Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bohrhämmer Ölverlust - gravierend oder zu vernachlässigen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Guten Abend zusammen

Heute ist mein neuer GSH 5 CE zum Einsatz gekommen. Nach einer halben Stunde pickern habe ich Ihn wieder bei Seite gelegt und mit dem GSH 11 VC weiter gearbeitet. Als ich dann später den GSH 5 wieder benutzen wollte, stellte ich etwas öl an dem Griff bei der oberen Manschette von der Vibrationsdämpfung fest. Leider kein Bild gemacht.

Sind die Geräte so mit öl/Fett gefüllt das das passieren kann oder ist der nicht ganz dicht?

In einem anderen Thema hatte  erst vor kurzen einer mit seinem gbh 3-28 ölaustritt festgestellt.

Ich habe erstmal das Öl entfernt und werde morgen schauen ob wieder etwas kommt.

Gravierend oder normal?

Müssen die Bohr - und Meisselhämmer nicht mit einer bestimmten Menge Öl/Fett gefüllt werden? Da dürfte das doch gar nicht passieren.

Weiß einer von euch wo das Thema zu finden ist mit dem 3-28er Ölverlust?
4 ANTWORTEN 4

mibu3000
Spezialist 2
Hallo David,

die ersten rund 10-20 Betriebsstunden würd ich mir da jetzt keine Sorgen machen.
Die Bohrhämmer sind teils sehr gut mit Öl/Fett "gefüllt"; Was dann zuviel ist - wird bei den ersten Erwärmungen - den Weg aus der Maschine finden !
Oft sind es auch nur die öligen Teile der Fette, die austropfen.... Das eigentliche Fett bleibt, wo es sein soll 😉

Grüße,
mibu3000

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo mibu3000,

das beruhigt mich erstmal: 😄

Der GSH 5 CE ist vom Gewicht und von der Leistung her ein Traum. Wenn man vorher mit dem GSH 11 VC 2h hantiert hat dann ist der 5er ein Kinderspiel.

Grüße David

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo David,
ich kann mibu3000 zustimmen. Ich würde mir da auch erst mal keine Sorgen machen.

Gruß
Stefan

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo David Seifert,

wie Ihre Kollegen bereits informiert haben ist ein leichter Fett- bzw. Ölaustritt nicht Besorgnis erregend, einfach bitte weiter beobachten. Auf alle Fälle aber bitte an die Registrierung zur 3 Jahresgarantie innerhalb 4 Wochen nach dem Kaufdatum denken.
Siehe dazu entsprechende Hinweise im BOB-Forum unter Service.

Schöne Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.