Einen direkten Zusammenhang zwischen Aufnahmeleistung (angegebene Wattzahl) und benötigten Klemmkräften in Futter (müssen eingebrachtes Drehmoment überwinden) gibt es nunmal so einfach nicht.
Ich habe den Anfangspost so verstanden, dass das (technische) Hauptproblem sei, dass das "kleine" Bohrfutter die Aufnahmeleistung des GBH 3-28 nicht verkraftet. Das kann man aber so pauschal nicht sagen. Welches Drehmoment ein RV40 verkraftet, hast du auch nicht geschrieben, sondern dich auf die 700 vs 800 Watt konzentriert.
Das es interessant ist stimmt schon. Wahrscheinlich wird das beigelegt, was gerade billiger eingekauft werden konnte. Das erklärt auch, warum die Artikelnummer gleich ist. Wenn beide die technischen Anforderungen erfüllen, warum den nicht.
Außerdem gehe ich davon aus, dass Bosch kein Bohrfutter mitliefert, dass die Nennleistung (Abgabe- nicht Aufnahmeleistung!) nicht überträgt.
Ich habe dir übrigens Recht gegeben dass es kein verkäuferseitiges Problem ist, da du dort ja scheinbar das RV80 als Zubehör gekauft hast.
Leg doch mal deine beiden Bohrfutter nebeneinander auf einen Tisch (kein weißes Papier, zu starke Kontraste) und mach ein Bild, so dass die Bildebene parallel zur Tischoberfläche ist. Weil:
Ich persöhnlich finde auf der Röhm Seite keine RV40 die aussehen wie dein erstes Bild, sondern würde eher sagen das auch das ein RV80 ist, einmal mit, einmal ohne den Kunststoffring. Davon gibt es nähmlich mehrere Versionen auf der Röhmseite. Die dort gelisteten RV40 sehen aus wie die Bohrfutter vom GSR 18V-60.
Maria, Maria, i like it laut!