Wenn du den 18V FC mit Bohrhammeraufsatz hast, zieh erstmal in Ruhe ein und bohr die ersten Löcher.
Ich würde erstmal ein Starterset SDS 7x Bohrer in den wichtigen Durchmessern (das Set mit 4,5,6,8mm) kaufen. Damit bekommst du schonmal die wichtigen Dübel in die Wand. Falls der Aufsatz nicht genug Kraft hat, kannst du die ohne Probleme auch in einem richtigen Bohrhammer (GBH) einsetzen.
Ich sehe es wie Lurk, die 18V FC Geräte sind sehr gute Allrounder und gerade in deiner Situation auch perfekt. Meiner Erfahrung nach reicht der aus.
Zur Info: Eine Schlagbohrmaschine arbeitet mit wesentlich mehr Schlägen pro Minute, diese sind aber wesentlich schwächer. In Beton wird man damit nicht glücklich und auch nicht fertig. Sie spannen auch nur normale Schäfte (rund und Sechskant), aber keine SDS-plus Bohrer.
Diese Maschinen sind für das Bohren in Beton ungeeignet. Das sind die berühmten Nachbarn, die für eine Lampe mit 2 Dübel 1h in die Decke bohren. Erkennen kann man diese Maschinengattung bei Bosch am Kürzel GSB. Du hast also genau die zwei falschen MAschinen zur Diskussion gestellt.
Nachtrag: Ich hatte den Tab lange offen, wurde ja schon alles gesagt. EGal.
Maria, Maria, i like it laut!