Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bessere Ausstattung GLL 3-80 C (roter Laser) oder GCL 2-50 CG(grüner Laser)

bufdy151
Neuling 3
Hallo Forum, ich bin neu hier und möchte mir gerne einen Kreuzlinienlaser zulegen. Ich benötige das Gerät zwar nur Hobbymäßig, aber möchte trotzdem gutes Werkzeug haben. Ich schwanke zwischen zwei Geräten. Dem GCL 2-50 CG mit einem grünem Laser, aber leider mit schlechterer Ausstattung (keine 360 Grad) oder dem GLL 3-80 C mit rotem Laser. Dieser hat die bessere Ausstattung, ist aber natürlich auch teurer. Ich mache mir allerdings Sorgen um die Sichtbarkeit der roten Laserstrahlen. Nun ist mir der letztere mit grünem Laser aber dann dich wirklich zu teuer. Welchen würdet ihr denn empfehlen? Vielen Dank für die Rückmeldung im Voraus.
5 ANTWORTEN 5

higw65
Power User 4
Bei der Auswahl...würde ich den GLL 3-80 C nehmen. Die 3 Linien haben mehr Vorteile als ein Laser in Grün. Zumal die neuen Roten auch heller sind als die alten.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn du die 360° brauchst, dann ist klar welcher.
Ansonsten kannst du dir auch später mal den RM3 zum GCL dazu holen.  War für mich bis jetzt völlig ausreichend und ich finde auch man kann den RM3 ausreichend fein genug steuern.
 

danwal82
Neuling 3
Ich habe als ich meinen ersten Laser angeschafft auch aufgrund der Preisdifferenz auf die 360° verzichtet (......brauche ich sowieso nicht....)

Nun ja was soll ich sagen - ihr werdet es alle kennen:

Es dauerte gar nicht so lange und es kam der Tag wo ich spontan was machen wollte und ein 360° Laser gebraucht wurde. Gerade wenn man Werkzeuge kauft die ein wenig teurer sind lohnt es immer wenig bis keine Kompromisse in Bezug auf die eigenen Ansprüche zu machen. 

 Dem GCL 2-50 CG mit einem grünem Laser, aber leider mit schlechterer Ausstattung (keine 360 Grad) oder dem GLL 3-80 C mit rotem Laser. Dieser hat die bessere Ausstattung, ist aber natürlich auch teurer. Ich mache mir allerdings Sorgen um die Sichtbarkeit der roten Laserstrahlen

Du wirst dich vermutlich über beides früher oder später ärgern.  

bufdy151
Neuling 3
Danke für die Meinungen. Welches Stativ würdet ihr empfehlen?

higw65
Power User 4
Also vom 150er halte ich nicht viel. Das 250er ist ok. Die Wechselplatte mag ein wenig bil...äh...günstig anmuten, aber es steht stabil und ist auch sein Geld wert. Die BT 350 ist im Grunde Pflicht, wenn man viel in Innenräumen macht. Denn die Stange steht selten im Weg.

Ansonsten kann man schon sehr viel mit dem BM1 machen. Ohne würde ich nie einen Laser kaufen.

RM 3 lässt sich auch mit dem 3-80 C steuern. Grad bei den letzten Millimetern bei der Ausrichtung besser als jede andere Möglichkeit, es sei denn man hat ein Stativ mit Drehkranz.

Ich nutze auch gerne meinen gebrauchten Velborn oder Manfrotto.

Gruß GW
 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.