Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bohrhammer gesucht - Bosch GBH Professional 2-20D?

cver
Neuling 3
Hallo,

ich habe mir nun nach längerem hin und her auf der Suche nach einem guten Akkuschrauber den Bosch GSR 18 V-EC gekauft und bin hell auf begeistert. Um auch in Betondecken zu bohren um Gardinenstangen oder sonst was auf zu hängen oder in Beton- oder Ziegelwand zur Wandregalmontage zu bohren. Da ich reiner Privatanwender bin muss es nicht das übermäßig teuere Gerät sein. Aufgrund des preises liebäugle ich mit dem Bosch Professional GBH 2-20D. Ist der zu empfehlen? Das einzige was mich etwas stört, dass es den Bohrhammer nicht in der L-Boxx gibt die ich ja nun mit dem neuen Akkuschrauber besitze. Man könnte nun ja auch zum Bosch GBH 18V-EC, also einem Akkubohrhammer greifen wobei ich dabei immer finde, dass ich den Bohrhammer gerne 20-30 Jahre nutzen würde und beim Akkuschrauber jetzt davon ausgehe, dass es in 10-15 Jahre eine neue Akkugeneration gibt die dann nicht mehr mit heutigen Geräten kompatibel ist. Außerdem nutzt man ja einen Bohrhammer eher im oder am Haus wo meist eine Stromversorgung gegeben ist.

Welche Empfehlung könnt ihr mir für einen Bohrhammer geben für den privaten Bereich?
3 ANTWORTEN 3

sireagle
Power User 4
Hallo cver,

Der GBH 2-20 D ist einer der kleinste Bohrhämmer den Du am Kabel auswählen kannst.

Und was der in 20-20 Jahren nocht tut oder nicht lassen wir mal besser in den Sternen stehen. Vielleicht hat unser Gerald bis dahin den Lichtstrahlbohrer erfunden und optimiert.

Bei der Leistungsklasse, gerade weil Du eben auch Arbeiten erwähnt hast die auf der Leiter ausgeführt werden, kann ich Dir aus persönlicher Erfahrung nur empfehlen greif beim GBH 18 V-EC zu.
Den GBH 18 V-EC bekommst Du oft als Solo-Gerät in der L-Boxx 136 zu kaufen und da Du ja bereits den GSR 18V-EC hast, sind ja auch Akku´s und Lader vorhanden.

In der Leistung sind die beide recht nach beieinander, aber Du hättest die kabellose Freiheit.

Ansonsten musst Du Dir nur überlegen ob diese Leistung ausreichend ist, denn für die GBH´s ist eigentlich nur eine immer wiederkehrende Grenzbe- bzw. Überlastung das größte Gift.

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

handwerker-scho
Treuer Fan
Nabend,

Ich persönlich würde dann zum GBH18v-26  raten, die Strassenpreise liegen da so dicht. Aber dafür bekommt man sehr viel mehr Leistung. Ansonsten kann ich persönlich noch den GBH2600 empfehlen. Auch ein einstiegsgerät aber mit Wechselfutter und auch L-Boxx kompatibel. Und für privat alle mal ausreichend. Hab selbst Jahrelang einen genutzt bevor der 18-26F Einzug gehalten hat. 

 
mfg Georg

Jens21
Erfahrener
Ich kann dir auch den GBH 2600 empfehlen, habe ihn selbst mehrere Jahre im Einsatz und er macht seine Arbeit perfekt, man kann auch mal größere Löcher bohren und kleinere Meißelarbeiten erledigen. Der Straßenpreis liegt kaum über dem des GBH 2-20, die Leistung aber doch deutlich.

Gruß Jens