Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gsb 90 E2 macht Nebengeräusche und keine Leistung bzw Drehzahl

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hallo Leute ich habe eine optisch neuwertige gsb 90e2 allerding hat Sie folgendes Problem. Sie macht laute Geräusche im Betrieb. Ich dachte sofort an die Kohlen... Die sehen aber ganz gut aus, aber ich schätze nicht original, in meiner gbm 16 sind keine Kohlen mit weisen silikonschlauch... Hat jemand eine Idee? Könnte der Kondensator defekt sein?

Egal in welchen Gang, mit oder ohne Schlag, macht die Maschine die Geräusche. 

Ich frage mich mich ob da Getriebe evt nicht richtig funktioniert .

ist die Maschine noch zu retten? Schade um dieses tolle Stück 
2 ANTWORTEN 2

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Herzlich willkommen!
Hast du die Maschine grad erst gekauft, weil wegen "optisch neuwertig" und die wurde von unbekannt geöffnet ? Rückgabe wegen Mängel?
Kamen die Gräusche plötzlich oder allmählich, Überlast?
Genaue Reparaturanleitungen gibts hier wenig, weil Bosch selbst Maschinen repariert.
Nur auf beschriebene Gräusche hin wirds schwer das zu lokalisieren, ein Video wäre schon besser.
Gruss Willy

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo stackistacks,
an den Fragen von Willy siehst du, dass ein Defekt viele verschiedene Gründe haben kann und aus der Ferne nicht festgestellt werden kann woran es letztendlich liegt. Daher meine Empfehlung: Schicke das Geräte in Bosch Service, entweder über deinen Händler oder veranlasst selbst eine Abholung:
http://www.bosch-professional.com/de/de/service/kundendienst/online-reparaturservice/reparaturservic...

Gruß
Stefan