Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AL1860CV

mephisto75
Neuling 2
Hallo Gemeinde,
ich bin als ambitionierter Werker neu in der Bosch-Blau-Serie. Ich habe bisdato viele "grüne" gehabt und war immer zufrieden. Jetzt, wo man(n) sich das leisten kann darf es gerne "blau" sein 🐵
Aber nu zu meiner Frage:
Ich habe heute meinen GSR18V-EC bekommen und natürlich sofort die 4Ah Akkus an den Tropf gehängt.
Dabei ist mir aufgefallen, dass der Lader(AL1860CV) bestialisch nach überhitzer Elektronik stinkt. Der Lader an sich funktioniert und hat die beiden Akkus auch anstandslos in jeweils ca. 30Min aufgeladen, aber der Geruch verunsichert mich etwas. Nicht mal die Dunstabzugshaube konnte dem Herr werden.

Wie ist eure Erfahrung....legt sich dieser Geruch mit der Zeit?
Hattet ihr bei euren Ladern überhaupt ein Problem diesbezüglich?
 
4 ANTWORTEN 4

higw65
Power User 4
Hallo Mephisto

Willkommen in unserer illustren Runde 🙂

Kommt darauf an wie gut die Nase ist. Die Lader riechen alle beim ersten Mal laden ein wenig. Grad die 1860er...ist mir schon öfter aufgefallen. Aber wichtig ist dass der interne Lüfter lief...war das der Fall?

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

mephisto75
Neuling 2
Hallo, higw65,
danke für die Rückmeldung.
Von einem Lüfter habe ich nichts vernehmen können. Mag aber daran gelegen haben, dass die DAH lauter war als der Lüfter vom Lader. Er war zumindest nicht heiß beim anfassen. Ich werde es mal weiter beobachten. Mein neuer GOP läuft auch mit Akku, so werde ich wohl häufiger laden.

Schönen Gruß!

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Meiner stank auch, brauchte nur die Box zu öffnen da kam die Wolke entgegen.
Nach ein paar Wochen/Ladungen ist das vorbei.
Gruss Willy

mibu3000
Spezialist 2
Hallo Mephisto,

kann bestätigen, das es am Anfang normal ist !
Gerade mit empfindlicher Nase und dann noch in einem kleinen Raum - "unerträglich" 😉

Aber wird !!

Grüße,
mibu3000