Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Blaues Gerät bestellt, grünes bekommen...

Hobbydoktor
Neuling
Hallo zusammen,
neulich habe ich mir beim großen Händler mit dem A eine Bosch-Säbelsäge bestellt, das blaue Modell.

https://www.bosch-professional.com/de/de/products/gsa-1100-e-060164C800

Diese ist ja auf dem Bild eindeutig blau.

Geliefert bekommen habe ich eine grüne Säge. Laut Etikett stimmen die Daten, es ist kein anderes Modell.

Wie kann es sein, dass die Säge auf einmal grün wird? Ist das eventuell eine Fälschung? Produktionsjahr ist 2020, lt. Etikett.

Überlege jetzt, ob ich die Säge zurückschicke.

Viele Grüße
Hobbydoktor
 
7 ANTWORTEN 7

arthurrobert
Erfahrener
hallo
kannst du bitte ein bild machen
vom bauch raus zurückschicken
gruß
arthur

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Tag Hobbydoktor,

zunächst herzlich Willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum.

Vielleicht kannst du uns ja ergänzt noch ein paar Bilder von der Säge einstellen.
Anzumerken ist allerdings, das es nicht "den einen blauen Boschfarbton" gibt. Dazu gab's auch schon zahlreiche Beiträge hier.

Gruß
sinus50

donniedarko
Spezialist
Schaue Dir die Säge auch mal bei Tageslicht an. Gerade LED Lampen verfälschen farbtöne stark. Schaue Dir mal ein Stück eingeschweißtes Fleisch aus dem Regal an der Fleichtheke an. Dort sehen die Farben viel frischer als im Laden aus. Der Farbton heißt Fleischlicht...
aus dem echten Nordfriesland!

viertelelf
Spezialist 2
Nimm die Säge ans Tageslicht, dann ist sie blau.
Je nach Kunstlicht kommt es immer wieder vor, dass Geräte oder Boxen grün erscheinen, bei normalem Sonnenlicht ist alles wieder gut. 

Hobbydoktor
Neuling
Tatsache, im Sonnenlicht wirds blauer. Obwohl es nicht direkt das Blau aus dem Webstore ist bin ich schon etwas beruhigt. Scheint doch ein Original zu sein (wenn auch ein Rückläufer, brandneu ist das Gerät leider auch nicht.) War ein Black Friday Schnäppchen.

Vielen Dank für alle Rückmeldungen und die Hilfe!
 

sinus50
Moderator
Moderator
Prima, Danke für deine Rückmeldung.
Mach noch die Registrierung zur Garantieverlängerung und dann viel Freude beim Einsatz.

Gruß
sinus50

Marc1
Treuer Fan
Das Blau wirkt am besten bei ca. 6000 Kelvin.
Tageslicht hat von 3000 bis 10000 Kelvin.

Gruß Marc