Den Sinn von der hangeführten Bandsäge mag ich nicht absprechen, ich hoffe sogar eher das es eventuell da mal eine stationäre kompakte Ausführung gibt.
Wenn Bosch schon so viel Gehirnschmalz in die Konstuktion gesteckt hat (Eigenentwicklung???), dann wäre das eigentlich ein konsequenter Schritt.
Denn das stationäre (kompakte) Teil könnte ich gut zum schneiden von Aluprofilen gebrauchen.
Willkommen bei "Wünsch dir was" ;-D
@higw65
Übrigens, ich gebe dir recht, das mit einer Bandsäge schönere Schnitte gemacht werden können und das Teil ruhiger läuft. Allerdings wenn man bündig (z.B. an der Wand) abschneiden muss kommt man m.M. um eine Säbelsäge nicht rum. Kommt ja aber nicht oft vor.
Aber ziehen die Metallbauer nicht auch Stationärgeräte wegen dem exakten winkligen Schnitt vor?
Da hat ja eigentlich jeder so eine kleine stationäre Bandsäge auf nem Arbeitstisch im Auto mit dabei.
Eigentlich sehe ich das Einsatzgebiet bei Änderungen bereits bestehender Anlagen vor Ort um mal ein schon montiertes Rohr abzuschneiden. Zu eng darf es aber auch nicht zugehen, sonst muss doch die Tigersäge ran.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!