Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GSB 18V-21 Bohrfutter lässt sich im Schraubmodus bewegen

VL66
Neuling 2
Hallo zusammen,

ich habe als Neuling mal eine Frage 🙂
Bei meiner, recht neuen, GSB 18V-21 lässt sich das Bohrfutter auch iim Schraubmodus vor und zurück bewegen, was ja eigentlich nur im Schlagmodus möglich sein sollte.
Ich habe die Maschine seid einigen Wochen im gebrauch, aufgefallen ist mir das erst heute und ich bin mir nicht sicher ob es von Anfang an so war... meine aber das es am anfang nicht so war.
Meine Frage ist nun, ob das bei den GSB Geräten normal ist, dass das Bohrfutter auch im Schraubmodus "beweglich" ist, also es lässt sich etwas (1-2mm) nach hinten drücken.
Im Schlagmodus ist die Strecke , die sich das Bohrfutter nach hinten bewegen kann, etwa doppelt so groß.
Ist das bei anderen Geräten auch so, oder liegt hier ein Fehler vor und ich muss die Maschine einschicken?

Ich hoffe das ich mein Problem einigermaßen verständlich machen konnte 🙂

Gruß
Volker
2 ANTWORTEN 2

mn
Spezialist
Hallo Volker, servus und willkommen. So wie du das beschreibst, ist das vertikale Spiel normal. Das klingt nicht ungewöhnlich, es ist konstruktiv bedingt, weil der Aufbau des Getriebes und der Achse anders als bei einem herkömmlichen Akkubohrschrauber ist.
Wie sind denn die Bohrergebnisse? Ist da etwas ungewöhnlich? Hast du die Garantieverlängerung angemeldet? Mach dir keine Sorgen. 
Besten Gruß Marcus

VL66
Neuling 2
Hallo Markus,

danke für die beruhigende Antwort 🙂
Das hatte ich mir fast gedacht und die Bohrergebnisse sind auch in Ordnung, aber ich war mir doch unsicher.
Dann nehme ich das als gegeben hin und Bastel mal weiter.

Gruß
Volker