Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Allgemeine Frage zum Einschicken

Umber
Neuling 3
Hallo, 

was muss bei einem Garantiefall alles eingeschickt werden?
In meinem Fall handelt es sich um eine GOF 1250 LCE, muss hier das Gerät in der lboxx inkl. allem Zubehör eingescghickt werden?
- Schlüssel, Anschlag, Zentrierbolzen, Kopierring, Spannzange usw.

Noch ne Frage an die GOF Besitzer:
meine GOF 1250 LCE macht leider seltsame Geräusche,
- drehe ich von Hand in Laufrichtung quietscht sie
- drehe ich gegen die Laufrichtung, knackt sie.
Das Knackgeräusch hört sich an wie ein reibendes Plastiklüfterrad eines E-Motors an dem Lüfterdeckel.

Könnte das jemand gegentesten?
Danke im vorraus!

MfG
14 ANTWORTEN 14

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Einschicken nur die Maschine selber, man möchte mit all dem Gerödel nichts zu tun haben und es kam schon vor das bei der Rücksendung was fehlte.
Zum Geräusch:
Ist die Fräse noch nicht eingelaufen, schleifen die Kohlen noch?
In Laufrichtung hört man schon was, entgegen der Laufrichtung können Kohlen schon mal richtig rattern.
Gruss Willy

Umber
Neuling 3
Hi,

auch ohne lboxx einschicken nur solo die Maschine?
Auch ohne Spannzange?

4-5h wird der Anker locker an meiner Maschine die Bürsten eingeschliffen haben.

MfG

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Die Spannzange bleibt doch eh dran, ich hab die noch nie abgenommen, aber der Fräser muss schon raus.
Gruss Willy

Umber
Neuling 3
OK, danke dir für deine Antwort.

MfG

nebelkraehe
Aktives Mitglied 2
Nabend zusammen, ich hänge mich mal hier dran, weils am besten passt..

Da mein GSB 18 V-EC in letzter Zeit wieder häufiger Aussetzer hatte, habe ich mich zum einschicken entschlossen. Den Kaufbeleg habe ich gleich im Onlineformular hochgeladen. Leider steht dort nichts weiter, ob das Garantiezertifikat nun noch mit ins Paket muss oder nicht. Und wie verpacke ich den GSB am besten? In Luftpolsterfolie einwickeln oder Füllpapier und dann einfach in ne Kiste und ab damit?

Gruß
Steffen

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Kopiere die Zettel und lege sie mit in den Karton, dann hat der Servicemann gleich alles da.
Gruss Willy

sinus50
Moderator
Moderator
Hallo Steffen,

wenn das Garantiezertifikat nicht schon mit der Rechnung hochgeladen wurde, sollte es in Papierform der Sendung beigefügt werden.
Im ServiceCenter in Willershausen werden alle beigefügten Unterlagen eingescant und dem Auftrag angefügt.

Der Akkuschrauber sollte schon "ordentlich" verpackt sein, die erwähnte Folie ist sicherlich eine gute Möglichkeit.-)
Wie auch schon an anderer Stelle erwähnt, reicht es, nur das betroffene defekte Gerät, ohne weiteres Zubehör, zu versendén.

Viel Erfolg für Deinen Servicefall.

Gruß
sinus50

nebelkraehe
Aktives Mitglied 2
Danke euch beiden. Hab den guten jetzt schön in Luftpolsterfolie eingepackt und das Zertifikat und zur Sicherheit noch ne Rechnungskopie reingelegt. Morgen gehts zur Post..

Gruß
Steffen

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Vergesse die Fehlerbeschreibung nicht, aber keinen Roman, der Mann im Service hat wenig Zeit (:)
Gruss Willy

nebelkraehe
Aktives Mitglied 2
Fehlerbeschreibung hab ich nicht mit reingelegt. Die hab ich ja beim Onlineformular eingetragen.

Hier wäre es von Bosch vielleicht gut, wenn bei der online Beauftragung dabeistände, was noch mit oder auch nicht mit ins Paket muss. Man kriegt ja auch die Bestätigungsmail über den Servicefall - die sollte vielleicht standardmäßig mit ins Paket.

Gruß
Steffen

Jens21
Erfahrener
Bei gelegte Zettel erhöhen den Aufwand aber drastisch, sie müssen wieder eingescannt werden und werden dann digital an den Service Mitarbeiter übermittelt, ich denke es reicht vollkommen wenn diese Informationen schon digital vorliegen.

Gruß Jens

nebelkraehe
Aktives Mitglied 2
Hiermit möchte ich mal ein großes Lob an den Bosch Reparaturservice aussprechen... Gerät am Donnerstag Nachmittag losgeschickt, am Freitag die Eingangsbestätigung und heute Mittag das reparierte Gerät zurückerhalten. Superschneller Service.

Da kenn ich durchaus andere (auch große deutsche) Firmen, bei denen Service eher klein geschrieben wird. 

Gruß
Steffen

sinus50
Moderator
Moderator
Das hört sich ja sehr gut an. Und der Service in Willershausen freut sich über Dein Lob. ++
Weiterhin viel Freude mit dem reparierten Gerät.
Was wurden denn ausgetauscht?

Gruß
sinus50

nebelkraehe
Aktives Mitglied 2
Getauscht wurde, wie ich erwartet hatte, das Elektronikmodul... und als Bonus der Farbclip 🙂 Arbeitsaufwand 6 AW.