Wie gut du mit einem GWS inkl. GDE einer Linie folgen kannst, ist abhängig von deinen körperlichen Fähigkeiten. Wir haben einen 125er als Mauernutfräse missbraucht, das hat sogar meine Frau hinbekommen. Die 230er haben aber viel mehr Schwungmasse. Das merkt man aber vor allem, wenn man an einer Wand oder ähnlichem ansetzen will.
Ohne jetzt nachzuschauen, meine ich sogar das auf der GDE FC-T eine Markierung ist, wo der Schnitt entlang geht. Einen "Kalibrierschnitt" würde ich dennoch machen, oder die Flucht der Scheibe mit einem Stift am vorderen Ende der GDE aufzeichnen.
Auf dem Boden liegende Platten kann man damit auch mit dem 230er sehr präzise schneiden, bei Waschbeton ist der Kreppbandtip viel Wert. Bei Rasenkanten komme ich mit nem schwarzen Strich vom Zimmermannsbleistift zurecht, notfalls gäbe es ja noch Kreidestifte in bunt und schmal, da kann ich nachher auch nachschauen welche wir haben. Die sind nur circa 5mm breit und haben hinten eine drehbare Kappe um die Miene zu schieben.
Maria, Maria, i like it laut!