Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bedienungsanleitung GBH 8/65 DCE

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

hab einen GBH 8/65 DCE erstanden, nun würde ich gern eine Bedienungsanleitung für Ihn haben,
habe schon hier geschaut aber er ist nicht mehr gelistet nur noch die Teile Zeichnug ist hier zu finden.
Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich Online eine her bekomme ?

22 ANTWORTEN 22

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Micha,

bei uns geht (fast) nix verloren, die gewünschte Bedienungsanleitung vom GBH
8/65 DCE liegt uns als PDF vor. Wenn Du Deine E-Mailadresse im Profil freigibst, können wir es Dir zusenden.

Schöne Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Bosch Blau Experten-Team,

besten Dank, meine  mail ist jetzt sichtbar, würde mich über die PDF Datei vom 8/65 freunen.

Besten Dank schomal.
Gruß Micha

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe das gleiche Problem wie Micha, mir fehlt zum gerade erstandenen GBH 8-65DCE die Anleitung.
Auf der Bosch-Seite unter Bedienungsanleitungen ist sie leider nicht zu finden.

Können Sie mir die pdf-Version zusenden ?

Mit bestem Dank im Voraus
Hartmut

Bosch_Experten
Bosch Experten Team

Hallo Hartmut,

Mail ist unterwegs. Schönes Wochenende!

 

Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team

Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Bosch Experten Team,
benötige auch eine Bedienungsanleitung für GBH 8/65 DCE

Vielen Dank schon mal...
mcguider

Hallo Bosch Experten Team,
ich benötige auch eine Bedienungsanleitung für den GBH 8/65 DCE. Falls Sie mir diese auch schicken könnten wäre toll. (E-Mail Adresse ist nun Hinterlegt)

Vielen Dank
Ulrich

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Ulrich,

leider ist Deine Mailadresse im Profil nicht freigegeben. Bitte nachholen, dann senden wir es per Mail raus.

Schönes Wochenende
Das Bosch Blau-Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Hallenser2_0
Spezialist

Guten Morgen.
 
Erst einmal muß man die Bemühungen des BOB-Teams, die suchenden Kollegen nachträglich mit alten BDA zu versorgen, lobend anerkennen. Daumen hoch.
 
Vorschlag an BOB:
Wäre es aber in diesem Zusammenhang nicht doch überlegenswert, eine zusätzliche Rubrik für alte BDA´en anzulegen, da diese ja hier regelmäßig nachgefragt werden…?
Sicher könnte dieses Ansinnen mit der Begründung des enormen Speicherplatzbedarfes und des Aufwandes beim Einpflegen abgelehnt werden…
 
ABER: Wir befinden uns hier im deutschsprachigen BOSCH-Forum, welches ja auch von unseren Kollegen aus der Deutsch-Schweiz und Östereich rege genutzt wird.
 
D.h., es ließe sich viel Speicherplatz und Eingabearbeit einsparen, wenn man (und dies auch bei allen aktuellen Bedienungsanleitungen), die gefühlten 100 Fremdsprachen weglassen und sich einzig auf die Deutsche Sprache beschränken würde.
Damit wären gleich alle 3 deutschsprachigen Länder in Europa abgedeckt.  
 
Ich bezweifle, daß anderssprachige BOSCH-blau-Kunden aus der ganzen Welt, ausgerechnet auf der Deutschen BOSCH-Seite nach den Bedienungsanleitungen in ihrer jeweiligen Landessprache suchen werden, denn dann könnte sich BOSCH ja auch die vielen internationalen Seiten sparen.
 
 
EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Mir würde auch eine Historie gefallen, wann gabs welche Maschine bis wann..
Das muss ja nicht von 1900 bis heute, aber ich denke wenn man die Maschinen listet die heute noch arbeiten, also ca. 30 Jahre zurück, das wäre schon was.
Leider habe ich die alten Kataloge, die man früher überall so mitnehmen konnte, immer wegeworfen sobald die abgelaufen waren.
Man hätte sie einfach aufbewahren sollen.
Gruss Willy

Hallenser2_0
Spezialist

Ja Willy, geht mir genau so und dafür könnte ich mich heute auch noch gewaltig in den Hintern beißen, auch wenn ich ja erst seit 1990 Zugang zu BOSCH habe.
 
Dein Einwurf „Historie“ gefällt mir natürlich noch besser.
Hatte dies mit der Eröffnung eines Themas unter dem Schlagwort „Museum“ vor längerer Zeit schon mal probiert hier anzubringen, aber leider hatte sich das recht schnell totgelaufen und ist in Vergessenheit geraten.
EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS

Hallenser2_0
Spezialist

Jetzt hab ich es doch wiedergefunden und beginne an meinem Erinnerungsvermögen zu zweifeln.
Muß mich nämlich revidieren, denn  @mibu3000  war der Eröffner.
 
https://www.bosch-professional.com/de/de/community/category/museum-fuer-die-alten-bosch-dinge/228642...
EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich meine jetzt garnicht die technische Entwicklung über die Jahre die auch interessant sein kann, was gabs damals was es heute nicht mehr gibt, oder wie schwer und lahm war das olle Viech mit dem ich als Lehrling schuften musste usw..
Mir gehts mitunter darum aus welcher Epoche stammt eine Maschine die als gebraucht, selten benutzt ,angeboten wird, ist es 70iger, 80iger oder doch schon 2000er, ich meine damit man das Gerät grob taxieren kann.
Oft sind die Aufkleber weg, Typenschilder abgeblättert usw..da hilft nur ein Vergleichsbild weiter.
Es gab rote, graue, blaue und beige Koffer, je nach Zeit und Mode..die Typenbezeichnung war auch immer etwas anders, manchmal nur eine Ziffernfolge...
Aber das alles zu listen und ins Netz zu stellen ,damit andere es anklicken und in Ruhe durchsehen können, dauert wohl Jahre, selbst wenn derjenige sämtliche Unterlagen im Haus hätte und über die Technik alles online zu stellen verfügte.
Dazu gehören auch die BDA`s und die womöglich noch lieferbaren Teile.
Im Bereich Auto gibts sowas auch, riesige Datenbanken die von privat als Hobby über viele Jahre immer wieder aktualisiert wurden, und auch da trudelt dann noch dicke Mecker ein wenn der Seitenbetreiber mal etwas übersehen oder falsch interpretiert hat....Undank halt.
Richtig gemacht haben das die Buchautoren....nakla auch als CD...(:)
Gruss Willy





 

higw65
Power User 4
Wartet einfach noch mal ein wenig ab...die dunkle Jahreszeit mit den langen Nächten kommt gan  bestimmt 😉

...und es gibt einen Plan ^^
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo in die Runde,
wenn ich mich recht erinnere hat Bob mal gesagt, dass keine alten Bedienungsanleitungen zum Download bereitgestellt werden dürfen. Ich hoffe die Erinnerung ist nicht falsch.

Gruß
Stefan

higw65
Power User 4
Das ist richtig.
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Hallenser2_0
Spezialist
Hüstel, hüstel, hüstel...jetzt hab ich mich verschluckt.
EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Bosch Experten Team,
 
Ich benötige auch eine Bedienungsanleitung für den GBH 8/65 DCE. Falls Sie mir diese auch schicken könnten wäre toll. (E-Mail Adresse ist nun Hinterlegt)

Vielen Dank
Bart

micha_privat
Neuling
Servus,

gibts die Anleitung noch als pdf ? 
Wäre super, wenn Sie mir diese ebenfalls zusenden könnten!

Danke

Gruß
 
erstellt von Bosch Experten-Team am 21.02.2013, 16:59 Uhr
Hallo Micha,

bei uns geht (fast) nix verloren, die gewünschte Bedienungsanleitung vom GBH
8/65 DCE liegt uns als PDF vor. Wenn Du Deine E-Mailadresse im Profil freigibst, können wir es Dir zusenden.

Schöne Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team

 

Stefan_Haas
Neuling
Servus,

gibts die Anleitung noch als pdf ? 
Wäre super, wenn Sie mir diese ebenfalls zusenden könnten!
Habe die Mail im Profil hinterlegt.

Danke
Gruß

Guten Abend es ist zwar schon etwas her, daß jemand nach der Bedienungsanleitung für den Boschhammer GBH 8/65 DCE   0 611 214 603 gefragt hat aber ich hätte Sie auch noch gerne. Ist sie noch als pdf vorhanden? und könnte mir per MAil gesendet werden.

Danke im vorraus

Robert

tvspezi
Neuling

Guten Abend es ist zwar schon etwas her, daß jemand nach der Bedienungsanleitung für den Boschhammer GBH 8/65 DCE   0 611 214 603 gefragt hat aber ich hätte Sie auch noch gerne. Ist sie noch als pdf vorhanden? und könnte mir per MAil gesendet werden.

Danke im vorraus

Robert

sinus50
Moderator
Moderator

Guten Abend Robert,

zunächst herzlich Willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum.

Bezüglich der angefragt Bedienungsanleitung für den GBH 8/65 DCE werde ich mal entsprechend nachfragen. Vielleicht klappt es ja auch hier. 🙂

Gruß, sinus50