Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

benötige Empfehlung für Sägeblätter GSA 10,8

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
da ich mich (s.letzter Beitrag) in eine kleine GSR 10,8 besorgt habe, sah es in der L-Boxx merkwürdig leer aus. Diese "Lücke" wird bald von einer GSA Säbelsäge gefüllt.
Ich arbeite als Installateur und habe keinen Bock mehr, die Rohre (meist Kupfer-) mit der Hand festzuhalten, wobei der (meist stumpfe) Rohrschneider das Rohr mehr dreht denn schneidet. Ich habe mir einen 1cm langen Metallspan in die Hand eingedrückt und die Stelle hat sich entzündet. Wer schonmal mit Lötpaste gearbeitet hat, kennt auch diese Schmerzen.
Die Akkuflex-Version meines Kollegen gefällt mir nicht: zuviel Lärm, Material verteilt sich im Raum und auf dem Gesicht der Kundschaft und es hat sich schnell mal ein heißer Span in die Acrylwanne eingebrannt. Selbstverständlich werden die Rohre dann fachgerecht entgratet.
Ich habe das Modell mit 3x2,0Ah Akkus gekauft, welche Sägeblätter würdet Ihr empfehlen, um CU-Rohre (Priorität), Ständerwerk und ab und zu einen Ausschnitt in eine Fußbodenverlegeplatte vorzunehmen. Dafür ist das Teil doch wohl geeignet, ooooder?
Die Standfestigkeit spielt eine große Rolle, die Auswahl ist groß, aber nicht billig und ich möchte mich nicht durch das ganze Repertoir durchtesten.
Ich mache mal den Anfang, das S 422 BF gefällt mir gut für kleinere runde Ausschnitte.
Für die Rohre schwanke ich zwischen S 522 BF und dem S 922 HF. Letzteres ist vllt. der Allrounder?
Vielen Dank vorab.

4 ANTWORTEN 4

Hermen
Power User 4
Hallo Kaleidoskop,


Schnittleistung / Akkukapazität:

Ich hoffe du hast dir gleich die neuen 2,0 Ah Akkus (in ausreichender Menge) dazubestellt.
Die GSA 10,8 (ich hab sie selber) hat für ihre Größe zwar eine beachtliche Schnittleistung, aber von nichts kommt nichts.
Akkuladungen werden gerne von ihr schnell und genussvoll aufgezehrt.