Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AL 1130 CV lädt nicht

rocky59
Neuling 2
Hallo Zusammmen,
ich habe mir vor einiger Zeit einen Akkuschrauber gekauft, allerdings relativ wenig genutzt. Jetzt war er aber im Einsatz, dabei habe ich bemerkt, dass sich die Akkus nicht laden lassen. Das Ladegerät blinkt nur kurz, zeigt dann grün, also Akku voll, doch dem ist nicht so, der Akku ist immer gleich wieder leer. Hat das Problem schon mal jemand gehabt oder kann mir jemand sagen woran es liegen könnte.

Danke
6 ANTWORTEN 6

higw65
Power User 4
Wie alt sind die Akkus? Steht auf den Akkus drauf.
Wann wurden Diese das letzte Mal geladen?

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

rocky59
Neuling 2
Die Box habe ich vor knapp 1 1/2 Jahren gekauft und geladen vor ca. einem Jahr.


 

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Die Akkus scheinen tiefentladen zu sein, eigentlich das Aus dann. Ich würde sie warmstellen, 20-30° und dann in den Lader stecken und immer wieder und wieder in der Hoffnung das durch die Kurzimpulse doch noch Strom eingeladen wird bis der Lader den Akku wieder akzeptiert.
Gruss Willy

rocky59
Neuling 2
Hallo Willy,
Okay, das ist schon mal eine Idee, das werde ich versuchen.
Danke und Grüße in den Norden
Achim

haifisch18
Power User 4
Wenn dieser Selbstversuch nicht klappt, dann ist auf den Geräten doch noch Garantie (wenn du sie registrierst hast auf alle Fälle). Dann ab zum Service.

Einen anderen Lader und andere Akkus kannst du dir zum Ausprobieren nicht im Freundes-/ Bekanntenkreis ausleihen?
Maria, Maria, i like it laut!

rocky59
Neuling 2
Hallo Haifisch,

registriert hatte ich das Teil wohl nicht, aber irgenwo noch eine Rechnung, ja das ist natürlich auch noch eine Option.

Danke auch für Diesen Tipp.