Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bohrfutter GSR 18-V-LI, eiert und hat Spiel

eckajako
Neuling
Hallo zusammen, habe bei meinem Bosch GSR 18-V-LI nach wenig Benutzung (2-3 Arbeitsstunden) bemerk dass das Bohrfutter eiert und bei einem ca 7,5 cm langem Bohrer an der Spitze ca 2-3 mm Spiel hat. Für meine Arbeit ist das jedoch unrelevant, doch ist das ein bekanntes Problem, kann das Problem schlimmer werden oder woran liegt es? Bin sonst sehr zufrieden mit dem Schrauber! Danke im Vorraus
2 ANTWORTEN 2

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Das ist ein uraltes Thema hier, Bosch hatte dazu mal eine Bekanntmachung geschrieben die ich aber jetzt nicht finde.
Kurz erklärt:
Etwas eiern ist normal wegen der kurzen Bauform des Schraubers.
Beim prüfen mit Bohrern kann ein krummer Bohrer ziemlich doll eiern, (ich hab zb. Multiconstrukionsbohrer die eiern aber so richtig).
Wenn du was prüfen willst muss du eine Messspitze und eine Messuhr haben um brauchbare Ergebnisse zu bekommen.
Am besten das ganze filmen und hier vorstellen.
Noch einfacher ist das einsenden zu Bosch damit sie sich das Gerät ansehen können, kostet nichts wenn noch Garantie hast.
Gruss Willy

 

higw65
Power User 4
Eiert das Bohrfutter nur optisch oder aber die Bohrerspitze? Kann man, wie Willy schon geschrieben hat, nur mit einem Prüfstift prüfen.

Das Spiel ist zwar nicht schön, aber nicht ungewöhnlich bei den kurzen Getrieben und langen Bohrern. Dann kommt es auch immer darauf an, welches Spiel gemeint ist...das Spiel im Getriebe selbst oder das leichte Verwinden des Gehäuses, welches gewüscht ist.


Gruß GW
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...