Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bohrfutter für GSR 14,4-2LI

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
ich habe eine Frage: besteht die Möglichkeit ein 13mm Bohrfutter eines anderen Akkuschraubermodels auf meinen GSR 14,4-2-Li zu montieren, da ich sonst immer meine große Bohrmaschine auspacken muss um mal ein 13er Loch zu bohren? Und welches Modell bzw. Bohrfutter wäre das dann?

Vielen Dank
6 ANTWORTEN 6

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Leon,
für den GSR 14,4-2-LI gibt es von Bosch kein 13mm Bohrfutter. Ob eine Umrüstung anderweitig möglich ist kann ich nicht sagen. Außerdem ist der Motor, das Getriebe, etc. des GSR 14,4-2-LI nicht für ein 13mm Bohrfutter ausgelegt. Aus diesem Grund ist von solchen Umbauten abzuraten.

Gruß
Stefan

Hermen
Power User 4
Halo Leo, dein Schrauber dürfte die TTNr.  3 601 JA4 400 haben (steht auf dem Schrauber.
Dort kannst das Bohrfutter abnehmen.
Die Sicherungsschraube wird mit 4-5 Nm angezogen und hat ein Linksgewinde.

Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

David_Zäch
Erfahrener
 Hallo Leon

Du kannst ein normales 13mm Futter mit 3/8 UNF gewinde kaufen. Das beste wäre ein Röhm Bohrutter. Da der GSR ja Auto Lock hat, reicht ein einhülsiges Futter. Wichtig ist, dass du die durchbohrte Ausführung kaufst, ansonsten kannst du die Sicherungsschraube nicht befestigen. Hier der Link zum Online Katalog von Röhm.
Der Schreiner Ihr Macher

Hermen
Power User 4
Solche Bohrfutter gibt es natürlich auch von Bosch (in Röhm Qualität...sind ja auch meist von Röhm).
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Hermen
Power User 4
Solche Bohrfutter gibt es natürlich auch von Bosch (in Röhm Qualität...sind ja auch meist von Röhm).
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vielen Dank für die schnellen und guten Antworten.
Damit wäre meine Frage geklärt!