Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akku GBA 10,8 V 4,0 Ah mit AL 1130 CV laden?

kafix
Neuling 2
Hallo,
habe heute eine GKS 10,8 V-LI, ohne Akku, im B..Hau.. für € xx gekauft. Nun habe ich nach Akkus gegegoogelt.
GBA 10,8 V 2,0 Ah  € xx 
GBA 10,8 V 4,0 Ah € xx 
Kann das Schnellladegerät AL 1130 CV die 4,0 AH noch laden?
Gruß
5 ANTWORTEN 5

ovi651
Erfahrener
Selbstverständlich.
Schnellstanleitung für Bosch Akkuladegeräte: Wenn's passt, dann darf es.
Man lernt nie aus.

kuraasu
Spezialist 2
Moin,

die 10,8 V und 12 V Li-Ion-Akkus und Ladegeräte (und Geräte) sind alle untereinander kompatibel. Gleiches gilt für den 18 V-Bereich. Z.B. kannst Du auch die neuen 18 V / 12 Ah ProCore Akkus mit dem "kleinen" 2 A-Lader AL1820 aufladen - dauert dann halt nur recht lange. Umgekehrt passen auch die älteren, kleinen Akkus auf die Hochstromlader (z.B. GAL 1880 und GAL 18V-160 C), werden von diesen entsprechend erkannt und mit niedrigeren Strömen geladen.

Bei den 10,8 V / 12 V-Ladern gibt es nur eine Ausnahme, die aber nicht die 10,8 V / 12 V-Akkus betrifft sondern die kleinen 3,6 V-Akkus vom Mx2Drive: die lassen sich mit dem AL 1115 laden, mit dem AL 1130 aber nicht.

Gruß
kuraasu

kafix
Neuling 2
...danke für Eure Rückmeldung.
Gruß

benutzer
Treuer Fan
Die lag da wohl schon etwas länger.

Meine 2 Jahre alte ist schon eine GKS 12V-26 gelabelt.

Bei den Akkus solltest du nach GBA 12V suchen, ist die aktuelle Variante des 10,8V Akkus

Gruß
Jürgen
 

donniedarko
Spezialist
Hallo, noch kurz zur Info: Bei der GKS 10.8V-LI und der GKS 12V-26 handelt es sich um die gleichen Geräte. Die Bezeichnung wurde im Rahmen der Modepflege mal angepasst. Also bis auf den Aufkleber sind sie identisch. Die Säge ist sehr gut gelungen, liegt gut in der Hand und hat ein super Schnittergebniss! Unser Tischler hatte sie erst immer belächelt, bis er selber mal mit arbeiten musste... dann hat er sie auch erst genommen. Was mir zusätzlich sehr gefällt, ist die geringe Lautstärke!
aus dem echten Nordfriesland!