Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kreissägeblätter Expert for Stainless Steel

higw65
Power User 4
Lange haben Viele drauf gewartet. Auf die Kreissägeblätter für VA. Im neuen deutschen Prospekt werden sie auf vorgestellt.
Es handelt sich um...Zitat: " Kreissägeblätter für handgeführte Metall-Trockensägen, Metall-, Kapp-  und Gehrungssägen"
Diese Aussage wird für viel Verwirrung sorgen. Das weiß ich jetzt schon. Bei Händlern und bei Kunden. Im Prospekt wird ein Blatt mit 305mm benant und dann heißt es noch " Auch in anderen Abmessungen verfügbar". Natürlich gibt es keine weiteren Infos.
Frage mich manchmal wirklich wer diese Prospekte entwickelt und auch freigibt. Auch wenn ich mich jetzt bei Leuten die ich evt. sogar kenn unbeliebt mache, aber das geht wirklich besser.

Schon in vielen Aktionsprospekten vorher wurde immer wieder gewüscht dass es mehr Infos gibt...und ja...es geht besser. Das zeigt das französische Prospekt auf Seite 25. Hier werden nicht nur alle verfügbaren Blätter aufgelistet, nein...auch die entsprechenden Drehzahlen werden dazu genannt.

Aber vermutlich muss man bei den Maschinen auf die Mitbewerber ausweichen, denn die einzige Maschine die mir derzeit in den Sinn kommt und die in das Schema fällt ist die GCD 12 JL.
Da ich die Säge habe und auch viel mit VA mache werde ich mir auch sicher ein Blatt zulegen, obwohl die Säge konstruktionsbedingt nicht sehr genau ist. Genauigkeit ist aber beim Verarbeiten von VA extrem wichtig. Zumindest dann wenn WIG geschweißt wird.

Schaue ich mir dann die Liste an so stelle ich mir allerdings...neben den Symbolen die eindeutig eine Tauch- und Handkreissäge zeigen...die Frage:

Warum zum Teufel gibt es kein Blatt mit 136mm???!

Ihr könnt Euch sicher denken für welche Maschine...

Gruß GW

P.S. Im neuen niederländischen Prospekt wird es auch gut erklärt
7487788.jpg7487790.jpg
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.
3 ANTWORTEN 3

Norbert74
Spezialist
Das hab ich mir auch gedacht, aber da wird die Zubehörabteilung wieder mal nicht wissen was die Maschinenabteilung auf den Markt gebracht hat.
Ist ja irgendwie nichts neues.
Warte seit über zehn Wochen auf das Originalbaltt der GKM das ich zusammen mit der Maschine zeitgleich als Ersatz bestellt habe, ist aber anscheinend nicht lieferbar.

Gruß Norbert
 

higw65
Power User 4
Interessant...zumal wenn man diese Aussage hier betrachtet. Ich hab mir noch keins bestellt. Aber werde jetzt bei Mitbewerbern schauen, da Bosch ja leider Nichts bringt und ich habe keine Lust so lange zu warten wie bei der GKS 10,8 V-LI...wo es bis Heute keine anderen Blätter gibt!

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
 Baufirmen oder so wie ich das kenne machen das so:
Händler oder Vertreter kriegen Bescheid, es soll Niro geschnitten werden.
Wie und womit klären die dann, Sägen vorhanden, welche?
Manchmal klappts gut, manchmal können die ihre Sachen direkt wieder mitnehmen.
Wer was wann und wie liefert juckt die Bauleute normal nicht.
Es kommt ein Sägenkoffer, dazu 2 Blätter, 3 Tage später die Rechnung und das wars dann.
Normal weiss keiner woher die Sachen kommen und oder was es noch alles gibt oder gäbe.
Später, 3 Baustellen weiter, weiss auch niemand mehr für was genau diese beiden Sägeblätter gedacht waren, die liegen dann herum, steht ja auch nichts drauf, die Rechnung mit Artikelbezeichnung liegt beim Steuerberater.
Eine ganz grosse Ausnahme ist dieses Forum.
Hier wird alles ganz genau haarklein auseinanderklabüstert, finde ich toll!!!
Gruss Willy