Mitte November lieferbaren und Nirgendwo auftauchenden und auch in diesem Prospekt fehlenden GCM 18V-216 mal völlig abgesehen. Das Lager steht so voll...da hätte man ein prima Weihnachtsgeschäft draus machen können.  Aber nö...
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Kony
Power User 3

...und dem eigentlichen Highlight des ersten Prospektes...dem GRL 600 CHV...hat man dann doch eine Seite gegönnt. 

Dieser durften wir ja schon mal begutachten...ein tolles Gerät...wenn der sich auf der Baustelle noch bewährt, dann wurde alles richtig gemacht.

Das X-Lock wurde ja schon oft vorgestellt...


Gruß
Kony

Geht nicht, gibt es nicht!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 
erstellt von higw65 am 01.01.2020, 13:48 Uhr
...
Von daher befürchte ich auch für die Messe in Nürnberg nicht wirklich viel Gutes...
  ...
 
Schade. War aber mittlerweile leider zu erwarten.
Aber zum Glück sind ja auf der Messe auch noch all die anderen Wettbewerber dort. Denn da freu ich mich auch schon auf Festool und Milwaukee und noch ein paar andere 🙂

PS. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich das aktuelle Prospekt im Netz finden könnte?  Vielen Dank im Voraus.
 

Kony
Power User 3
 
erstellt von squalo am 01.01.2020, 16:31 Uhr
 
erstellt von higw65 am 01.01.2020, 13:48 Uhr
...
Von daher befürchte ich auch für die Messe in Nürnberg nicht wirklich viel Gutes...
  ...
 
Schade. War aber mittlerweile leider zu erwarten.
Aber zum Glück sind ja auf der Messe auch noch all die anderen Wettbewerber dort. Denn da freu ich mich auch schon auf Festool und Milwaukee und noch ein paar andere 🙂

PS. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich das aktuelle Prospekt im Netz finden könnte?  Vielen Dank im Voraus.
 

https://www.bosch-professional.com/de/de/service/downloads/kataloge/
Geht nicht, gibt es nicht!

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo Sebastian, 

hier gehts zum Download: 
https://www.bosch-professional.com/de/de/service/downloads/kataloge/


Gruss Matthias 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 
erstellt von martin63 am 01.01.2020, 13:16 Uhr
Hallo,
 
ich habe heute das neue Bosch Aktuell 01/2020 im Netz gefunden.
- GLI 18V-4000 C, GLI 18V-10000 C .....
 
Hinsichtlich der bereits bekannten und von allen erwarteten Neuheiten im 18V-Bereich bleibt mir leider nur ein Fazit. Das war wohl wieder nix. 
Und wenn ich überlege, seit wann wir diese beiden neuen GLIs in eigentlich unveränderter Form und Funktion schon kennen.... kann man sich schon fragen, was dort noch entwickelt wird.

Im Grunde ist nur der Rotationslaser im Prinzip was Neues, m.M.n.
Ist denn wenigstens der neue GWX 18V -15 dabei im Prospekt? - wenn schon wieder X-Lock beworben wird.

...wenn man jetzt noch sieht, wie viel Geräte da von der Webseite wieder verschwunden sind...
 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Kony, @Matthias:  VIELEN DANK!!!

wuppwop
Power User 2
Tach zusammen,

Was den Prospekt angeht hatte ich mir auch ein wenig mehr Überraschungen gewünscht, allen voran die Akku GKT.

12V Neuheiten sowieso eher so.....nö, was man in Anbetracht der 18V Procore auch verstehen kann, aber dann sollten wenigsten so langsam die passenden Geräte für die Procore den Weg in Auge und Ohr des Kunden finden.

Natürlich gibt es dafür auch bestimmt wieder Gründe die wir nicht wissen aber sei es wie es ist.

Aber ist halt nicht, bleibt nur das Feuerwerk der guten Wünsche.

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

Kony
Power User 3
Na ja, seien wir mal ehrlich das Prospekt ist ja nur der Anfang im Jahre 2020 da kommt bestimmt noch mehr...
 
Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

wuppwop
Power User 2
 
erstellt von Kony am 01.01.2020, 17:06 Uhr
Na ja, seien wir mal ehrlich das Prospekt ist ja nur der Anfang im Jahre 2020 da kommt bestimmt noch mehr...
 
Gruß
Kony

Hmmm.....ich mag deinen Humor.....

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

Kony
Power User 3
 
erstellt von wuppwop am 01.01.2020, 17:09 Uhr
 
erstellt von Kony am 01.01.2020, 17:06 Uhr
Na ja, seien wir mal ehrlich das Prospekt ist ja nur der Anfang im Jahre 2020 da kommt bestimmt noch mehr...
 
Gruß
Kony

Hmmm.....ich mag deinen Humor.....

Gruß WW

Hätte ich besser schreiben sollen: Der Anfang vom Ende? Nee, soweit sind wir hier noch lange nicht!
Das Jahr hat doch heute erst angefangen und wir haben ein Schaltjahr noch dazu, da haben die Bosch Leute einen ganzen Tag mehr....ich bin da voller Zuversicht.


Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

Norbert74
Spezialist
Auch wenn das Jahr erst begonnen hat und es das erste Prospekt im Jahr 2020 ist, so ist er wie schon die letzten Prospekte, ich nen es mal suboptimal.

Hoffe nur das die fehlenden Maschinen auf der Website der alljährliche Neujahrbug ist, wenn nicht .....

Gruß Norbert

Kony
Power User 3
 
Na Nobert, 
wo ist im neuen Jahr dein Optimismus geblieben?


Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

Norbert74
Spezialist
Hallo Kony,
glaub mein Optimismus kommt frühestens am Frühlingsanfang zurück.
Außer es geschehen vorher ein paar blaue Wunder, man weiß ja nie.... 😉

Gruß Norbert
 

haifisch18
Power User 4
Ich vermisse im Prospekt die schon lieferbare GCM 18V?

"Meine" Anschaffungen, die GKT 18V und ein GWX 18V-15, gibts dann wohl doch nicht.
Maria, Maria, i like it laut!

higw65
Power User 4
 
erstellt von haifisch18 am 01.01.2020, 20:14 Uhr
Ich vermisse im Prospekt die schon lieferbare GCM 18V?
Ach...
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

abbu
Erfahrener
bin ich "als Boschprospektlaie" eigentlich der einzige dem die ganzen Fehler ins Auge springen?  ich hab beim schnellen durchschauen drei oder vier Fehler gefunden... hab vergessen mitzuzählen...  will garnicht wissen was sache ist wenn higw65 auf die Suche geht...

Gruß abbu
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Fehler haben ja schon fast Tradition mittlerweile in den Prospekten.
Bezeichnend finde ich aber auch, dass gleich auf der ersten Seite die Boschhämmer gefeiert werden, aber von den neuen Akku SDS-Max Hämmern nicht die geringste Anzeichen im weiteren Verlauf (wenn ich mich nicht täusche).

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Zumindest wird sich nicht zu früh aus dem Fenster gelehnt (:)
Noch stellt man die alten Eisenschweine wie z. GSH 11e in neusten Prospekten vor (:)
Warum das so ist, hm...??
Warum bereits im Handel erhältliches und noch lieferbares Neues nicht auftaucht und es auch scheinbar keinen Rückruf zu geben scheint ist ein Rätsel, zumindest die Geräte die schon raus sind hätten rein gemusst.
Bei den andern lasse ich Nachbesserungen mal gelten ehe man sie auf den Markt wirft, falls es denn so sein sollte, siehe aus dem Fenster lehnen oben.
Das Text und Bilder fehlerhaft sind merkt draussen auf dem Bau ,wo eh nur schnell , auf der Suche nach Neuigkeiten, durchgeblättert wird ,ehe der Prospekt zusammen mit der Bild im Müll landet, wohl kaum einer.
Und die Fachkräfte die Bilder und Texte zusammenfassen merken das vlt. auch nicht weil sie vorher noch Lebensmittelprospekte oder Tierfutterangebote zusammenstellen mussten, sprich, von Bosch/Werkzeug/Technik null Ahnung haben.
Meckern kann ich nur über die Leute die diese Prospekte unkontrolliert durchwinken anstatt sie rechtzeitig zu stoppen.
Das passiert den Versandhäusern zb. nicht und wenn dann liegt eine Korrektur mit Entschuldigung bei.
Davon unabhängig sehe ich das aber nicht so entscheident, ich kenne zb. keinen aus meinem Dunstkreis der wegen des Prospektes was bestellt hätte, meist sind es die Verkäufer oder Vertreter die neue Geräte schmackhaft machen, den Prospekt lassen sie dann da damit nichts vergessen wird und sie eh irgendwas da lassen müssen (:)
Das Allermeiste geht über Mundpropaganda, einer hat sich eine Akkustichsäge aufschwatzen lassen, ist zufrieden und die andern kaufen dann auch alle.
So gesehen finde ich Messen, Roadshows, wichtiger, zeigen, vorführen, leckermachen.
Prospekte lesen ist zu dröge..
Gruss Willy





 

higw65
Power User 4
 
erstellt von abbu am 01.01.2020, 21:36 Uhr
bin ich "als Boschprospektlaie" eigentlich der einzige dem die ganzen Fehler ins Auge springen?  ich hab beim schnellen durchschauen drei oder vier Fehler gefunden... hab vergessen mitzuzählen...  will garnicht wissen was sache ist wenn higw65 auf die Suche geht...
Oh...ich habe auch Fehler gefunden...aber bei dem Fehler auf dem Bild dann eine weitere Suche als wenig Sinnvoll erachtet.

Daher bleibe ich auch bei meiner Behauptung, dass man in dem Bereich wo die Prospekte erstellt werden...wie auch im Beriech Social Media...wirklich Null Ahnung von der Materie hat.

Mal schauen ob man wenigstens die "Drohung" vom Bob-Treffen wahr macht...Insider wissen wovon ich spreche.

Gruß GW
14427273.jpg
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

donniedarko
Spezialist
Wir wollen ja garnicht meckern, sondern nur dass es richtig gemacht wird 🙂 Irgenwie schade beim Weltkonzern Bosch. Seltsam ist, dass andere große Player (PKW-Hersteller, Supermärkte oder Elektromärkte) ihre Prospekte teils wöchentlich immer wieder fehlerfrei herausbringen können...
aus dem echten Nordfriesland!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Was mich interessieren würde, ob die Nachlässigkeit in Sachen "Kataloge/Prospekte/Social Media" durch interne Stellen generiert wird, ober ob das vollständig durch externe verursacht wird.

Denn auf der einen Seite kann man 'produkt-technisch' null Ahnung von der Materie haben, oder eben auch von schon seinem 'Handwerkszeug'. Ich denke dabei an das Bosch Video wo die Herren mit ihren Finger auf nicht vorhandene Einblendungen gezeigt haben.  Das war einfach nur dilettantisch.
Und das Bild von GW ist einfach nur blamabel.

PS.: Ich kann mich an die Drohung gar nicht mehr erinnern. Vll. kann mir ja jemand einen Tipp geben 🙂

Roger__
Erfahrener
Auch klasse, dass den 12V GKF und GHO jetzt laut Prospekt serienmäßig der Bithalter der FC-Schrauber beiliegt :D. Sorgfalt geht irgendwie anders.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ist genau wie Handschuhe und Schutzbrille als Zubehör zum GDS..
(:)
Ich reg mich da nicht auf..man weiss es und wenns relevant wird fragt man im Forum, denn DAS HABEN SIE JA  (:)
Gruss Willy

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Auf der Homepage sind ab sofort ZAHLREICHE Neuheiten zu finden. 

Wirklich tolle neue Maschinen die da 2020 still und heimlich auf die Homepage gekommen sind. Das nenn ich mal Überraschung. 

Niemand - wirklich niemand wusste was davon und plötzlich sind sie da.

Um nur einige Beispiel zu nennen: 

GOF 1250 
GOF 1600
GHO 40-82 
GAS 18V-1
GCM 8SJL
GCM 800
GCM 8SDE
GST 25 Metall
GKT 55 GCE 

usw. 

ein echtes Feuerwerk an Neuheiten 2020!

Ich bin sinnlos begeistert! 

Gruß, Matthias  
 
14428090.jpg14428088.jpg14428084.jpg14428086.jpg
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Kony
Power User 3
Von Neuheiten steht da nichts...nur "Neu", die verkaufen halt keine "Gebrauchte". Duck und wech.
Geht nicht, gibt es nicht!

Norbert74
Spezialist
Mist. Matthias war schneller. 😉

Gruß Norbert

N__Gemba
Treuer Fan
Ich persönlich freue mich riesig auf die neue
Winkelbohrmaschine.
Norbert
14428249.png

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Geil, das wird ja immer bunter. 🙂
Da hat sich wohl die Konkurenz reingehackt und sorgt für Stimmung hier 🙂

wuppwop
Power User 2
Och Leute....jetzt seid doch nicht so.....

Es waren noch ein paar "Neu" Schildchen über, irgendwo müssen die doch hin.....

😉

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

higw65
Power User 4
Der Hintergrund ist recht einfach..

...die Artikel tauchen mit ihren Bestellnummern "neu" auf der Hompage auf. Da ist es egal wie lange es die Geräte schon gibt. Es liegt einzig und allein daran wie die Homepage aufgebaut ist...
...und das verursacht diese...teilweise "interessanten" Vorkommnisse. Dazu ein paar Übersetzungsfehler.

Vielleicht müssen ja erst die "Richtigen" kommen und das kritisieren...wir hier im Forum sind ja nur eine kleine Minderheit...und werden dann auch gerne für die sehr harten Worte verurteilt die man hier so liest.
Frage mich dann nur immer was passieren würde, wenn man mal so eine Abschrift mancher Gespräche beim Händler oder auf Messen und Vorführungen Online ins Forum stellen würde...
Dagegen sind wir hier definitiv Waisenknaben.

Gruß GW
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Kony
Power User 3
 
erstellt von higw65 am 03.01.2020, 19:27 Uhr
Vielleicht müssen ja erst die "Richtigen" kommen und das kritisieren...wir hier im Forum sind ja nur eine kleine Minderheit...und werden dann auch gerne für die sehr harten Worte verurteilt die man hier so liest.
Frage mich dann nur immer was passieren würde, wenn man mal so eine Abschrift mancher Gespräche beim Händler oder auf Messen und Vorführungen Online ins Forum stellen würde...
Dagegen sind wir hier definitiv Waisenknaben.


Gruß GW
 

Gerald,
auch das würden nur ein paar Handvoll aufs Brot geschmiert bekommen.

Ich hatte mich zwar damals angesprochen gefühlt, aber nicht betroffen gefühlt...hatte da aber gleich welche auf den Schirm...aber wir schweifen mal wieder ab...hoffentlich liest das keiner mit...

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

Philipp_Seeger
Treuer Fan
Hallo,
Ihr regt euch immer alle so herrlich auf.
Ich sehe die Bosch Aktuell nicht als Neuheitenvorstellung, nicht mal als Werbung.
Diueses Heft mit seinen ganzen Fehlern dient nicht der Steigerung des Umsatzes.
Es wird nur erstellt damit damit wir hier im Forum und alle anderen Kunden dadraußen mal was zum Lachen haben.
Weil Lachen ist gesund.
Ich sehe das mittlerweile ganz entspannt, Wenn es was gibt, gibt es was. Ob ich schon vorher den Bedaerf wo anders gedeckt habe ist dann ja auch egal und wenn Bosch meint Ihre Geräte im Lager zu horten wie Dagobert die Taler statt Sie zu Vernüftig zu bewerben ist das auch nichts mehr wo sich aufregen lohnt.
Nacxh dem Letzten Bob Treffen hat man gemerkt das da einige noch mit Herzblut an der Sache dran sind und viele in diesem Unternehmen einfach nur Machen wofür Sie bezahlt werden, DEnken und sinnvolleshandeln stand nicht in der Stellenbeschreibung mit drin.
gruß Philipp
 

higw65
Power User 4
Das Aktionsprospekt bietet eben alle paar Monate die Möglichkeit sich auf eine Sache zu konzentrieren...und auch wenn sich die Aufmachung innerhalb der letzten Prospekte wirklich verbessert hat (muss auch lobend erwähnt werden)...also endlich mal mit Bestellnummern zu Zubehör (wie X-Lock)...so sind es eben wieder die Kleinigkeiten die ich aus älteren Zeiten definitiv nicht kenne.

Kleines Beispiel:
Was haltet ihr von der unten angehängten Formulierung? Ist mir schon mehrfach aufgefallen...und ich überlege ob ich da zu pingelig bin.

Gruß GW
 
14429498.jpg
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Die meisten Modelle sind als L-Boxx - und Kartonvariante erhältlich.
So würde ich schreiben.
Kartonvariante in einem Wort ohne Bindestrich.
Ohne den Bindestrich hiesse es:
Die meisten Modell sind als L-Boxxvariante und Kartonvariante erhältlich.
Ist aber lange her das ich Aufsätze schreiben musste und damals kam ich selten über eine 3 hinweg (:)
Gruss Willy
 

Olaf_Schultz
Spezialist
Ist hier denn noch keinen die "enorme" Reichweite des GRL600CHV in der pdf-version des Akutell (Seite 27) aufgefallen?

Olaf, duck

PS: Ein altes RIFF-Blatt auf dem GOP250 arbeitet sich durch Fliesenfugen und Fermacell besser als ein (umgelabeltes?) RIFF-Blatt auf einer Stichsäge nur durch Fermacell... gerade mal wieder einige Meter ausgetestet.