Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bitsatz für GDR 10.8 V-Li ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo ,
ich habe gerade eben das erste mal mit meinem Schlagschrauber GDR 10.8 V-Li schrauben ausdrehen müssen. Bei der 2. ist mir der Bit abgebrochen. Er war aus dem Set Bosch 2607017164 .
Gibt es einen Bitsatz , der Für den GDR besonders zu empfehlen ist , bzw. besonders hart ist ?

    Gruss Thomas
9 ANTWORTEN 9

mibu3000
Spezialist 2
 Hallo Thomas,

die "normalen" Bit's werden Dir reihenweise abbrechen ! Also keine weiteren Versuche mehr ! ! !

Für Drehschlagschrauber gibt es spezielle "impact"-Bits, wo die Schlagenergie "sanft" übertragen (haben ne Torrisionszone) um auch die Schraube zu schonen. Denn kleine Spanplattenschrauben wären das nächste was abreist...

Schau mal im Bosch Zubehörkatalog (1-92 ff)

Grüße,
mibu3000

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo ,
schönen Dank schon mal. Dort sind 2 Sets aufgeführt , worin besteht denn der unterschied , bzw. gibts es noch weitere bzw. umfangreichere Sets ?

    Gruss Thomas

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hey Thomas,
es gibt noch andere Sets von anderen Firmen.
Musst du einfach mal googeln, ist Bosch gegenüber nicht fair, sie hier aufzuführen.
Gruss, Dietmar Hirsch

mibu3000
Spezialist 2
Hab den Katalog jetzt nicht mehr griffbereit...
In der Regel gibt es die langen und kurzen Bits - die kurzen kannst Du in der Regel nicht direkt in der Maschine verwenden (s.BAL)
-> nur mit Impact-Bithalter - auf welchen ich verzichten würde; schluckt zusätzlich Schlagenergie.

Aber wie Dietmar schreibt - schau mal in der WeitenWeitenWelt. Stichwort "impact"
Gibt sehr viele Hersteller, mit teils umfangreichen Sets; aber spar nicht und greif zu einer "Marke";
Bosch kann ich Dir jetzt halt mit gutem Gewissen empfehlen und bleib hier im Forum loyal 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Hallo ,
es geht mir nicht um loyal oder nicht  , aber in dem Set von Bosch das ich gefunden hab , sind halt nur Bits für 4-5 verschiedene Schraubenköpfe . Deswegen hab ich nach einem anderen bzw. Größeren Set gefragt . Am liebsten von Bosch .

   Gruß Thomas 

Da-Berti
Power User 2
Hallo Thomas,

hier mal der Link zu den Bosch Impact Bits: http://www.bosch-pt.com/de/de/accocs/zubeh...nd-impact-bits/

Welche Schraubenköpfe willst Du den einschrauben?
Für die meisten Anwendungen reicht Dir ein Satzs aus Kreuzschlitz (PZ und PH) und Torx aus!
Eventuell noch Hex-Bits, aber das war es dann!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

mibu3000
Spezialist 2
Hallo Thomas,
 
jetzt alle 10 gängigen Schraubenköpfe sind auch nicht alle für's Schlagschrauben geeignet, weshalb die Impact-Set's allgemein "übersichtlicher" sind.
 
Jetzt manche nennen sie auch ganz stolz "Impaktor", welche z.B. auch ausgewachsen in einem großen Fluß in gut sortierten 6er Formation in Richtung Atlantik schwimmen... Gibt in diesem Fluß auch 30er Schwärme mit kleinen Fischen - aber wie schon gesagt - die mag ein GDR nicht fressen; bzw kann sie mit seinen Kugelzähnen nicht festhalten...
 
Grüße,
mibu3000

meier15
Erfahrener 2
Dafür gibt es es einen Bithalter beim "großen Scharm". 😉
Von Bosch gibt es nur zwei Sets in Europa, daher bin ich der Meinung, wenn es bei Bosch nichts vergleichbares gibt, sollte man die Dinge beim Namen nennen:
XXXXXXXXXXXXXXXXXX
Einen größeren Satz mit schlagfesten Bits gibt es zur Zeit nicht auf dem Markt.

MfG
Marco

Mia san fucking mia!

mibu3000
Spezialist 2
@marco
Ich hab mir's genau gleich gedacht - Bosch hat es nicht... dann darf man eigentlich...
Aber hab's lieber durch die Blume gesagt;

vielleicht bin ich heute echt zu "loyal" 😉