Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akkuwinkelschleifer GWS 18 V.LI

higw65
Power User 4
Eigentlich ein tolles Gerät und ich wollte es mir auch gleich zulegen. Aber es hat 2 entscheidene Nachteile.

1. Keine Schnellverstellung der Haube...frage mich warum das so ist, denn sogar das Gerät des Mitbewerbers hat das und es sollte Standard sein.

2. Keine elektronische Verstellung!

mfg
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...
4 ANTWORTEN 4

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo higw65,

danke für den Hinweis mit der Schnellverstellung der Schutzhaube, wir geben den Wunsch weiter, damit dieser bei entsprechenden Nachfolgemodellen in die Entwicklung mit einfliesen kann.
Auf die elektronische Regelung haben wir bewusst verzichtet, da eine solche Regelung vor allem in den unteren Drehzahlbereichen sehr viel Energie verschlingt und dadurch die Akkulaufzeit stark negativ beeinflusst wird. Der Haupteinsatzbereich für dieses Gerät ist das Trennen ist, wofür man i.d.R. die Maximaldrehzahl des Gerätes nutzt.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Bob,

passt nicht eine Haube von den normalen 115mm GWS?
Für die GWS 7-115 gibts die Haube mit der Nummer 2605510192. Nur als Beispiel.
Oder ist die Codierung der Haube eine komplette Neuanordnung?

Viele Grüße

Alexander

Torsten_Stolten
Erfahrener 2
Hallo Bosch Blau Experten-Team,
Auf die elektronische Regelung haben wir bewusst verzichtet, da eine solche Regelung vor allem in den unteren Drehzahlbereichen sehr viel Energie verschlingt und dadurch die Akkulaufzeit stark negativ beeinflusst wird.

-> Verständlich, aber solange der Effekt nicht auch bei der höchsten Drehzahl eintritt, sollte man das doch dem Anwender überlassen. Es gibt 101 Gründe einmal eben nicht mit höchster Drehzahl arbeiten zu müssen/wollen, auch wenn dann ggf. die Laufzeit darunter leidet.

Dann hätte ich -neben den bereits erwähnten- noch einen weiteren Wunsch für ein Nachfolgermodell: 125mm anstelle von "nur" 115mm Scheiben sollten auch verwendbar sein.

Gruß
Torsten

higw65
Power User 4
Ich frage mich dann allerdings warum es bei den anderen Modellen eine elektronische Regelung gibt. Bräuchte man dann ja auch nicht. Fakt ist aber dass wie mein Vorgänger schon geschrieben hat...es viele Gründe gibt mit geringerer Drehzahl zu trennen oder zu schleifen.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...